Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rpg maker 2000 Projekt (fehler)

Rpg maker 2000 Projekt (fehler)

Hallo!
    Ich habe den Rpg-maker 2000 gerade neu und wollte ein neues Projekt anfangen,
    aber als ich auf neues Projekt gegangen bin stand da:
    "Project Making Failure". So und meine Frage was tun?

Das liegt häufig daran, dass er den Pfad nicht erstellen kann, schau mal
    nach den Schreibrechten in dem Verzeichnis das du angegeben hast.

Irgendwelche einstellungen habe ich nicht gemacht.

Geändert von lokoroko (05.02.2010 um 08:55 Uhr)

Wähl einfach einen Projektordner aus. Wenn du den Maker von ´nem Freund hast (Solltest du nicht so öffentlich erwähnen) dann hat er einen Projektordner den es auf deiner Platte nicht gibt. Geh oben links auf den Button "Open Project" und dann gibst du unten einen Projektordner an. Dann kannst du zurück gehen und müsstest ein Projekt erstellen können.

Danke das probier ich mal aus!

Du musst das neue Projekt auf dem Desktop erstellen woanders gehts nicht, danach kannst du es verschieben wo du willst.

@Arnold:
    Ich erstellmeine Projekte nie auf dem Desktop. Das hab ich auch noch nie getan. Ich hab einen Ordner im Makerverzeichnis der "Project heisst (Ich glaub das ist sogar Standart) und da kommen alle Projekte rein die ich downloade und die ich selber erstelle.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Ich erstellmeine Projekte nie auf dem Desktop. Das hab ich auch noch nie getan. Ich hab einen Ordner im Makerverzeichnis der "Project heisst (Ich glaub das ist sogar Standart) und da kommen alle Projekte rein die ich downloade und die ich selber erstelle.
    Mag sein, aber manche Versionen haben Macken, meine auch da muss man das auf dem Desktop erstellen.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber manche Versionen haben Macken, meine auch da muss man das auf dem Desktop erstellen.
    Nie davon gehört. Manchmal gab es die Macke, dass man kein Projekt erstellen konnte, wenn man den Maker per Verknüpfung gestartet hatte. Sonst eigentlich nicht, oder man hat versucht, in einen schreibgeschützten Ordner zu schreiben. Das geht natürlich auch nicht.

Es gibt Patches. v1.85 kann man z.B. ganz einfach downloaden und der hat die Macke nicht. Der hat sogar den Vorteil das man den rm2k und den rm2k3 gleichzeitig öffnen kann. Den nutze ich auch.

Ich hab allerdings keine Ahnung ob die Patches von Cherry oder Luki mit dem Teil kompatibel sind. Das hab ich noch nicht ausprobiert und das brauch ich im Moment auch nicht.

Das Problem was du meinst, Arnold, ist wahrscheinlich, dass der RPG Maker unter Windows Vista/7 keine Schreibrechte im Programme-Ordner (also auch nicht im Project-Ordner) hat, sondern nur im Benutzerprofil, also unter Desktop, Dokumente, Bilder, ...

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das Problem was du meinst, Arnold, ist wahrscheinlich, dass der RPG Maker unter Windows Vista/7 keine Schreibrechte im Programme-Ordner (also auch nicht im Project-Ordner) hat, sondern nur im Benutzerprofil, also unter Desktop, Dokumente, Bilder, ...

mfG Cherry
    Ich hab aber Windows XP. o_O

[@Arnold]
    Keine ausreichenden User-Rechte, will ich mal als Behauptung aufstellen.

RPG2000 setzt zwar keinen Admin voraus aber wo er Daten schreiben soll, braucht
    dein Profil auch die zugehörige Berechtigung dafür. :'D

[@unter-mir]
    Okay dann will ich mal nichts gesagt haben

Geändert von MagicMaker (06.02.2010 um 14:52 Uhr)

Dabei bin ich doch Hauptadmin. o_O