Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Schutzbefohlene in Games, oder ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich melde mich hier als absoluter Anti-Fan irgendwelcher Eskortmissionen und schutzbedürftiger computergesteuerte Freunde.

    Ich könnte mich damit abfinden, jemand beschützen zu müssen, wenn ich die Wahl hätte, wie ich diese Person beschütze, allerdings haben computergesteuerte Schutzbefohlene die Eigenschaft, Augen zu und go irgendwo reinzurennen und damit den Spieler in seiner Entscheidungsfreiheit zu entmündigen. Hallo schutzloses Wesen, du willst beschützt werden? Dann lass dich beschützen. In der Praxis habe ich nach Eskortierungsaufgaben eher den akuten Wunsch mein "Päckchen" zu exekutieren.
    Interessanter Aspekt... aber inwiefern meinst du könnte das verwirklicht werden? Was soll die zu rettende Person tun bzw nicht tun, um mich nicht in der ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT einzuschränken?

    EDIT: Ui, bin Karnevalist =)

  2. #2
    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Interessanter Aspekt... aber inwiefern meinst du könnte das verwirklicht werden? Was soll die zu rettende Person tun bzw nicht tun, um mich nicht in der ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT einzuschränken?
    Ganz einfach:
    ich bin der Kerl mit der Waffe, das kleine Mädchen verschränkt die Hände hinter dem Rücken, schaut schüchtern zum Boden, und verlagert dabei ihr Gewicht auf den linken Fuß, dann schaut sie mich mit großen Augen an und sagte "ich hab Angst...rette mich..." während ihr eine Träne über die Wange läuft.
    Ich wisch mir das Blut aus dem Gesicht. Schaue sie an. "'kay"

    In dem Moment setzt sie sich mit konstanten 5 km/h in Bewegung, um die Ecke, in die dunkle Höhle. Ich schreie noch "hey, warte!"
    Sie tänzelt weiter "lalala~ hihihi lalaala" während sie mit Kugel, Gift, Wurfmessern und Psycholasern beschossen wird.
    Ich schmeisse mich schützend davor~ BäM BäM BäM BäM BäM !!!
    Währenddessen läuft sie weiter durch den Krieg~ lalalalaala.

    So NICHT!

    Wenn ich jemanden beschütze, dann will ich mir überlegen, wie ich das mache. Ich hab die Hosen an. Beschützen kann dazu führen, dass man sich überlegt "hey, wo kommen wohl Feinde her, wo kann ich mein Paket zeitweise hinstellen? Wie komm ich am besten da durch?".

    In der Praxis wird aus dem Action Adventure dann ne Mischung aus House of the Dead und Moorhuhnjagd. Oh nein~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •