Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 557

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Alt0ar goil .
    Ich bin gerade dabei meinen 2. Lauf in ME2 zu beenden, Bioware halt :3.
    Würd er sich nich dauernd aufhängen, wäre der erste Teil sogar noch goiler, glücklicherweise bisjetzt immer nur kurz nach Automatischem oder Manuellem Speichern ^^'

Edit: Auf Pc, versteht sich.

Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen.

Konsolengedöhns: Ich bin auch erst mit dem N64 eingestiegen, aber das bereue ich gar nicht. Hab bis heute keine andere Konsole bzw. keine Spiele gefunden, die nur halbwegs an das alte Zeug rankommen, wo Nintendo und Rare noch gemeinsame Sache gemacht haben. Hoch leben Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.
    Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.

Heute begeben sich die Entwickler in ganz andere Genres, was ich ziemlich schade finde.

Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen.
    Da stimme ich dir 100%ig zu. Bei uns ist endlich alles beinahe weggeschmolzen und was ist? heute hat es wieder angefangen zu schneien -.-
    Ich guck raus und mein erster Gedanke war: WTF! Bitte nicht ;_; Manno...ich hätte gerne wieder Sommer :P
    Frühling brauche ich wegen de sganzen ^Insektenzeugs nicht.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.
    Darksiders, Ratchet & Clank (Still the same old good jump'n'shoot), Valkyrie Profile: Lenneth, The World Ends With You und Trine.

Darksiders ist wie Zelda nur mit God of War vermischt. Trotzdem purer Sammelwahn mit Backtracking wie damals.
    Valkyrie Profile: Lenneth spielst sich imho wie Ark/Art Raiser (?) nur mit extra KS.
    Ratchet und Clank hab ich schon auf der PS2 gemocht das war gute alte Schule die auch bei behalten wurde und nicht mit völlig anderen gameplay Elemente überhäuft (aber gut, daran haben ja viele was zu meckern, lustigerweise mögen sie sowas an Klassiker [z.b. DQ Teile oder FF Teile]).
    The World Ende With You erzählt eine Geschichte... Wow da war selbst ich erstaunt wie das am Ende verlief.
    Und Trine ist ein nettes 2-3D Jump'n'Run was echt voll old-school like ist. Nur halt in 3D.
    (alles meine Meinung du hast halt gefragt^^ Und ich hätt noch mehr!)

Vllt sehen ja auch viele die in der SNES-Generation geboren sind (unter anderem auch ich) gerade in den Grafikwirrwarr was Schlechtes oder fühlen sich dann nicht wohl wenn nicht die klobigen 3D Kasten oder 2D-Sprites umherhüpfen.
    Die Kultigkeit alter Spiele könnte ja evtl. (nur eine Vermutung) auch daher kommen das man eben nicht viel mehr kannte. Es gab noch kein Internet so weit das man immer schon alles von einem Spiel wusste bevor es rauskommt (Und sich dann drüber beschert das die Story doof ist). Man hat Spiele noch gekauft (oder Spiele wurden von Eltern gekauft) ohne das man je davon gehört hat. Naja und das der Europäische Markt was das angeht sowieso geschalfen hat muss ich ja nicht erwähnen^^
    Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt da es erstmal auf dem Index landete (?).

Geändert von R.D. (10.02.2010 um 00:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt das es erstmal auf dem Index landete (?).
    Ja, wegen der Story von der schon untergegangen Welt afaik xD Total lächerlich.
    Härteste GTA-like Gewalt geht klar, aber die Story von der Wiederherstellung der Welt ist natürlich unzumutbar.

Zitat Zitat
    Härteste GTA-like Gewalt geht klar, aber die Story von der Wiederherstellung der Welt ist natürlich unzumutbar.
    Wohl die selben Leute für verantwortlich, die Animes wie Saber Rider zerschnippelt haben. >.>

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Man fängt als kleiner Löwe an, in den späteren Levels ist er dann groß, bzw. ausgewachsen.
    Zwischendrinnen gab es doch diese Minispiele eins wo man vor den Stieren wegläuft und eins wo man Essen einsammelt, hm?

Zitat Zitat von FlareShard
    Ich hab die Fluchtszene aus der Höhle der Wunder in dem Spiel so gehasst XD
    Das war doch der ganze Sinn des Spiels. :'D

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    König der Löwen habe ich bis heute nicht durchgespielt -,-
    Ich hab das letzte Level gegen den Bruder oder so nie geschafft. ;__;

@Wishmop
    Das ist Awesome!!!

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viele Leute behaupten ja, Super Mario Kart war das beste Snes Multiplayerspiel, dabei hatten sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Super Probotector - The Alien Rebels/Contra III: The Alien Wars Modul in der Hand
    Streetfighter war cooler!

Tauschst du? Ich habe 100 Kilotonnen abzugeben. Ist doch nen tolles Angebot. Und meiner glitzert ganz toll.

