Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sinn, Unsinn oder Blödsinn von Gastauftritten in Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Ich stimme Corti zu, Gastrollen sollten nicht um ihrer Selbstwillen existieren, sondern auch und vor allem passen. Ein-Satz NPC's die nur irgendwas "lustiges" oder noch viel schlimmer, einen geheimen Insider den fünf Leute kennen, von sich geben, sind völlig überflüssig.
    Bei UiD erinnere ich mich noch an Marlex, der eine völlig unaufdringliche und doch passende Gastrolle erhalten hat und an Katii und den Raben Stöö in Königsberg. Ich habe vorher noch nie von den beiden letztgenannten gehört, aber die Figuren an sich waren verständlich und sympatisch ohne das ich die Gäste zu den Rollen kannte. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich wusste, warum Stöö ausgerechnet ein Rabe und Katii ein nettes Mädchen zum gernhaben war.
    Man sollte bei solchen Rollen nicht "Hey guck mal hier eine Gastrolle - geil und lustig, wa?" aufgedrückt bekommen. Vielmehr sollen sie ein Teil des Spieles sein, der sich nahtlos einfügt und auch zumindest oberflächig für Leute zu verstehen sein, die diese Person nicht kennen.

    Geändert von Karl (03.02.2010 um 19:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •