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Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Davias
    Ich hab dir da mal ein Screen fertig gemacht, wo man das mit den Details schon gravierend sieht, also im Sinne der Verschlechterung.


    Das Vulkaninnere hier z.b hatte normalerweise im inneren kleine Steinplatten (ja, ray, deine Idee war umsonst xD) und Wellenformen. Nach der Reduzierung ist jetzt nurnoch dieses Orange zu sehen. Ich hab mir da beim erstellen des Backgrounds im Prinzip Arbeit umsonst gemacht. Also was Details betrifft, gibt es bei mir auch schon mächtig einbuße nach der Reduzierung.

    Zum Screen ansich, wenn ich ihn schonmal poste:
    Das hier stellt den letzten Ort der Demo dar. Das Gebäude selber wird 'Goldener Palast' geschimpft. Im übrigen war das Gebäude ehemals für einen anderen Ort bestimmt, konnte sich aber wegen mangelnder Details nicht durchsetzen. =/

    ich werd wohl auch morgen oder übermorgen auch Innenscreens des Palastes posten.

    Um deine eigentliche Frage zu beantworten, Davias:
    Ich habe mal vor einigen Jahren bei einen Spritingcontest mitgemacht, da ich recht früh fertig wurde, habe ich mal aus Spass etwas an den Sprite rumgefiltert und wollte halt schauen, wie das ganze so aussieht. Naja, ich bin dann auf den Diffuse Glow Filter gestoßen und habe den im Zusammenhang mit einen schwarzton genutzt. Als ich die Transparenz runtergeschraubt habe, war ich ziemlich überrascht von den positiven Ergebnis.
    Durch den Filter bekommen die Sprites eine Art Körnung, das mag jetzt leicht paradox klingen, aber sozusagen wird die Quali des Bildes automatisch verschlechtert, obwohl es ja eine Aufwertung ist.
    Naja, wenn man jetzt bei der Farbenreduzierung darauf achtet das ganze zu pattern, bekommt man halt noch ein sehr gutes Ergebnis. Zumindest habe ich so im Einsatz mit diesen Filter, tatsächlich die beste Qualitätsstufe erreicht.
    Ich habe es auch mal mit einer 'Noise'-Reduzierung versucht, aber da war die Zerstörung der einzelnen Pixel einfach zu gewaltig (wenn wundert es bei den Wort noise) Trotz % Spielerein.

    @Flareshared
    Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

    Die Sache mit den Tutorial:
    Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
    Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.

  2. #2
    Warum splitterst du den Screen nicht in mehrere Maps auf ? Dann könntest du den Vulkan vielleicht von der Klippe links aus sehen, der Palast wäre dann auf einer Map rechts. Sieht dann ein wenig gestückelt aus, aber so musst du nicht unbedingt auf Details verzichten.

  3. #3
    Die Grafik erinnert mich leicht an das Gebiet der Nachtelfen in WoW. Gefällt mir total, genau wie die Anlehnung an der nordischen Mythologie. Ein für mich sehr interessantes Projekt, welches ich im Auge behalten werde. Freue mich auf was spielbares.

  4. #4
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    @FlareShard <- So schwer ist der Name nun wirklich nicht, warum schreiben den so viele falsch? ;____;
    Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

    Die Sache mit den Tutorial:
    Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
    Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.
    Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^

    Mit dem Making Of kannste dir ruhig Zeit lassen, aber schön, dass dir die Idee auch gefällt /o/

  5. #5
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^
    Und an die, die Wochen-/Monate-/Jahre lang ein Spiel unbeendet liegen lassen und anschließend nicht mehr wissen,was sie alles tun können und teilweise aufgrund nicht-wissen nicht mehr weiterkommen, weil ausgerechnet bestimmtes Wissen an "Fähigkeiten" oder ähnlichem gebraucht wird. X'D
    *HUST*

    Geändert von chibi (04.02.2010 um 18:53 Uhr)

  6. #6
    Ich brauche mir die Story erst garnicht durchlesen (auch weil ich zu faul dazu bin).
    Aber alleine die Screens hauen mich aus den Socken. Das ist doch endlich mal etwas, auf das sich das warten lohnt. Ich bin schon sehr gespannt.

    Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird. Selbst in den Screens fällt mir nichts Besonderes auf (und ich zeichne, seit ich denken kann). Überpingeligkeit for the win. Gnade dem, der kein mechanisierter Da Vinci ist.

    Ist eigentlich eine Demo geplant oder wollt ihr es gleich bis zur Vollversion durchziehen?

    [Tm]

  7. #7
    Zitat Zitat von Themetal
    Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird.
    dito

    Sowas kann man irgendwann mal in Form eines Patches oder so beheben, wenn die VV steht oder wenn du mal Bock hast ein wenig an dem Projekt rum zu schrauben. Wenn du selber damit zufrieden bist, was ja die Hauptsache ist, dann lass es erstmal so. Wenn es dich irgendwann juckt, dann ändere es.
    Erstmal sollte ein Projekt fertig werden bevor man zum Perfektionisten wird, sonst werden Projekte mit viel Potential (Wie deines) am Ende leider einfach nur gecancelt.
    Hau rein

    Edit:
    @Themetal:
    Demo ist geplant. Steht bei dem einen Palastscreen da oben, denn dies ist der letzte Ort der Demo.

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