Mal ehrlich, ich mag eigentlich Schnee, aber dieses Jahr ist man davon doch echt übersättigt. Hier in Bremen lag die letzten 12 Jahre eigentlich nie Schnee. Zwar hats mal geschneit, das war aber dann sofort wieder weggetaut. Jetzt haben wir seit Mitte Dezember Dauerschnee. Ich könnte so kotzen, zumal ich nicht mehr regelmäßig zum Fußball kann. Unter Bergen von Schnee und Eis kann man halt nicht spielen. -.-

Wie? Da haben Hoffe und Werder aber heute was Anderes bewiesen

Ich bin eigentlich auch Winterfan, aber mittlerweile habe ich etwas zu viel Schnee gesehen, meiner Meinung nach.
    So langsam freue ich mich richtig und abgöttisch auf den Frühling und der erwachenden Natur. *nick*

Heute morgen habe ich mich wieder geärgert... irgendjemand fuhr da mit 20Km/H über die Landstraße und hat einen riesigen Train hinter sich hergezogen, und ich mittendrin *grummel*

Ich erwarte baldigst einen warmen Frühling, oder zumindest mehr als 5 Grad und wenig bis keinen Rollsplit, dann kann ichs mein Rennrad endlich wieder auspacken und ausserräumlichen Sportaktivitäten fröhnen, obwohl ich genauso ins Studio gehen könnte, aber grad bin ich etwas "verhindert"... naja, ab nächster Woche darf ich wieder was machen.

Ich verbinde mit dem SNES ein Lebensgefühl Es ist schwer zu beschreiben. Alt, gute, unbeschwerte Zeit (neben Schule ), funktionierende, sympathische Spiele, banale Grafik. Ich fühle mich in dieser Spielewelt wohl.
    Und die Secret of Mana Session war göttlich Ordentlich gelevelt (<3<3 Julia), dazu Tee, Kaffee, Knabberei, Diskutieren übers Forengeschehen, SKS und anderes, wandern, und abends alle Fenster dicht verschlossen, die echte Welt draussen gelassen und nur gezockt. Super Metroid war auch genialst. Alles war super in diesen Tagen Der Mop redet mir ein Loch in den Bauch, baldigst in Bremen vorbeizuschauen ^^ Man kann sich ja unverbindlich über Flüge informieren...

Ahja, ich zähl mich zu "Erwachsen/Großvater" :P

Geändert von TheByteRaper (10.02.2010 um 08:44 Uhr)

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Ich verbinde mit dem SNES ein Lebensgefühl Es ist schwer zu beschreiben. Alt, gute, unbeschwerte Zeit (neben Schule ), funktionierende, sympathische Spiele, banale Grafik. Ich fühle mich in dieser Spielewelt wohl.
    Und die Secret of Mana Session war göttlich Ordentlich gelevelt (<3<3 Julia), dazu Tee, Kaffee, Knabberei, Diskutieren übers Forengeschehen, SKS und anderes, wandern, und abends alle Fenster dicht verschlossen, die echte Welt draussen gelassen und nur gezockt. Super Metroid war auch genialst. Alles war super in diesen Tagen Der Mop redet mir ein Loch in den Bauch, baldigst in Bremen vorbeizuschauen ^^ Man kann sich ja unverbindlich über Flüge informieren...
    FUCK! WHEEE!!!
    Just do it!
    Julia und ich haben die komplette KW 9 frei...! *blink* Hinweis!

Lasst uns ein Ü25-SNES Bootcamp - Treffen machen, neuer Fernseher ist genauso vorhanden wie ein SNES mit der Creme der Spiele!
    Nordsee-Wattwandern, unser Lieblingsmongole im asiatischen Buffet, zusammen kochen, großes, neues, zusammenstellbares Sofa... *sabber*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie? Da haben Hoffe und Werder aber heute was Anderes bewiesen
    Ich kann ja mal nachfragen, ob Werder uns die Rasenheizung leiht.

@Konsolen
    Für mich hat alles mit dem Gameboy noch angefangen und dem NES meines Cousins. Selbst hab ich sehr lange Zeit nur den Gameboy gehabt und konnte nur bei Freunden SNES oder so zocken. Mein SNES hab ich glaube ich erst bekommen, kurz bevor das N64 rauskam. Hab dann aber direkt mit Secret of Mana, Mystic Quest usw. losgelegt, allerdings nur auf Leihbasis, weils die nicht mehr zu kaufen gab. Die große SNES-Welle ging somit erstmal an mir vorbei. Erst als ich nen guten PC hatte so ab 2000 oder so hab ich auf dem PC mit den alten Games angefangen. Meine erste wirkliche Konsole war dann auch das N64, was ich aber auch sehr spät erst gekauft habe und parallel dazu dann noch ne PS geschenkt bekam. Die Konsole meiner Kindheit ist also eigentlich eher der Gameboy. Was war ich stolz, als ich mir mit 7 Jahren Mario Land kaufen konnte, nachdem ich über ein Jahr mein Taschengeld gespart hatte.
    Vorher hatte ich nur Tetris.

