-
Deus
Doppelpost, aber nach zwei Tagen geht das denke ich in Ordnung. 
Hab das Spiel nun durch und es hat mir auch im weiteren Verlauf sehr gut gefallen. Die Handlung spricht mich als Gutmensch zwar nicht so an, aber das ist bei einem Strategiespiel ja nicht so entscheidend. Richtig was zu meckern hab ich nicht. Die Missionen sind abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad stimmt und von der technischen Seite kann man auf dem 2K3 wohl nur schwer mehr herausholen. Die einzige Mission, bei der ich keine Ahnung hab, wie man sie löst, ist die mit der Matriachin (ich hab allerdings den anderen Pfad gewählt und bin erst im Nachhinein auf diese Mission gestoßen).
Das Spiel hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern ist auch sehr inspirierend; ich hab direkt Lust bekommen selber so ein rundenorientiertes Strategiespiel zu machen. Mal sehen, wie lange die Motivation hält.
P.S. Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen. Ich hab nach dem Durchspielen die Mission mit den vielen Skeletten ausgewählt und danach direkt mit der nächsten Mission weitergemacht. Dort wurden seltsamerweise alle Verbesserungen von Jaels Blitz auf den Standardwert zurückgesetzt (bei der Skelettmission war noch alles so wie es sein sollte).