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Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wow der Trailer kann alles o_O. Eventuell eine dumme Frage, aber wird es irgendwann auch möglich sein die Menschen zu spielen? Ich denke ich schaffs bis Mitternacht
    Nein, es ist nicht geplant auch die Menschen zu spielen, aber man ist nicht nur auf dämonische Einheiten beschränkt. Man führt später beispielsweise auch Dunkelelfen in die Schlacht. Insgesamt 20 verschiedene Einheiten auf Seiten des Protagonisten.

  2. #2
    Ist es möglich, dass man bei bestimmten Missionen auch zwei Fronten führen muss bzw. gegen zwei Armeen kämpft?
    (Ich hoffe, du verstehst es so)

  3. #3
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass man bei bestimmten Missionen auch zwei Fronten führen muss bzw. gegen zwei Armeen kämpft?
    (Ich hoffe, du verstehst es so)
    Meinst du auf der einen Seite gegen Menschen und auf der anderen zB. gegen Untote ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass man bei bestimmten Missionen auch zwei Fronten führen muss bzw. gegen zwei Armeen kämpft?
    (Ich hoffe, du verstehst es so)
    Je nachdem wie man es verstehen soll.
    Man kämpft in einer Mission zusammen mit Alliierten gegen eine gegnerische Armee. Es gibt keine Unterscheidung zwischen "die 4 Einheiten" gehören zu einem bestimmten Volk und werden deshalb besonders behandelt. Entweder eine Einheit gehört zu dir oder dem Gegner.

    Du kämpfst nicht nur mit Dämonen oder anderen Truppen aus deinem Reich zusammen, falls du das gemeint hast.

    Und bisher kämpft man quasi gegen insgesamt 4 unterschiedliche Völker.

  5. #5
    Das mit den Fronten meine ich wie bei Advance Wars (nicht bei Dual Strike).
    Du hast zwei Nationen, die du in einer Mission führen musst: Beide haben seperate Gelder und Einheiten.

  6. #6
    Ach, so ist das gemeint. Nein, sowas wird es definitiv nicht geben. Bei Jael lassen sich keine Einheiten kaufen oder ähnliche Faktoren, es macht im Spiel keinen Sinn eine Unterteilung vorzunehmen.

  7. #7

  8. #8
    30 Missionen sind ganz schön viel für eine Demo, wenn man bedenkt, dass
    Fire Emblem meistens 32 haben oder noch weniger.
    Also ich weiss schon, was ich heute von ungefähr 0 Uhr bis um 2 Uhr nachts zocken werde

  9. #9
    Ich hebe mal kurz positiv die wunderschöne Grafik und die sehr hübschen Bezeichnungen hervor. Ich fühle mich als Spieler sehr gut eingebunden und merke, dass du Wert auf ein gewisses Flair legst, das du definitiv auch umzusetzen weißt. Dass du mit Begrifflichkeiten arbeitest, die man heute so nicht mehr kennt (und die zu meiner übermäßigen Freude so schön aus dem Französischen entlehnt sind, dass ich fast meine, du hast olle Literatur aus dem 18ten oder 19ten Jahrhundert durchstöbert), was eigentlich bei so einer völlig erdachten Welt unnötig erscheint, belegt diesen gewonnenen Eindruck sehr schön, weil du dich nicht der Einfachheit hingibst, alles so alltäglich-verständlich zu machen, wie in einem schnöden Fantasyroman.

    Das sind sehr ansprechende Qualitätsmerkmale, die ich mir auf jeden Fall weiter genüsslich zu Gemüte führen werde.

  10. #10
    Ich fand die Downloadzeit Uhrzeit wirklich übertrieben...
    Aber testen wir mal das Spiel.
    Sieht zumindest gut aus.^^

  11. #11
    @Mordechaj

    Danke für das Lob

    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Ich fand die Downloadzeit Uhrzeit wirklich übertrieben...
    Aber testen wir mal das Spiel.
    Sieht zumindest gut aus.^^
    Die Uhrzeit der Veröffentlichung ist nicht willkürlich gewillt. Bis heute hatten die Betatester Zeit um letzte Fehler zu melden. Dementsprechend hätte ich das Projekt auch in aller Ruhe am Samstag hochladen können.

    Aber da ich etwas länger wach bin, habe ich es schon heute abend gemacht. Jeden, den das stört, darf sich das Ürojekt gerne morgen downloaden *g*

  12. #12
    Also ich weiss net was bei mir schief lief aber ich hab nach dem Start n Blackscreen und die Musik dudelt weiter...error?

    Ben

  13. #13
    Ausser mit der Optik und Epicness scheint das Spiel ja echt in nichts zu punkten, bin ich da schon zu fies? Ich habe gestaunt als ich beinah die erste Mission verloren hätte, aber habe es einfach mal weggesteckt und weitergemacht, nach ein paar sehr netten Dialogen kam es schliesslich und ich dachte ich spinne, da war dann nachdem ich die hälfte meiner Leute schon verloren hatte da hinten eine Person mit satten 24 HP die man einfach nicht kleinkriegt, nein es gibt ja höchstens nen Schaden von 1 während die Fähigkeit (bestimmt 4mal eingesetzt während alle meine Einheiten nach 2 benutzten Energiepunkten schlapp machen) von diesem Ungeheuer mal eben nebenbei meine ganzen Leute vom Feld pustet, während mich der Anführer noch seelenruhig hinter der Mauer attackiert. Ich muss mich da doch echt fragen, ob dieses Spiel ausbalanciert wurde, zumal die meisten Gegner höhere Stats haben als meine paar Schlappies die auf dem Feld stehen oder standen.

    Das Spiel hat mich jetzt echt bitter enttäuscht dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

  14. #14
    @Ben:
    Versuch es mit nochmal downloaden, eigentlich gibt es da keinen Fehler. Das was aber nach dem Start kommt frisst ziemlich viel Rechnerkapazität, hast du einen älteren Rechner ?

  15. #15
    Ich hab eben mal die erste Mission gespielt und ich muss sagen, dass ich nicht
    enttäuscht wurde. Wie du die KI der Gegner gemacht hast ist mir grad ein rätsel^^
    Ich finds nur schade, dass nicht jeder Character einzeln Erfahrungspunkte sammeln
    und leveln kann, aber besser als gar kein Levelsystem.

    Ich hab noch einen kleinen Fehler gefunden, den du locker beheben kannst für die VV: http://i41.tinypic.com/243s421.jpg
    Wählt man "Spiel beenden" und drückt wieder Esc dann wird das falsche Fenster angezeigt und "Gelände" steht im freien.

    MfG, G.

  16. #16
    @MagicMaker:
    Das ist ein Taktik-RPG, mit stumpf in die Gegner reinrennen wirst du wenig Erfolg haben. Ich hab erst gestern die beiden Missionen gespielt und bei beiden nur 2 Einheiten verloren. Der "Trick" der zweiten Mission ist es die ersten Bogenschützen (Die übrigens durch die Gebäude in Deckung stehen) mit dem Skill der Dämonen schnell auszuschalten, denn die umgehen die Verteidigung einfach. Dabei musst du dich vor dem Bogenschützen hinter der Mauer in acht nehmen. (Range kannste dir ja anzeigen lassen) Dann einfach ein wenig verteilt mit den Einheiten nach vorne rennen (Verteilt deswegen, weil der gegnerische Boss Flächenschaden macht) und dabei nicht vergessen das die Succubbe heilen kann.

    Edit:
    Im Ernst, ich hab beide Missionen gerade nocheinmal gespielt. Bei der ersten Mission musst du ja nichtmal was beachten. Du rennst mit den Champions nach oben, mit den anderen nach unten und haust alles platt. Die Champions werden oben schneller fertig sein mit den Einheiten als die Barbaren unten mit der Kavallerie, daher schickst du die zur Unterstützung hinterher. Und ratzfatz ist die Mission gewonnen. Du solltest beachten das man mehr oder minder beeinflussen kann ob nun eine deiner Einheiten sterben kann oder nicht, ganz einfach indem du sie "austauscht", dh. die geschwächte Einheit paar Tiles zurückstellen (Optimal wäre wenn man vorher noch einen Zug mit ihr hat um anzugreifen) und eine andere Einheit dazwischenstellen als "Puffer".

