Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 393

Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

@ Davias
    Da geht er hin, der Superlativ. Ich glaube, das war die größte Stadt, die je in einem Makerspiel Platz genommen hatte. Die neue Grafik wirkt sehr bonbonartig. Dein Testbild zum Eldenapalast hat zwar auch kräftige Farben, aber dort verwendest du nur 2, 3 dominante Farbtöne. Bei der Stadt hingegen kommt die ganze Palette zum Einsatz. Da Elektra Kingdom aber kein tieftrauriges Spiel sein will, passt es schon ganz gut, die Häuser mit den Fellen erlegter Regenbögen einzukleiden. Und deine Rips aus Lunar haben ohnehin Schauwert.

@ Areon
    Braun, neblig und düster passen sehr schön zusammen. Die Textbox finde ich ebenfalls sehr gelungen, sie ist auffällig, aber nicht aufdringlich, ist schmuckvoll, aber nicht überladen. Das viertel Zahnrad hat sicher einen Bezug zum Szenario.
    Wie Dhan dir schon rät, würde ich das Gesicht gegen ein stimmungsvolleres als dieses Bubi-Antlitz austauschen. Außerdem täte der linken Hauswand ein abschließendes Element gut.

@ Tamachan
    Zelt im Wald. Wenn es eine Durchlaufstation sein soll, reicht das völlig aus, was du an Details aufgewendet hast. Für einen längeren Aufenthalt des Spielers fehlt hingegen das Aha- oder Oho-Element. Normalerweise stellen die Leute ihre besonderen Angeberkarten in den Screenthread, deine sieht dagegen nach einer gediegenen Gebrauchsmap aus. Zeige hier lieber einen Höhepunkt, dann prasseln ganz sicher auch die Lobe auf dich herab.

Ich glaube mein Superlativ ist in der Makerwelt eh kein Rekord mehr, afaik ist Jacks Stadt aus Vampire Chronicles 3 sogar noch größer, ganz zu Schweigen von diesem Mörderding das Jason Weal grad produziert (Extramundae).

Edit: Und ich glaube MarcVW hatte auch nochmal so einen Klopper, der ein paar Häuser größer war. Alles in allem also nur Platz 4 xD

Wen die Gründe btw noch interessieren:

@Areon:
    Die Dächer sind ziemlich... schwarz. Aber das dürfte bei Nacht schon ok so sein, nur das erwähnte Milchbubi-Gesicht vom Opa passt da nicht rein.

@Tamachan:
    Sieht ok aus, nur die Farbgebung einiger Baumkronen wirkt nicht so ansehnlich, eher sowas wie Farbverlust.

@Tamachan: Ganz netter Wald, aber auch nicht so besonders. Du solltest zudem achten, dass die Schatten in deinem Tileset auch halbtransparent bleiben. ^^;

----------------------------------------------------------------------------
    Neues aus Charon 2:

Die Geschehnisse am Anfang des 3. Kapitels scheinen Göttin Gaia nicht sonderlich zu gefallen.
    Anmerkung: Gaias Charset wird noch an den Thron angepasst und sie bekommt noch ein Faceset, so ist die Gestaltung dieser Szene allerdings schon fertig. ^^

MfG Sorata

An sich recht atmosphärischer Screen. Jedoch ein paar Sachen die mich stören:

-Die Bäume sind eigentlich zu groß um in den Raum zu passen, besonders auffallen tut dies beim Baum oben rechts. Setze ihn ein Stück weiter nach unten. Meinetwegen auch als Picture, damit es nicht so immens auffällt.
    -Teilweise wachsen die Pflanzen aus dem Steinboden und/oder der Treppe.
    -Die goldenen Ständer würde ich ebenfalls als Picture anzeigen lassen um sie besser anzupassen. So stehen sie ja fast halb über...

MfG, diäitsch

Warum haben sich die Hasen gerade beim Screenshot hinter den Baum verkrochen

Ich habe den Screen mal noch farblich und grafisch etwas angepasst (mit Zuarbeit meiner lieben Helferli =3 ).
    Facegrafik kommt noch und Gaia kriegt wohl noch ne passende "Ich sitze auf dem Thron"-Pose. ^^

MfG Sorata

EDIT: Und das fehlende Tile bei der rechten Säule ist mir schon aufgefallen x_X

Geändert von sorata08 (17.04.2010 um 17:48 Uhr)

