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Thema: Schwimmende Enten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du kannst den Vorschlag von ~Jack~ auch anders umsetzen:
    Du machst das Wassertile einfach passierbar und den Rand machst du mit Events unpassierbar.
    Egal wie du es machst, mit beiden Varianten kannst du die Enten zufällig laufen lassen.

  2. #2
    Danke für euer Antworten. Ich werde vermutlich den ersten Vorschlag nehmen, denn: Man kann in meinem RPG fliegen, und wenn man dann auf Wasser landen kann, ist das doof.

    Aber danke für euer Hilfe!

  3. #3
    Zitat Zitat von tmfdsm Beitrag anzeigen
    und wenn man dann auf Wasser landen kann, ist das doof.
    Dann gibst du einfach dem Wasser eine andere Terrain-ID und fragst beim Landen ab ob die Terrain-ID unter dem Helden dem Wasser entspricht und wenn ja darf er einfach nicht landen.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Events sorgen aber nur für eine schlechtere Performance (wobei das nur bei richtig großen Maps spürbar wird) und sie blockieren Eventmapping. Das kann man zwar auch mit dem verschieben von Events beim Betreten der Map ändern, aber warum umständlich wenn es einfach geht?
    Manchmal braucht man jedes Tile eines Chipsets für andere Sachen, da ist das schonmal angebracht.
    Und zur Performance: Solange die Events nichts machen ausser blocken und keine Befehle abgeben, ist die Performancebeeinträchtigung wirklich nur ganz minimal.
    Ich würd die Variante aber (Weil ich, was solche Sachen angeht unglaublich faul bin) dem Chipset editieren vorziehen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    es gibt ein paar Mittel das zu realisieren. Das einfachste Mittel wäre es, den Enten eine feste Bewegungsroute zu verleihen. Wenn an erster Stelle "Start Slip trouth" steht, kann das betroffene Event (ggf auch der Held) auch über blockierte Felder laufen.
    Wo finde ich das "Start Slip trouth" denn beim RPG Maker 2003?

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