    Mission2 war jetzt auch nicht das Ding. Da solltest du vielleicht noch darauf achten, das du die Barbaren als Block vorschicken kannst, nachdem die ersten Bogenschützen ausgeschaltet wurden. Das hat den Vorteil das du die zwei anderen gegnerischen Einheiten nach vorne locken kannst und zum anderen verbraucht der Boss seine Magie zum Casten des Skills. Ganz nebenbei beschädigt der Boss durch den Skill ja auch seine eigenen Einheiten. Wenn du deine Einheiten richtig hinstellst, dann verursacht der Skill doch mehr Schaden beim Gegner als bei dir selber. Der ist eher nützlich als lästig. Ich lade dir gerade ein Video der zweiten Mission hoch wie ich sie gerade gespielt habe und dabei nur die zwei Barbaren verloren hab, vielleicht hilft dir das ja und du findest doch noch Spass an dem Spiel. Ich werd morgen den Link dazu posten, hoffe Daos hat nichts dagegen.

    Edit2:
    Ich hasse YouTube, das Video ging fast 12 Minuten und wurde deswegen abgelehnt. (Nachdem ich es dann mal hochgeladen hatte)

    Geändert von natix (03.04.2010 um 14:51 Uhr)

  17. #17
    Als ob ich nicht wüsste dass es ein Taktik-RPG ist, genau weil dieses Genre so selten
    gesehen wird, habe ich es mir angesehen. Es ging vorne und hinten nichts auf, was
    ich versucht habe. Die Sache, die Bogenschützen mal eben einfach zu töten setzt
    auch voraus, dass man bis zu ihnen hinkommt, obwohl sie so nah stehen, habe ich
    mich nicht so weit vorbewegen können, dass ich gleich den ersten Angriff starten
    kann, nein stattdessen kommen sie zu mir und beschiessen mich aus einer fast noch
    sicheren Entfernung, bevor ich sie platthauen kann, was auch länger als nur eine
    Runde dauert.

    Range: Ja die hab ich mir einblenden lassen damit ich vorbeilaufen kann. Das hat auch
    nur verzögert was danach folgte.

    Heilen: Mit den paar Energiepunkten ein Witz und Heilen hat natürlich auch keine gute
    Reichweite, noch dazu habe ich genau die dafür verantwortliche Person sehr schnell
    verloren, was es nur noch unmöglicher für mich macht.

    Mit wem meinst du soll ich das Mega-viele-HP-Monstrum eigentlich platthauen können?
    Wenn ich es mit einem Dämonen bis dahingeschafft hätte (nein stattdessen versperrt
    mir ein anderer Gegner den Weg dahin) wäre vielleicht soweit eine noch kleine Chance
    dagewesen das Mistvieh übel zu schwächen. Pustekuchen~

    [EDIT]
    Ich will auch erst garnich über die nicht vorhandene Einstiegsfreundlichkeit der ersten
    Mission reden, da es das Spiel ja komischerweise einen Dreck schert wenn wichtige
    Personen wie Jael krepieren und sie noch gut schaffbar war.

    [2]
    Hab auch keine Nerven mich weiter drüber aufzuregen, es bringt ja nichts.

    Geändert von MagicMaker (03.04.2010 um 00:53 Uhr)

  18. #18
    @Ben
    Bitte sag Bescheid falls es nach einem erneuten Download immer noch Probleme gibt.

    @G-Brothers
    Danke für die Info, werde ich schnell ausbessern.

    @MagicMaker
    Es tut mir natürlich Leid wenn du enttäuscht von dem Einstieg bist, aber ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.

    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.

    Die wichtigen Charaktere dürfen sterben, wieso auch nicht? In wirklich jedem RPG sterben die Helden in einem Kampf und werden dann per Phönixfeder geheilt. Aus spielerischer Sicht ist es frustrierend wenn man eine komplette Mission verliert nur weil eine einzelne Einheit gefallen ist.

    Wenn du bereits hier Probleme hast, wiirst du wirklich keine Freude an dem Spiel haben. Die späteren Missionen werden nämlich deutlich schwerer.

  19. #19
    Habe die erste Mission gespielt und muss nun wohl leider erst mal abbrechen. Ist mir leider etwas zu störend, dass man nicht durch andere Charaktere durchlaufen kann, wie es sont bei Spielen dieser Art üblich ist. Gerade auf den sehr kleinen Maps wird das ganze dann doch etwas umständlich, die Charaktere erst hin- und herzuschieben damit man alle nach vorne in die Nähe des Feindes bekommt - das merkte ich bereits bei Mission 2.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Die zweite Mission lässt sich komplett ohne Verluste schaffen, deswegen weiß ich nicht so recht was ich erwidern soll wenn du argumentierst, dass es zu schwer und nicht ausbalanciert ist.

    Ebenfalls der Kampf gegen die Bogenschützen. Demara hat eine höhere Reichweite als die Bogenschützen und man könnte rein theoretisch alle Bogenschützen nur mit ihr ausschalten ohne dass sie das Feuer erwidern können.
    Ich meine, bei Bogenschützen hätte 3 gestanden und bei Demara auch... muss ich gleich noch mal nachgucken. Wäre jedenfalls sehr zeitintensiv, wenn man das so macht. Ich werde wohl beim nächsten Versuch direkt Verluste mit einkalkulieren. Insbesondere beim Anführer, der ja sehr viele HP hat, muss man ja mit vielen Gegentreffern rechnen. Flächendeckende Zauber hat er auch... und da alles etwas sehr eng ist wird man auch nicht mal einfach mit 3-4 Charakteren an ihn ranmarschieren können, zuschlagen und dann wieder weg aus der Reichweite seiner Zauber(so viele Bewegungspunkte hat ja niemand).

    Aber alles kein Problem, so lange man jede Mission mit frischen Einheiten startet und keine übernommen werden. Wie sieht es dann da aus? Falls doch die Einheiten übernommen werden(wie es in vielen Spielen dieser Art üblich ist) hat man natürlich ein Problem und muss auf die nervige langsame Art vorhehen, damit man später nicht ohne Einheiten dasteht.

  20. #20
    @netwarrior
    hab ja schon gengügend Feedback von dir erhalten und alle Verbesserungsmöglichkeiten, die machbar waren umgesetzt ^_~

    @Sain
    Das ist sehr ärgerlich. Dieser Fehler tritt vereinzelt auf wenn man die Championwahl zu schnell verlässt, weil die Tasten "Enter" und "1" parallel abgefragt werden. Ich dachte dieser Bug wäre beseitigt, weil er beim Testen nicht mehr aufgetreten ist =/ Für die VV muss ich wohl das gesamte System dahinter umöndern.

    Von den Massenangriffe her fand ich es logisch, dass alle Einheiten getroffen werden. Falls das zu negativ auffällt, sollte sich das aber nachträglich verändern lassen^^

    @Luthandorius
    Der Maker ist leider nicht die perfekte Plattform für ein Taktikspiel und bei der verwendeten Technik war es unvermeidbar, dass man sich nicht über andere Einheiten bewegen kann. Beim Bewegen folgt ein Schritt nach dem anderen, es wird also geprüft ob man das benachbarte Feld betreten kann und ob noch genügend Bewegungspunkte zur Verfügung stehen.
    Eine Abfrageroutine bei der man überprüfen müsste ob sich eine Einheit direkt bis zum gewünschten Zielfeld bewegen kann, wäre viel komplexer geworden.

    Die meisten Missionen sind übrigens so aufgebaut, dass man sie mit der richtigen Strategie recht einfach gewinnen kann. Für die VV lohnt sich warscheinlich ein Schwierigkeitsgrad, der lässt sich aber leichter einbauen wenn alle Missionen bereits fertig sind^^

    In Mission 2 knackt man die Bogenschützen indem man alle 2x mit Jaels Blitzschlag trifft und/oder die Fähigkeit der Dämonen einsetzt. Demara kann dann dank höherer Reichweite den 4. Bogenschützen hinter der Mauer töten. Danach ist es natürlich zu empfehlen, dass man mit einer einzelnen Einheit den Rebellenführer dazu verleitet seinen Flächenzauber auf eine einzige Einheit einzusetzen, wodurch er sehr schnell keine Energie mehr zum Zaubern hat. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Die Missionen startet man natürlich immer mit frischen Einheiten.

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