Spielbar ist eine ganze Menge. Darunter Kampfsystem, Menü, Handelsystem, Tag und Nacht. Wir haben viel an der Technik gearbeitet im vorherigen Jahr und jetzt
fehlt mehr oder weniger der geschichtliche Inhalt, der einfach zu mächtig gedacht war. Ich habe zwar schon drastisch gestrichen und eingekürzt. Aber nach wie vor fehlt
Zeit und Lust... vor allem Zeit.
Die Idee ist natürlich eine kürzere Version zu erstellen, oder nochmal etwas in der Art wie Jacks Turm. Aber dazu MUSS ein sehr ausgereiftes Drehbuch her. Früher konnte man noch drauf losmakern und gucken wo die Reise hingeht. Doch bei so einem großen Projekt geht das nicht. Wir haben ein Gothic gewollt und haben uns an ein Skyrim versucht. Der Misserfolg schmerzt sehr, auch das Interesse der Community lässt mein Makerherz wieder höher schlagen.
Aber ich will niemanden im Glauben lassen, dass es irgendwann noch was kommt.
Canlace bedauert es auch sehr, gerade weil er so stolz auf seine Technik ist und ich natürlich auch.

Einen Fehler den wir nie gemacht haben (zu großes Projekt) hat uns jetzt doch ereilt. Wir wollten was großes, einen Abschluss. Wir haben uns verschätzt.
Ich habe mich zu sehr in Details verrannt.