Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 557

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

  1. #441

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Du kannst nur sagen, dass du nicht so von "Killerspielen" beinflusst wirst, aber du kannst nicht wissen, wie dieser Typ auf "Killerspiele" reagiert.
    Ich weiß jetzt nicht, wie man dazu kommt, anzunehmen dass es nur an den schlechten Noten lag, aber mal abgesehen von der Möglichkeit, dass es der Täter selbst so gesagt hat, woher weiß man denn, dass es nicht noch andere und "schlimmere" Gründe gab?
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich ergreife keine Partei für den Täter, weil das nun mal über jeden Zweifel erhaben schlimm ist, aber sollte man sich nicht solche Fragen stellen?
    Das ist einfach^^
    Ist es die Pistole Schuld das jemand jemandem umbringt?
    Killerspiele sind höchstens Hilfsmittel...
    Killerspiele kann man mit einer Waffe vergleichen...
    Ich meine Niemand würde mit Fäusten in die Schule gehen und Amok lauf machen...
    Ein Hilfsmittel wird benötigt...die Waffe...oder ein Killerspiel?
    Wobei das Killerspiel nichts nützt...

  2. #442
    Sorry für interruptingz, but you are talkin' sonsense.
    Total. Killerspiele und ne Waffe kann man nicht so mit einander vergleichen. Überhaupt nicht.

  3. #443
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    [...]aber mal abgesehen von der Möglichkeit, dass es der Täter selbst so gesagt hat, woher weiß man denn, dass es nicht noch andere und "schlimmere" Gründe gab?
    Ich spiele keine Killerspiele...
    Aber ich habe genug andere (und BESSERE) Gründe an meiner (ehemaligen) Schule amok zu laufen!

    Jack hat mir erst neulich nen thema geschickt wo schon disskutiert wird ob man in der schweiz jetzt auch alle "Killerspiele" verbietet. Was ich dazu sage?
    UNTERSTÜTZT DIE PIRATERIE! JAWOHL! Aber meckert dann nicht rum weil wieder jeder Idiot sich alles ausm Netz saugt.

    Und liebe Eltern/lehrer/andere Erziehungsberechtigte da draussen. Wenn ihr Angst habt das eure kinder Amok laufen, dann seht gefälligst mal nach was euer Kind denn so am PC treibt. Ihr seht ja wohin das führt, wenn ihr darauf wartet, dass sich der Staat geschweige denn die Politiker darum kümmern.

    EDIT: Auch wenn den Editr sicher kei Sau liest, aber ich nochn post inner WG sparen will:
    Wo wir grad bei Medien und das erwähnen von killerspielen sind.
    Was ich mal in unserer Ortszeitung gelesen habe hat mir einen Facepalm mehr in meinen schönen Garten gebracht. Jedenfalls wurde von einem Fall berichtet wo eine Teenagerin anfang 20 ihren Vater umgebracht hat.
    Bei einem umfassenden bericht wurde auch ein PC-spiel angesprochen das sie gespielt hat. Allerdings wurde es nicht gennant und auch nicht als killerspiel bezeichnet aber im zusammenhang wurde schon i-wie angedeutet das es "gewaltätig/heftig" war. Gennant wurde nur eine Seite einer Gilde einnes MMORPG mit dem kürzel ***RO.
    Jetzt ratet mal welches MMORPG es ist. Mein Verdacht hat sich bestätigt als ich ihre abgedruckten Fanarts ihrer charakteren sah ( da sie auch etwas gothlike und emo gezeichnet waren UND SIE WAFFEN HATTEN!!!111 geschweige denn die chars wahrscheinlich auch so angezogen, dachten die wohl das wäre bööööse). Ragnarok online. Das Spiel ist laut Pegi ab 6 jahren. Oh mein Gott! Also entweder durfte sich die Redaktion eine Runde schämen oder es stimmt doch in jedem medium (egal welches pegi) kann es gewalt haben! Aber ab 6 jahren sindse trotzdem! /o/

    Geändert von Supermike (18.02.2010 um 19:08 Uhr)

  4. #444
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich spiele keine Killerspiele...
    Aber du spielst doch Rollenspiele in denen du alles mögliche abschlachtest! Das halten viele Politiker doch auch schon für Killerspiele!!11


    Jedenfalls bringen solche Verbote absolut nichts, denn "Killerspiele" sind einfach nicht der Auslöser. Wenn jemand der solche Spiele gespielt hat Amok läuft, dann haben da viele Faktoren zusammengespielt um ihn so durchdrehen zu lassen, aber das Spiel allein ist keineswegs schuld.
    Und wenn mir wer verbieten will solche Spiele zu spielen, dann werden die halt importiert oder wenn sie sogar dagegen vorgehen, dann ein hoch auf illegale Downloads!

  5. #445
    Oh nein, nicht schon wieder Killerspiele. -.- Der Typ hatte schlechte Noten und nen Hass auf seinen Ex-Lehrer, was ich durchaus nachvollziehen kann. Doch anscheinend hatte der nen Knacks und wohl irgendwelche Probleme in seinem Leben, dass der sowas macht. Selbst die Medien haben diesmal keine Spiele oder so ins Gespräch gebracht.

    @Jack "Nichts bringen" ist aber auch ein Totschlagargument. Bei einem Verbot würden erheblich weniger Leute "Killerspiele" spielen. Nicht jeder kennt sich mit Importen aus oder läd sich Spiele runter. Zwar gibt es immer Leute, die das für andere brennen, aber wenn heute 100 Leute diese Spiele spielen, dann bei einem Verbot höchstens noch einer. Nach und nach würden es immer weniger werden, weil das Interesse daran auch abflacht.
    Was aber natürlich keine Amokläufe verhindert.

    Geändert von Eisbaer (18.02.2010 um 19:01 Uhr)

  6. #446
    Ich habe mal Final Fantasy 7 gespielt. Bin ich nun ein Amokläufer?
    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

  7. #447

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Oh nein, nicht schon wieder Killerspiele. -.- Der Typ hatte schlechte Noten und nen Hass auf seinen Ex-Lehrer, was ich durchaus nachvollziehen kann. Doch anscheinend hatte der nen Knacks und wohl irgendwelche Probleme in seinem Leben, dass der sowas macht. Selbst die Medien haben diesmal keine Spiele oder so ins Gespräch gebracht.
    Mein großer Bruder hat immer geschwäntzt und hatte weil er nie gelernt hat nur sechser...
    Heute ist es ihm scheiss egal und er arbeitet in Afrika auf ner Tabak Farm^^
    Er zockt regelmäßig hardcore Killerspiele und es hat ihn nie beeinflusst...
    Das ist genauso wie Rollenspiele z.b. Mass Effect:
    Rennt jetzt irgendwer weil er Mass effect gezockt hat mit nem Kollektorenpartikelstrahler in die Schule und geht Amok?
    Naja...schlechtes Beispiel...xD
    Aber nehmen wir Teletubbies...
    Kleine Kinder spielen "Teletubbies the Great adventure of Tinkiwinki and Lala" rennt dann jetzt irgendwer mit...wieder schlechtes Beispiel...
    Mist...Sagen wir nur weil jetzt jemand Barbie Spielt muss er doch nicht gleich Blonde lange Puppenhaare wachsen lassen und als Musketier rumrennen sich dann in nen Schwan verwandeln oder wie auch immer?
    Spiele beeinflussen den Menschen vielleicht aber nicht dazu, jemanden umzubringen...
    Es ist wie wusch es sagte :
    Zitat Zitat
    Killerspiele sind sowieso nicht der Auslöser sondern Maximal der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
    EDIT:
    Ja in FF7 killt man auch andere Menschen "Killerspiel" und er hat noch keinen Amok lauf begangen...oder etwa doch?

  8. #448


    Die sollen das Wort(?) Killerspiele erst einmal richtig definieren

  9. #449
    FIFA als Killerspiel, oh ja
    Man, was müssen all die armen Tore leiden, die hier abgeschossen werden. nton:

    Gott...>_<
    Wer auch immer das geschrieben hat:

    Echt lächerlich xD Okay, dann lasst uns mal Fußball verbieten. Vermutlich sinkt damit die Amoklaufquote um 50%!

  10. #450
    Die meinten wohl "Fifa 2009: Hooligan Edition".
    Da gehts immerhin um Gewalt.

  11. #451
    Nachrichten und vor allem die Realität an sich müssen acuh verboten werden, wie sie das bewerkstelligen wollen will ich mal sehen, denn alles könnte ja Amokläufer machen.

  12. #452
    Ich finde das einfach nur lächerlich. Nicht jeder der gleich diese "Killerspiele" spielt ist gleich ein Amokläufer. Die wollen einfach einen Grund erfinden/ finden um großen Aufschwung zu erreichen, damit die Presse was hat und die wieder besser darstehen, weil ja etwas gemacht wurde.

  13. #453
    das ganze ist doch sinnlos die Politiker werden immer sagen was sie sagen und so weiter und die Piratenpartei ist nicht so sauber wie man glaubt, siehe Politikforum.

    @Supermike Ich hab es gelesen.

  14. #454
    Wenn es nach Killerspielen geht, müssten ich und fast alle meine Freunde schon mehrmals Amok gelaufen sein, denn ich mache mir nicht viel aus Ballerspielen aber wer hat noch nicht so eins gespielt?

  15. #455
    Unsere Gesellschaft ist gar nicht in der Lage so etwas zu verändern/ zu bessern, weil solche Menschen einfach weniger dafür können, als es scheint. Sie müssen zig Jahre jeden Tag (auch) Mobbing aushalten und das auf Dauer gesehen der Anzünder für ne Bombe, die jahrelang vor sich hin tickt. Die Menschen und speziell aber auch die Politik will wichtig sein, weil sie EigentPR anstreben und sie suchen nach Antworten, weils im nachhinein natürlich ein großer Schock ist.

    Es sind falsche Antworten, Antworten die aus dem "warum jetzt" "warum hier" "warum" entstehen aber der wirkliche Grund ist einfach nicht positiv regelbar, weil Mobbing immer eine Erscheinung sein wird, die unveränderbar und permanent ist, weil der Mensch eben kompliziert ist.

  16. #456

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich kapier immer noch nicht wie wir von dem Thema "kreis des Lebens" zu "Bärte" und dann zu "Killerspielen" gekommen sind xD
    Damit es nicht ganz vom Thema abschweift:

    Dyluck ich gebe dir Recht Mobbing kann man nicht ausschliessen Die meisten Politiker meinen alles auf die Spiele zu schieben doch in wahrheit hat das Mobbing zeugs mehr zu unruhe gesorgt...
    Die Politiker wollen nur nicht zugeben das Deutschland von Mobbing heimgesucht wird...

  17. #457
    Spiele sind theoretisch einfacher abzuschaffen als persönliche Probleme der Durchdrehenden...

  18. #458
    ...aber das löst halt weder diese Probleme noch diese Amoklaufgeschichten o.o

  19. #459
    Und praktisch holen sich viele Menschen ihre Spiele nicht auf legalem Wege. Du kannst Drogen verbieten, verkauft und genommen werden sie trotzdem.

  20. #460
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    ...aber das löst halt weder diese Probleme noch diese Amoklaufgeschichten o.o
    Huch?
    Nicht falsch verstehen xD

    Ich meinte das aus sicht der Politiker, das ist nicht meine Sichtweise.
    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Killerspiele Grund der Amokläufe sind, vielleicht Katalysator, aber nicht der Grund.

    Jetzt versteht das doch nicht alle falsch...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •