Aurora Wing ^^Zitat von Daos-Mandrak
Ich zieh mir Jael mal eben, Rundenstrategie ist zwar net so mein Ding, aber mal schauen.
Aurora Wing ^^Zitat von Daos-Mandrak
Ich zieh mir Jael mal eben, Rundenstrategie ist zwar net so mein Ding, aber mal schauen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da von Aurora Wing immer gut gesprochen wurde, habe ich es mir auch mal angeschaut um zu sehen wie dort die technischen Probleme umgesetzt wurden. Und was ich gesehen habe, war mehr als enttäuschend.
Man hat zwar seine Taktik-Gruppe mit sehr hübsch gemachten Menüs und Attributen, aber ausnahmslos alle Kämpfe verliefen gleich. Man hatte keinerlei Möglichkeit den Kampf taktisch zu beeinflussen. Wenn das Spielprinzip nur aus "Angriff/Zauber auswählen - Gegner greift an" mit nur wenig Bewegungsspielraum ist, dann hätte man das ganze auch mit einem SKS umsetzen können.
First Fantasy war für mich das erste Taktik-RPG in dem man ernsthaft taktieren konnte.
Ich hab mir das neulich geladen, da ich immer ein großer Fire Emblem Fan war und mir solche Strategie Spiele sehr gefallen. Ich habe auch mal überlegt, soetwas zu machen, aber ehrlich gesagt habe ich mir immer gedacht, dass zählt zu diesen Projekten, die sich nicht mit dem Maker umsetzen lassen.
Also erstmal Hut ab vor der technischen Leistung die da dahintersteckt.
Habe die ersten 3 oder 4 Missionen durch und das System funktionierte bei mir einwandfrei, Respekt
Kurz und bündig:
Gefällt mir, mehr davon bitte
Ein paar Vorschläge möchte ich auch noch loswerden ^^
-> Die Angriffsreichweite der Gegner ist klasse, nur bin ich es gewöhnt (durch Fire Emblem), dass in der Angriffsreichweite auch angezeigt wird, wie weit der Gegner laufen könnte, so dass man immer sagen konnte: Aha, in diesen Bereich darf ich keine Einheit ziehen. Wäre vielleicht auch eine Idee, weiß aber nicht ob sich das so umsetzen lässt
-> Wechseln die Musikstücke in den späteren Missionen? Die Musik ist toll aber etwas mehr Abwechslung wäre sicher auch toll. Vielleicht abhängig von der Art der Mission (Verfolgung ect) ^^
Ansonsten weiter so, gefällt mir sehr gut![]()
Superhat mir einige Stunden puren Spielspaß ermöglicht...
Habe aber einen Bug gefunden: Wenn ich es das dritte mal durchspiele, also ganz normal von Mission zu Mission, verliert Jael, sobald ich irgendein Attribut erhöhe, einige seiner Blitzschlag Fähigkeiten. Das heißt der Radius, die Reichweite und der Schaden sinken wieder auf die Startwerte.