-
Ritter
Alter! Du hast die 7 Zwerge zu retten, wenn es Sinn des Spieles ist! Ist doch vollkommen wurst, ob ich die 7 Zwerge nun mag oder nicht xD
Viel schlimmer als die unbeliebten Schutzbefohlenen sind die unsymphatischen Helden, die sorgen nämlich im Gegensatz zum Storyfünkchen dazu, dass ich das Spiel gar nicht spielen mag.
Ich fand auch Prinzessin Peach total bescheuert und Super Mario hab ich trotzdem gezockt. Baby Mario war ja sowas von zum Kotzen, wenn es in der Blase davon flog und ich es als Yoshi retten musste, ich habe Yoshi's Island trotzdem geliebt xD
Man darf einfach nicht erwarten, dass der Spieler die selbe Bindung zum Schutzbefohlenen aufbaut, wie der Held des Spieles sie hat. Mir ging es auch kilometerweit am Hintern vorbei ob in einem RPG die welt nun versklavt wird, schließlich lag ich noch nicht schlaflos im Bett und war schweißgebadet, weil ich das verfluchte Königreich Nipppelzwirb noch nicht vor Schniepi dem bösartigen Heititei-Zauberer retten konnte.
Und bei RE4 kam mir diese dumme Henne sogar recht symphatisch rüber, obgleich überall Kettensägende Psychos rumrannten und sie lieber etwas kooperativer hätte sein können xD