Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Aber es kommt nicht von den Killerspielen ^-^
    Woher willst du das wissen?
    Du kannst nur sagen, dass du nicht so von "Killerspielen" beinflusst wirst, aber du kannst nicht wissen, wie dieser Typ auf "Killerspiele" reagiert.
    Ich weiß jetzt nicht, wie man dazu kommt, anzunehmen dass es nur an den schlechten Noten lag, aber mal abgesehen von der Möglichkeit, dass es der Täter selbst so gesagt hat, woher weiß man denn, dass es nicht noch andere und "schlimmere" Gründe gab?
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich ergreife keine Partei für den Täter, weil das nun mal über jeden Zweifel erhaben schlimm ist, aber sollte man sich nicht solche Fragen stellen?

Es ist doch immer so das irgendwer immer die Killerspiele Disskussion anfängt, solche Leute machen es sich zu einfach und ein Amoklauf ist es nicht, da keine versuchte Selbsttötung vorliegt. Die Leute machen es sich zu einfach.

Ein gutes hat es, wir sind vom Haarthema weg...

Killerspiele sind sowieso nicht der Auslöser sondern Maximal der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

Und es ist noch nicht geklärt was da genau war, es könnte auch seind as der Lehrer ihm schlechte Zensuren absichtlich gegeben hat oder auch nicht, dass weiß ich nicht, ich weiß nur das das keien Entschuldigung wäre.

Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    [...]aber mal abgesehen von der Möglichkeit, dass es der Täter selbst so gesagt hat, woher weiß man denn, dass es nicht noch andere und "schlimmere" Gründe gab?
    Ich spiele keine Killerspiele...
    Aber ich habe genug andere (und BESSERE) Gründe an meiner (ehemaligen) Schule amok zu laufen!

Jack hat mir erst neulich nen thema geschickt wo schon disskutiert wird ob man in der schweiz jetzt auch alle "Killerspiele" verbietet. Was ich dazu sage?
    UNTERSTÜTZT DIE PIRATERIE! JAWOHL! Aber meckert dann nicht rum weil wieder jeder Idiot sich alles ausm Netz saugt.

Und liebe Eltern/lehrer/andere Erziehungsberechtigte da draussen. Wenn ihr Angst habt das eure kinder Amok laufen, dann seht gefälligst mal nach was euer Kind denn so am PC treibt. Ihr seht ja wohin das führt, wenn ihr darauf wartet, dass sich der Staat geschweige denn die Politiker darum kümmern.

EDIT: Auch wenn den Editr sicher kei Sau liest, aber ich nochn post inner WG sparen will:
    Wo wir grad bei Medien und das erwähnen von killerspielen sind.
    Was ich mal in unserer Ortszeitung gelesen habe hat mir einen Facepalm mehr in meinen schönen Garten gebracht. Jedenfalls wurde von einem Fall berichtet wo eine Teenagerin anfang 20 ihren Vater umgebracht hat.
    Bei einem umfassenden bericht wurde auch ein PC-spiel angesprochen das sie gespielt hat. Allerdings wurde es nicht gennant und auch nicht als killerspiel bezeichnet aber im zusammenhang wurde schon i-wie angedeutet das es "gewaltätig/heftig" war. Gennant wurde nur eine Seite einer Gilde einnes MMORPG mit dem kürzel ***RO.
    Jetzt ratet mal welches MMORPG es ist. Mein Verdacht hat sich bestätigt als ich ihre abgedruckten Fanarts ihrer charakteren sah ( da sie auch etwas gothlike und emo gezeichnet waren UND SIE WAFFEN HATTEN!!!111 geschweige denn die chars wahrscheinlich auch so angezogen, dachten die wohl das wäre bööööse). Ragnarok online. Das Spiel ist laut Pegi ab 6 jahren. Oh mein Gott! Also entweder durfte sich die Redaktion eine Runde schämen oder es stimmt doch in jedem medium (egal welches pegi) kann es gewalt haben! Aber ab 6 jahren sindse trotzdem! /o/

Geändert von Supermike (18.02.2010 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich spiele keine Killerspiele...
    Aber du spielst doch Rollenspiele in denen du alles mögliche abschlachtest! Das halten viele Politiker doch auch schon für Killerspiele!!11

Jedenfalls bringen solche Verbote absolut nichts, denn "Killerspiele" sind einfach nicht der Auslöser. Wenn jemand der solche Spiele gespielt hat Amok läuft, dann haben da viele Faktoren zusammengespielt um ihn so durchdrehen zu lassen, aber das Spiel allein ist keineswegs schuld.
    Und wenn mir wer verbieten will solche Spiele zu spielen, dann werden die halt importiert oder wenn sie sogar dagegen vorgehen, dann ein hoch auf illegale Downloads!

Stichworte