"Vibration of Nature" - It's a long story
Hm... ich denke das man M&B einfach so nicht mit Chipsets aus Golden Sun kombinieren sollte Oo°. Die Farben unterscheiden sich hier doch schon etwas zu streng. Golden Sun ist doch eine ganze Ecke bunter als M&B. Und schau dir mal die großen Blätter der Golden Sub Bäume an und dann die kleinen Blätter der M&B "Baum-Mauer".
Damit sich beide Chipsets besser vertragen würde ich versuchen das M&B Chipset etwas bunter zu gestallten (man kann es mit bestimmten Bildbearbeitungsprogramm ganz einfach in diese Richtung verändern).
Beim 2. Screenshot harmonieren die beiden Chipsets schon ehr. Nur die Bäume von ToP sind etwas glänzender als etwa diese Pflanze in der oberen Mitte des Screenshots. Aber ansonsten passt das.
Naja, das war jetzt eine sehr genaue beurteilung.
Wenn man es nicht so streng nimmt passt das ganze schon recht gut zusammen.
Ich finde, das combinieren von Chipsets eine gute möglichkeit ist, sich von den sonstigen Chipsets abzuheben, da ja nicht jeder dazu fähig ist oder die motivation hat, gleich selbst ein Chipset zu zeichnen.
Man muss aber schon darauf achten, das die Chipsets zueinander passen, oder man passt sich aneinander an ^^
Am wichtigsten ist erstmal, das die größe passt. Ich muss unfixable recht geben: Suikoden Chipsets sind VIEL zu groß und passen sonst zu keinem anderen Chipset und auch nicht zu den Charsets des RPG-Makers /(egal wie groß sie sein mögen). Ich würde davon abraten, Suikoden Chipsets zu verwenden. Chipsets wie Chrono Trigger, Terranigma und Seiken Densetsu 3 passen gut zusammen, denke ich. Es gibt aber auch kleiner Chipsetgrafiken, wie die von FF6 und Lufia usw.
Diese passen immer von der größe zusammen.
Dann müssen die Chipsets aber auch von der Farbe her zusammen passen.
Das dies so ist, ist leider selten der Fall, glaube ich.
In dem Fall muss man sich für eine der Farbtöne entscheiden und das andere passend unfärben (wenn man in dieser beziehung pingelig ist).
Zu guter letzt ist da noch die Sache der Struktur. Auch wenn Chipsetteile die gleichen Farben haben, können sie von der Struktur (etwa von dre Schattierung und dem Kontrast her), ganz anders sein. Bei Golden-Sun und M&B sind die Blätter, wie ich sie oben erwähnt habe, schon ein gutes Beispiel. Aber das ist ein Punkt, wo es wirklich nicht immer nötig ist, nachzubessern. Das wäre dann auch eine Menge arbeit.
Imho ist es immer eine gute Idee, wenn man sich bei seinem Spiel auf bestimmte Chipsets festlegt und sein ganzes Spiel damit gestalltet. Also keine bunte Mischung, sondern eine einheitliche Auswahl von Chipsets.
Ich selbst verwende derzeit fast nur Chipset-Elemente aus Terranigma, Seiken Densetsu 3 und Chrono Trigger, wobei ich meistens alles an die Terranigma Chipsets anpasse. Ein paar Elemente der Terranigma Chipset hab ich aber auch editiert, denn Teilweise waren diese zu Glatt und Einfarbig (etwa die Möbel in dem Haus-Inneren).
Soviel von meiner Seite Oo°
C ya
Lachsen