Wir hatten C64, Gameboy, Game Gear, Mega Drive und Super Nintendo im Haus, aber erst die Playstation hat mich zum Freak gemacht, Zeitungen kaufen, unwichtige Informationen und anderen Mist aufschreiben und stundenlang über Spiele reden lassen.
    Seit dem 32 Bitter wurden Formeln nur noch weitestgehend verfeinert, aber nicht mehr in dem Maße revolutioniert. So viele Momente, wie das erste Mal Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Suikoden 2, Breath of Fire 3 an Silvester 98, Tekken und Sould Blade; ai, das macht mich wehleidig .

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    FUCK! WHEEE!!!
    Just do it!
    Julia und ich haben die komplette KW 9 frei...! *blink* Hinweis!

Lasst uns ein Ü25-SNES Bootcamp - Treffen machen, neuer Fernseher ist genauso vorhanden wie ein SNES mit der Creme der Spiele!
    Nordsee-Wattwandern, unser Lieblingsmongole im asiatischen Buffet, zusammen kochen, großes, neues, zusammenstellbares Sofa... *sabber*
    Hm, nach kurzer Absprache mit TBR ist das zwar extrem cool, aber etwas knapp und kurzfristig. Ich sag jetzt mal so, es wird nicht weglaufen, wenn wirs noch ein wenig aufschieben, bis es auch ein paar Grad mehr hat. :>
    Da müssen wir mal die Köpfe zusammenstecken, obs denn mal ein verlängertes Wochenende ab März gibt. Wir müssen ja dann eh zu viert Urlaub nehmen. Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal mit euch treffen.

Let's stay in touch!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil man mit Ark quasi Gott spielte (GASP!), das Spiel aber im Prinzip die Evolution befürwortet (DOUBLE GASP!!) - für das Lokalisationsteam von Nintendo of America ne Zumutung (bei denen herrschte zu der Zeit übrigens noch diese Einstellung vor, dass man in Videospielen keine Religion andeuten darf, weswegen in Lufia II lustigerweise statt "pray" "wish" gesagt wurde, wenn von "beten" die Rede war, und die alten Götter kurzerhand in "Sinistrals" umbenannt wurden. witzig, ne?)

Users Awaiting Email Confirmation

Terranigma war einfach genial, Gotteslästerung hin oder her. XD
    Überhaupt hat das Super Nintendo so viele klasse Spiele zu bieten, dass es eine Freude ist. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus 16-bit Pixelgrafik und den generell eher schwächlichen Möglichkeiten alles zaubern konnte. Irre.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Streetfighter war cooler!
    Na, das Spiel muss dem legendären SPC700 auch gerecht werden
    Da gibt es doch nicht's passenderes als Daufeuerhageldingspumps Sound aus Contra III nton:

Btw meinte ich Eingangs mit "Der König der Löwen" den Film, es war also ursprünglich nicht mein Anliegen, den Snes zu preisen. But keep on going folk's, am besten mit 50/60 Herz-Komponente

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Btw meinte ich Eingangs mit "Der König der Löwen" den Film
    Dat war'n Film? O___O *gamepadfallenlass*

Just kidding, aber ist schon interessant, was für Diskussionen man unbeabsichtigt anstoßen kann, wenn man nur einen Titel erwähnt, ne? ^^

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil man mit Ark quasi Gott spielte (GASP!), das Spiel aber im Prinzip die Evolution befürwortet (DOUBLE GASP!!) - für das Lokalisationsteam von Nintendo of America ne Zumutung (bei denen herrschte zu der Zeit übrigens noch diese Einstellung vor, dass man in Videospielen keine Religion andeuten darf, weswegen in Lufia II lustigerweise statt "pray" "wish" gesagt wurde, wenn von "beten" die Rede war, und die alten Götter kurzerhand in "Sinistrals" umbenannt wurden. witzig, ne?)
    Holy crap. Und ich dachte, Moyse hat schon viel Schlimmes verbrochen.

Dat war'n Film? O___O *gamepadfallenlass*
    He, ich dachte bei dem Altersdurchschnitt kennen die meisten User hier nur CGI Machwerke.*wie gut das niemand weiß, das König der Löwen auch CGI heißt*
    Just kidding, aber ist schon interessant, was für Diskussionen man unbeabsichtigt anstoßen kann, wenn man nur einen Titel erwähnt, ne? ^^
    Sowas nennt man dann wohl "Der Kreis des Lebens"_"C'est la vie"_"Whatever" :whistle:

Stichworte