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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehr schlecht. Arbeiten seit einem Jahr nicht mehr dran. Liegt einfach daran, dass uns beide das Studium voll eingenommen hat.
    Es fehlt einfach die Zeit. Das Projekt war auch einfach zu groß. - Wir werden nochmal offiziell stellung nehmen.. aber hoffnung denkt ich brauch man sich nicht mehr machen.

  2. #2
    Ein Jahr Pause ist doch gar nix! Okay, meine längste Makerpause war mal sechs Monate... Aber irgendwann hat es mich wieder so doll in den Fingern gejuckt, dass ich mich voller Elan wieder rangeschmissen habe. Selbst als ich über drei Jahre neben meinem Vollzeitjob noch fünf Tage pro Woche die Abendschulbank gedrückt habe konnte ich immer wieder kleine Häppchen fertigstellen. Also nicht verzagen! Irgendwann packt euch auch bestimmt wieder die Lust und selbst wenn ihr dann kaum Zeit findet könnt ihr trotzdem getreu dem Motto "langsam ernährt sich dach Eichhöhrnchen" dann vielleicht doch wenigstens mal mit stolz geschwellter Brust eine Demo präsentieren ^__^ Ich würde mich jedenfalls darüber freuen ^_-

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Schade. Mir sind viele Klippen, an denen sehr ambitionierte Projekte zerschellen können, zwar klar, aber trotzdem finde ich es betrüblich, wenn so ein Vorhaben aufgegeben wird. "Vogelfrei" war schon allein darin auffällig, wie groß und zusatzreich es gedacht war. Du schreibst ja selbst, warum das zum schwerwiegenden Problem wurde. Darüber hinaus warb es mit dem Versprechen einer lebendigen Welt voller Augenmerk für Details und ein bisschen habt ihr davon ja auch schon gezeigt. Ist davon denn gar nichts mehr zu retten, beispielsweise in einer wesentlich kleineren Version?

  4. #4
    Spielbar ist eine ganze Menge. Darunter Kampfsystem, Menü, Handelsystem, Tag und Nacht. Wir haben viel an der Technik gearbeitet im vorherigen Jahr und jetzt
    fehlt mehr oder weniger der geschichtliche Inhalt, der einfach zu mächtig gedacht war. Ich habe zwar schon drastisch gestrichen und eingekürzt. Aber nach wie vor fehlt
    Zeit und Lust... vor allem Zeit.
    Die Idee ist natürlich eine kürzere Version zu erstellen, oder nochmal etwas in der Art wie Jacks Turm. Aber dazu MUSS ein sehr ausgereiftes Drehbuch her. Früher konnte man noch drauf losmakern und gucken wo die Reise hingeht. Doch bei so einem großen Projekt geht das nicht. Wir haben ein Gothic gewollt und haben uns an ein Skyrim versucht. Der Misserfolg schmerzt sehr, auch das Interesse der Community lässt mein Makerherz wieder höher schlagen.
    Aber ich will niemanden im Glauben lassen, dass es irgendwann noch was kommt.
    Canlace bedauert es auch sehr, gerade weil er so stolz auf seine Technik ist und ich natürlich auch.

    Einen Fehler den wir nie gemacht haben (zu großes Projekt) hat uns jetzt doch ereilt. Wir wollten was großes, einen Abschluss. Wir haben uns verschätzt.
    Ich habe mich zu sehr in Details verrannt.

  5. #5
    Schöne Rede, Schade ums Projekt. Auch mein Herz hat höher geschlagen wann immer ich etwas von dem Projekt gelesen durfte.

  6. #6
    Ich habe mir zwar schon etwas in der Art gedacht, von der Cancelung aber durchs Forum zu erfahren, find ich ziemlich enttäuschend!!!

  7. #7
    Es wird noch ein offizielles Statement auf unserem Blog geben.

  8. #8
    Ist natürlich echt schade, da das Projekt wirklich vielversprechend war.
    Aber verstehen kann ich es nur zu gut. Es ist unglaublich schwer, die Arbeit/Studium und
    den aktiven Makerprozess unter einen Hut zu bringen.
    Gerade, wenn es so gewaltig geplant war.

    Ich wünsche dir und auch Canlace dennoch alles Gute und Glück für kommende Projekte!
    (Sei es nun auf dem Maker oder nicht.)

    -Tasu

  9. #9
    Wirklich sehr schade Nachvollziehbar, aber bedauerlich

  10. #10
    Das hört man nicht gerne Wirklich sehr schade um ein sehr, sehr vielversprechendes Projekt. Wie würde der momentane Status den aussehen (auf eine eventuelle Veröffentlichung bezogen)? Ist ein zusammenhängender roter Faden spielbar? Wenn die Community nichts vom Spiel sieht (abgesehen von Screenshots und Trailern) hätte ich als Entwickler zumindest das Gefühl, ich habe die ganze Zeit umsonst ins Spiel gesteckt.

    Ist übrigens noch irgendwo ein Download von "Jack's Turm" verfügbar? Auf eurer Seite funktioniert nämlich der Download nicht mehr und ist auch falsch verlinkt. Das kleine Spielchen hat mir damals auch sehr gut gefallen und ich hätte es mir gerne noch einmal angesehen.

    LG Mike

  11. #11
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ist übrigens noch irgendwo ein Download von "Jack's Turm" verfügbar? Auf eurer Seite funktioniert nämlich der Download nicht mehr und ist auch falsch verlinkt. Das kleine Spielchen hat mir damals auch sehr gut gefallen und ich hätte es mir gerne noch einmal angesehen.

    LG Mike
    Es gibt von der HP eine neuere Version: http://neverdream-games.blogspot.de/
    Der dortige Link funktioniert, habs grad noch mal getestet.

  12. #12
    Ah, danke. Lag wohl an mir, dass sich die Dropbox-Seite nicht geöffnet hat. Jetzt funktioniert's wieder!

    LG Mike

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