Die fand ich auch recht knackig, und habe bei der etwas länger gebraucht, da ich erst nicht wusste, wie man sie machen sollte bzw. was der Ersteller sich dabei gedacht hatte. Machbar war es dann aber, als ich erst nach Osten floh und oben Mitte die kleine Gegnergruppe vernichtete - auf den fetten Skelettypen eben alles mögliche an starken Skills losgelassen(der Skill der Schützen macht wohl immer 4 Schaden, normaler Angriff macht hier leider nur 2). Die im Südosten verschanzten Typen griffen dann an - hier konnte ich fast alles ausschalten. Schemen und Gespenster zuerst, da diese viel Schaden machen. Kleine Skelette blieben ein paar noch stehen und der andere fette Koloss. Das reichte aber, um die Matriarchin vorbeizuschieben und andere Einheiten zwischen sie und den Gegner zu packen. Die Schützen lebten glaube ich am Ende noch, aber die Nahkampfeinheiten mussten leider fast alle dran glauben bzw. auch der ein oder andere Schütze dann als Futter für den fetten Skelettypen.
Mittlerweile bin ich an der Folgemission(Hexenmeister, mit den Gespenstern, die die fetten Skelettypen schwächen können, damit diese fast keinen Schaden mehr machen... wenn man dazu kommt und diese Einheiten nicht von Schemen killen lässt) und habe auch schon eine Strategie, aber leider ist die Mission etwas aufwändig und mir passieren immer wieder dämliche Fehler - und diese Mission bestraft jeden kleinsten Fehler. Da brauch ich wohl noch etwas, bis ich an der vorbei bin.
Der Bug mit dem Blitzschlag wurde irgendwo oben schon mal erwähnt - deshalb habe ich da auch fast nichts reingeskillt außer ein Punkt, als ich unbedingt die Punkte vergeben wollte und nicht ansammeln wollte, bis es für den nächsten Angriffspunkt reicht.
... und wenn deine Motivation lange genug reicht, ein fertiges rundenorientiertes Spiel zu erstellen, dann spiele ich es garantiert mal an - natürlich nur wenn kein Moe drin vorkommt![]()