@estapolis: Eine Fortsetzung von City of Dreams? Und mehr als 4 Farben? Freu' mich drauf. Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Titelbild.
    @sorata08: Mit dem Analysieren von XP-Screens tu' ich mich ein wenig schwer, aber es wirkt alles sehr stimmig - "Tollheit" klingt in dem Kontext aber ein wenig komisch (evtl. "Wahnidee"/ "Torheit"?).
    @Koshi: Sieht trotz MB-Sets irgendwie sehr westlich aus.
    @Tamachan: Jah, Standard-RTP halt. Nix besonderes.
    @Areon: Für meinen Geschmack etwas zu düster. Der Nebel ist rechts ein wenig zu stark, aber den Lampen-LE find ich klasse. Das Charmaker-Face bricht mit dem Stil.
    @Davias: Erinnert mich von den Farben her irgendwie ein wenig an den Mysterylady-Stil, aber ansonsten knuffig bunt und größtenteils homogen - der Baum rechts sticht wegen der matten Baumkrone ein wenig hervor - stören tut's aber nicht.

---------------------------------------------------

'n bisschen Roastbeef, 'n Hühnchen, 'ne Pizza 8D
    'n bisschen Pokemon, Zelda und RTP.

Wenn ich das Puzzlegame, das ich im Kopf hab' jemals umsetzen werde, dann in dem Stil.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    @estapolis: Eine Fortsetzung von City of Dreams? Und mehr als 4 Farben? Freu' mich drauf. Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Titelbild.
    Ja, Estapolis schafft des Sprung ins 16-Bit-Zeitalter Und ja, es ist schon mehr als der Title fertig. Allerdings hat das Spiel gameplaytechnisch wenig mit dem ersten Teil zu tun... mehr demnächst.

--------------------------------------------------
    Ich reiche auch noch meine Bewertungen nach. Bin ja kein Unmensch

@Rian: Öhm... für nen Wald sinds zu wenig Bäume, für ne ernsthafte Map viel zu große Stilbrüche und sorry, aber den Char find ich auch hässlich. Ja, was soll das sein? Für ein Puzzlespiel eigneen sich die Stile schon, aber das trifft nicht meinen Geschmack. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
    @sorata: Gewohnt solide und atmosphärisch. Mir missfallen nur die Anime-Augen der Statuen, das wirkt irgendwie... außerirdisch, zumindest in dem Setting.
    @Koshi: Gut. Nix zu meckern, aber sowas hat man auch schon 1000 mal gesehen. Liegt aber an REFMAP
    @Areon: Ziemlich geil. Das Faceset wurde ja schon erwähnt.

@Koshi: Der Screen gefällt mir wieder, nur wirkt wirkt der Steinweg und die Felswände unruhig, mit ihren vielen schwarzen Spränkeln ablenkend. Ansonsten hoffe ich nur, dass die Pilze und Kleinpflanzen begehbar sind .

@sorata: Ist das ein offener Palast? Mich wundert nämlich die fehlende Begrenzung an den Seiten. Die Statuen sind sehr niedlich (Gaia selbst auch), da könnte ich der Göttin gar nicht böse sein oder vor ihr Angst haben.
    Sieht aber ansprechend aus, die Triptychons sind auch hübsch.

@estapolis: Mir komt es so vor, als wollte die Schrift nach links flüchten. In Hinblick auf "Hysteria" finde ich das Gekreische der Farben und Formen sehr passend.

@Rian: Grellbunt ist immer fein für Puzzlespiele. Die oberen Heckentiles tun mir aber leid, weil sie von der Breite her so mickrig ausgefallen sind, im Vergleich zu den Seiten.

1. Ein Gang. Im Haus. Im Spiel.
    2. Die Eingangshalle. Herrenhaus erprobtes Terrain für Männer von Weltformat und Frauen (und Kinder) an ihrer Seite.
    3. Ein Laboratorium. Die Struktur und die nette Sache mit der extra Kaminwand ist von Ringlord gemopst =).

Geändert von Owly (19.04.2010 um 07:00 Uhr)

@ Owly
    Schönes Mapping und Edding.

@Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?

Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?

Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.

LG Mike
    Danke, die Kristalle leuchten diesmal nicht so stark.
    Ja es ist aber aus dem Alone Remake, es ist nichts anderes und es ist ein eingefrorener Wasserfall.

Ich hab mich mal an einer Lightmap versucht.
    Meine Erste dazu.

Klein und Fein.

Ich bräuchte Hilfe, ich hab den Lichteffekt importiert, angepasst, blablabla. Nur leider hängt das Spiel jetzt ziemlich. Weiß zufällig einer, woran das liegen kann?

Bio:
    Genial, einfach nur genial!
    Vorallem die Strandmap, scheint etwas leer, aber ansonsten Top.

Owly:
    Wow, Stimmig!
    Schön gemappt, alles super, nichts auszusetzen.

Rian:
    Mir gefallen die gemixten Stile wirklich Gut, würde gerne mehr davon sehen.
    Nur der Char sieht etwas... komisch aus.

Edit:
    Oh nein, das hab ich glaub vergessen! Ich probiers schnell aus.
    Edit 2:
    Jap, das war mein Fehler. Ich danke herzlich.

Geändert von Mr.Funkymaus (19.04.2010 um 20:16 Uhr)

Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ?

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ?
    Das heißt Erase Event O= *klugscheiß*
    Also wenn du ein Wait gesetzt hast, ist das schonmal schlecht.
    Das Bild sollte am besten in einem PP Event angezeigt werden, so 50 % Tranzparents und dann, wie Koshi schon sagte, ein Erase Event/Clear Timer.

Aber für deine erste LE sieht die doch sehr gut aus. (Ich kann mich da an andere erinnern *auf einen gewissen Vogel schiel*)

Mfg
    goldenroy

Mein aller erster 2k3 Screen, mit ein bisschen Hilfe sieht er jetzt so aus:

Ich sollte noch am Chipset ein bisschen Rumdoktoren, irgendwie runder machen, mal schauen ob ich das hinkrieg.

Geändert von Derexor (20.04.2010 um 16:32 Uhr) Grund: Neuer Screen :)

Dieser Screen entstand beim grafischen Tüfteln an einer von vermutlich mehrere Erinnerungsszenen,
    welche in AVoR auch Neulingen die Geschehnisse erklären sollen.
    Mag anfangs etwas 2k3-unmöglich aussehen, da die Szene aber nur eine selbstablaufende Erinnerung
    ist, konnte ich es so mit Panoramen etc umsetzen. Wer genau hinsieht, der sieht auch an der
    Farbreduzierung, was genau zum Panorama gehört :'D
    Oh, das Rosane ist btw ne Seife, sieht man dann animiert besser

Bewertungen:
    Derexor, dich habe ich bereits bewertet, im Dreamland

@Owly
    Dein Screenshot gefällt mir besonders gut. Der ist supi.
    Kein großer Schnickschnack, einfach ne gute Map

@Biohazard
    IMO ist dein LE diesmal etwas stark geraten, sonst gewohnte Qualität

@Rosa Canina: Der (?) Onsen oder so ist toll geworden - die Haare des Chars im Vordergrund eher nicht so. Solides Mapping.

@ Derexor: Gefällt mir sehr gut - hat ein wenig Sumpfcharakter.

@ Dias ~: Cooler Lichteffekt, ansehnliches Innenmapping.

@ Owly: Sehr viel aus den Sets rausgeholt, formidables Mapping - aber die Spinnenweben über den Vorhängen wollen für mich keinen Sinn ergeben.

--------------------------------------------

Mit dem PKMN-Zelda-Set kann man nicht flächendeckend mappen und das ist unvorteilhaft, wenn man ab und zu mal größere Maps erstellen will. Darum mal getestet, ob man das Set irgendwie mit M&B crossovern könnte und das ist dabei rausgekommen. Nur ein Testscreen. Der Char mit seiner Pseudo-Cell-Shade-Optik wird aber bleiben. Jop, für das Puzzlegame da.

Und der hier ist jetzt ingame. Macht Spaß, damit zu mappen. Aber ich werde wohl noch einen kleinen Effekt drüberlegen. Einen blauen Nebel oder sowas ähnliches.

Geändert von Rian (23.04.2010 um 16:15 Uhr)

@Rian: Schick, schick. In der Tat, diese Bäume lassen sich damit gut kombinieren, wie's scheint.

@Rosa Canina: Sieht ziemlich gut aus. Auch wenn ich es mir reichlich quälend vorstelle über die eiskalten Steine nach dem Bad wieder ins Innere laufen zu müssen... ^^;
    Aber ich kenn mich mit Onsen nicht so wirklich aus, muss ich zugeben.

----------------------------------------------------------------------------

Auch in der Dämonenwelt findet sich ein Exa-Celestia - eine der Beschwörungen in Charon 2. Und ja, es ist dort so dunkel, wenn auch nicht normalerweise. Das organische in der Landschaft deutet schon auf eine Veränderung entgegen gewisser Naturgesetze hin, deren Grund die Helden bei ihrem Aufenthalt an diesem Ort auf jeden Fall in Erfahrung bringen werden. ^^

MfG Sorata