Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Kampfsystem ist ähnlich prachtvoll aufgemacht wie die bisherigen Spielfelder. Ich habe schön gestaunt und mich beim ersten Angucken ganz der Grafik hingegeben. Selbst Kleinigkeiten, wie der elegante Schwung, mit der die Heldenköpfchen auf der Reihenfolgeleiste zurück gesetzt werden, sehen einfach gut aus. Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, aber die vielfache Detailliebe belohnt mit einem überwölbenden Eindruck, der einfach nur erstaunlich ist.

    Es ist auch ganz gut, das System mit sehr langsamen Befehlsauswahlen zu zeigen. Dadurch sehe ich nicht nur die glänzende Oberfläche, sondern auch etwas von den Ideen, die sie beherbergt. Die verschiedenen Kampfausrichtungen wie aggressiv oder defensiv machen sich sicherlich in passend geänderten Kampfwerten bemerkbar und liefern so etwas, das taktische Entscheidungen fördert. Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich lässt sich das auch schon vor den Kämpfen einstellen; Änderungen in diesen natürlich inklusive. Lässt sich die Zugreihenfolge im Kampf auch noch durch andere Dinge als den Tod beeinflussen? Über solche Mittel erhalten die unterschiedlichen Agilitäten schließlich erst ihren taktischen Sinn.
    Nur eine Sache ist mir noch nicht klar. Das Video dauert rund 3 1/2 Minuten. Sicher, der Kampf wird extra langsam gehandhabt, damit man in Ruhe mitgucken kann. Aber wie lange währt er unter normalen Spielbedingungen? Kamerabewegungen und Effekte kosten immer etwas Zeit und wenn ich es richtig interpretiere, sind die Gegner bloß ganz normale (schön animierte) Feinde. Nach dem dritten oder vierten Kampf habe ich mich als Spieler meist an wiederholenden Effekten gütlich gesehen und achte wieder mehr auf Effizienz, möchte also nicht zu lange an normaler Durschnittsfeindkost sitzen; vor allem, wenn Kämpfe recht häufig wären. Falls das KS nicht nur, wie demonstriert, sehr gut aussieht, sondern sich auch schnell und zügig spielt und seine angedeuteten taktischen Potentiale tatsächlich beinhaltet, könnte das ein großer Wurf werden. Ich bin schon mal gespannt auf Weiteres.

  2. #2
    Danke erstmal für das fast schon überschwängliche Lob deinerseits ^^
    Bis das KS so lief sind viele Tage ins Land gegangen, das steht fest. Technisch und Grafisch steckt da schon einiges drin und leider ists immernoch nicht "perfekt" in dem Sinne, dass wir wirklich 100%ig zufrieden sind. Klar.. die fehlenden Sounds spielen ne große Rolle aber manche Animationen könnten noch verbessert werden und sowas. Dennoch sind wir schon ein bissl stolz drauf und freuen uns, wenn es den Leuten zusagt.

    Was du erwähnt hast stimmt. Die Haltungen beeinflussen Geschwindigkeit auf der ATB Leiste und den ausgeteilten sowie eingesteckten Schaden. Des weiteren gibt es Items und auch Techniken, die noch die GEschwindigkeit zusätzlich erhöhen, und natürlich Rüstungen, die diese Effekte automatisch hervorrufen und/oder dauerhaft anhalten lassen. Die Idee mit Haltungen etc kam aus dem anderen Nighsthift-Game "Epic Fail Saga" von Ascheherz und Super17. Das KS dort hat dieses Feature ebenfalls und da das alte System des AR-KSes zwar technisch sauber lief jedoch optisch nicht wirklich gut darstellbar war, weswegen wir uns zur dieser Änderung entschlossen und dabei eben das sehr taktische System aus Epic Fail Saga nutzen. Es ist einfach aber bietet halt viel Freiraum für Spielereien. Dazu dann noch die unterschiedlichen Abschnitte auf der Leiste, die das Ganze noch um den ein oder anderen Kniff erweitern =)

    Zur Kampfeslänge. Die ganzen Werte im Video sind überhaupt nicht final. Es gibt sehr geringe Angriffs und Verteidigungswerte und viel zu hohe HP-Zahlen, um das auch wirklich alles ausgiebig probieren zu können. Mittlerweile wurde das geändert, da ich denke, dass jetzt alle Kinderkrankheiten des KSes so langsam ausgebügelt sind. Leider bringt es nichts, jetzt zu sagen, dass der Kampf der drei Helden gegen drei Skelette eine gewisse Zeit braucht, da im Spiel später diese Situation auch nicht vorkommen wird. Von daher ist es schwer das abzuschätzen. Als groben Richtwert könnte man sagen, dass ein held etwa 3 Schläge braucht um ein Skelett zu killen... Natürlich weniger mit entsprechender Ausrüstung oder nach einem Levelanstieg =) Aber wie gesagt: Mehr als diese grobe Angabe kann ich nich geben xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •