Du kannst den Vorschlag von ~Jack~ auch anders umsetzen:
Du machst das Wassertile einfach passierbar und den Rand machst du mit Events unpassierbar.
Egal wie du es machst, mit beiden Varianten kannst du die Enten zufällig laufen lassen.
Du kannst den Vorschlag von ~Jack~ auch anders umsetzen:
Du machst das Wassertile einfach passierbar und den Rand machst du mit Events unpassierbar.
Egal wie du es machst, mit beiden Varianten kannst du die Enten zufällig laufen lassen.
Danke für euer Antworten. Ich werde vermutlich den ersten Vorschlag nehmen, denn: Man kann in meinem RPG fliegen, und wenn man dann auf Wasser landen kann, ist das doof.
Aber danke für euer Hilfe!
Manchmal braucht man jedes Tile eines Chipsets für andere Sachen, da ist das schonmal angebracht.Zitat von ~Jack~
Und zur Performance: Solange die Events nichts machen ausser blocken und keine Befehle abgeben, ist die Performancebeeinträchtigung wirklich nur ganz minimal.
Ich würd die Variante aber (Weil ich, was solche Sachen angeht unglaublich faul bin) dem Chipset editieren vorziehen.
Wo finde ich das "Start Slip trouth" denn beim RPG Maker 2003?Zitat