-
Ritter
@Kelven
Die Mission mit der Matriarchin ist im Grunde ganz simpel. Das erste Knochenbiest lässt man gegen den Turm rennen, die Arbalesten kümmern sich um die 2 Schemen und man marschiert nach Nordosten. Dann töten die Arbalesten die letzten 2 Schemen und man versucht die Matriarchin durchzuschleusen. Wenn man gut gespielt hat, hat man bis zu diesem Zeitpunkt noch alle Einheiten^^
Über ein weiteres Strategiespiel auf dem Maker würde ich mich freuen, außer First Fantasy kenne ich kein wirklich gutes und gerade mit den Maker-Figuren macht das unheimlichen Spass.
@Luthandorius
Beim Hexenmeister war es von meiner Seite her nicht geplant, dass man durch die Mitte stürmt. Man hat es spürbar leichter wenn man seine Armee teilt und die Knochenbiester ignoriert.
@Sofortiger Tod-Fähigkeit vom Hexenemeister
Jap, der Skill tötet jede Einheit sofort, egal ob Champion, Jael oder einfacher Fusssoldat.
Natürlich kann man argumentieren, dass das Gewinnen dann zum reinen Glücksspiel wird, aber das wäre dann in jeder Mission der Fall, weil alle Fähigkeiten (bei Jael und auch anderen RPGs) vom Gegner per Zufall eingesetzt werden.
Im Fall des Hexenmeisters liegt die Einsatzwarscheinlichkeit bei weniger als 10% und man hat als Ausgleich eine deutlich größere Armee als in anderen Missionen zur Verfügung.