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Thema: WASD-Steuerung + klassenfremde Methoden nutzen + Transfer Hero per Ruby

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal vielen Dank!
    Allerdings funktioniert nach dem Teleportieren durch dieses Ruby-Script auf der nächsten Map folgender Code
    Code:
        
    for i in 0..($game_party.partysize - 1)
        x = $game_party.actors[i].character_name
        $game_map.events[i+10].\
        instance_variable_set(:@character_name, x)
     end
    plötzlich nicht mehr (hab es ausprobiert, es funktioniert nur dann, wenn ich noch zusätzlich ein "Execute Transition" anhänge, obwohl das eigentlich schon in deinem Code implementiert sein sollte) ...

  2. #2
    Code:
    $game_temp.player_transferring = true
    $game_temp.player_new_map_id = 1
    $game_temp.player_new_x = 9
    $game_temp.player_new_y = 10
    $game_temp.player_new_direction = 0
    Graphics.freeze
    $game_temp.transition_processing = true
    $game_temp.transition_name = ""
    Habs mal umgestellt, dann versuch es mal so.

  3. #3
    Code:
    # transition code
    $game_temp.player_new_map_id = 1
    $game_temp.player_new_x = 9
    $game_temp.player_new_y = 10
    $game_temp.player_new_direction = 0
    $scene.transfer_player
    
    # jetzt dein anderer Code
    $game_party.actors.each_with_index do |actor, index|
      $game_map.events[index + 10].character_name = actor.character_name
    end
    Wobei du noch ein
    Code:
    class Game_Character
      attr_writer :character_name
    end
    setzen musst um den Charakternamen des Events zu ändern. instance_variable_set ist eher 'ne Notlösung.

    Zu 1.) Du musst nur das Standard-Input Modul um die neuen Tasten erweitern. Allerdings würde ich dir raten ein anderes Keyboard-Script zu verwenden. Das obige ist nicht nur schlecht gescriptet, sondern auch noch teilweise französisch.

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