Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche 'RPG2000' Datei

Brauche 'RPG2000' Datei

Durch einen kleinen, ungeschickten Fehler habe ich die 'RPG2000' Datei (also die, mit der man den Maker öffnet) beschädigt. Ich habe momentan eine 'Übergangslösung' geschaffen, indem ich eine aus meinem Ersatzmaker kopiert habe (funktioniert wunderbar) Dummerweise ist das aber der englische Maker, ich hätte sie gerne wieder für den Deutschpatch. Kann mir jemand die Datei hochladen?

HIER
    (patchen kannst du ja selber, oder?)

Nein, du verstehst das falsch, den Patch habe ich, aber der geht mit der Version nicht
    ich brauche unbedingt die RPG2000 Datei des deutschen Makers

Wieso installierst du den nicht einfach neu und patcht durch ?
    Haste die Installer ned mehr auf der Platte ?

ne, leider nicht
    wenn es so einfach wäre, hätte ich es doch selbst schon gelöst
    glaubt mir, ich bin keiner der Leute, der nach 5 Minuten aufgibt und einfach ein Forum damit nervt

Leider ist es aber nicht erlaubt, die RPG2000.exe online zu verbreiten. Du wirst dir deshalb selbst helfen müssen. Ich sage nur Google ist dein Freund.

dammit, google hab ich schon probiert
    na ja, trotzdem danke für den Versuch

Du kannst die rpg2000.exe v1.85 downloaden. Ist aber halt nicht deutsch. Wenn du das bei Google eingibst hilft dir das ja vielleicht.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    ich brauche unbedingt die RPG2000 Datei des deutschen Makers
    Na mein Gott, du wirst es doch auf mit dem bisschen Englisch aufnehmen können oder? Die Funktion der Befehle ist ja die Gleiche geblieben.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Na mein Gott, du wirst es doch auf mit dem bisschen Englisch aufnehmen können oder? Die Funktion der Befehle ist ja die Gleiche geblieben.
    Das sagst du so leicht. Ich bin seit Jahren den deutschgepatchen RPG Maker 2000 gewohnt und dann plötzlich mit dem englischen RPG Maker 2003 zu arbeiten ist schon eine ganz schöne Umstellung. Ist machbar, aber bestimmt nicht schön sowas. Wenn ich den 2k vorher nicht relativ gut gekannt hätte, hätte ich da ernsthafte Schwierigkeiten mit gehabt, bei dem ganzem Fachenglisch.

Wo ich grade vom Deutschpatch spreche: vergesst den Patch für den 2k3, der bringt's net. Der 2k Deutschpatch ist ok.

Geändert von DarkNanaki (07.02.2010 um 02:21 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Völliges Dito...die Community wird dir auch so besser helfen können.

Zitat Zitat
    Das sagst du so leicht. Ich bin seit Jahren den deutschgepatchen RPG Maker 2000 gewohnt und dann plötzlich mit dem englischen RPG Maker 2003 zu arbeiten ist schon eine ganz schöne Umstellung. Ist machbar, aber bestimmt nicht schön sowas. Wenn ich den 2k vorher nicht relativ gut gekannt hätte, hätte ich da ernsthafte Schwierigkeiten mit gehabt, bei dem ganzem Fachenglisch.

Solang man mehr als "Hello, my name is ..." versteht, wird man auch die Befehle verstehen können.
    Außerdem gibt es den Deutschpatch sogar im Ebook unter Datenverzeichniss und Patches...

LG
    ~Arnold

Es geht doch nicht ums Englisch (welches mir keine Probleme macht), sondern um die Messagebox
    Außerdem habe ich schon einmal gesagt, dass sich der Patch nicht installieren lässt
    Egal hat sich jetzt sowieso erledigt

Was ist denn mit der Messagebox ?
    Du kannst alles wunderbar mit dem ResHack umschreiben oder, was mit dem 2k auch geht, patchen.

Ich hab im Moment schon Probleme weil ich vom 2k auf den Advo 2k3 umgestiegen bin. Da heissen die Befehle teilweise anders, aber ich denke nach ein bis zwei Wochen legt sich das.
    In einem halben Jahr ungefähr werd ich mir den VX mal zulegen, mal schaun was der so kann. Auf den wollte ich eigentlich schon länger umsteigen, hab aber nie so wirklich Geld für den ausgeben wollen :P

Da die Befehle vom Maker sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch exakt gleich verhalten und alle Elemente exakt an derselben Position sind, sollte es doch ohnehin egal sein?