-
Ritter
Für solch eine Spielevorstellung hätte ich mir eine Demo gewünscht. Die Story hört sich durchdacht und gut recherchiert an (Wobei ich mich mit nordischer Geschichte nicht auskenne, sie hört sich jedoch gut recherchiert an und ich denke du hälst dich an Fakten.) Trotzdem würde ich diese gerne spielerisch erleben, da man so noch nicht wirlich viel sagen kann.
Zu den Screens/Grafiken:
Das Spiel hat ohne Zweifel seinen eigenen und unverkennbaren Stil. Die Charaktergrafiken sind gut gelungen, ebenso wie die Screens von den Orten, bzw. der Indoor Screen. Wobei mir bei dem Indoor Screen die Lightmap schon fast ein wenig zu fett aufgetragen ist, aber ich will ja nicht kleinlich sein.
Ich hätte gerne ein paar inGame Charaktergrafiken gesehen, der Menüscreen schaut super aus.
Zur geplanten Technik:
Diese Laufskripte sind meine Meinung nach einfach nur nervig. Ich würde raten, dieses an und ausschaltbar zu machen, weil doch eigentlich jeder die schnellere Variante zu Laufen nimmt, wenn er die wahl zwischen langsam und schnell hat.
Die Sache mit an Klippen klettern und Springen blah hört sich super an und ist schnell gemacht. Sowas wertet ein Spiel ungeheuer auf und gibt euch mehr Möglichkeiten Loots zu verstecken, also bringt den Spieler auch öfter dazu den Sammler raushängen zu lassen und auch mal neben den Weg zu suchen.
Das mit dem Sphärobrett:
Mir hat FF10 u.a. wegen diesem Teil nicht gefallen, da man keine Ahnung hatte welches Level der entsprechende Charakter hat. Man könnte den Charakter pro Level ein Feld laufen lassen. Es ist einfach interessanter zu sehen, welcher Charakter welches Level hat, statt nur ein paar Statuswerte um die Ohren geknallt zu bekommen. Sehr genial wäre es, wenn man auch noch genügend Freiheit zu Charakterentwicklung bekommt und einen Charakter entweder zum Kämpfer oder optional zum Magier entwickeln zu können. Je nach Laune des Spielers.
Falls ihr mit dieser Vorstellung Interesse wecken wolltet, habt ihr das bei mir geschafft, ich freue mich auf spielbares Material. Macht weiter so!