Wenn du im ersten Raum (ich gehe da mal von der Hütte vor dem Turm aus!) noch kein Licht angemacht hast, wie kannst du vom Lederbeutel wissen-
Dieses schöne Gothic-Denken- Nein, man muss das Fleisch nicht vorher braten. Das rohe Fleisch reicht aus
Nein. Ich dachte, wenn ich den Krug "Wasserkrug" nenne reicht es. Aber gut, ich werde so welche Sachen dann im Hauptspiel mit Logik verbinden. Problem dabei ist nur, dass der Aufwand sich sehr erhöht. Denn wo kann man dann überall Wasser auffüllen? An jeder Stelle eines Flusses? Oder kann man sowas eingrenzen?
Hm, ein sehr blöder Fehler. Der natürlich in einer der zig Bedingungen entstehen kann.
1.)Die Markasiten? Die können dir eigentlich nicht geklaut werden. Wo genau werden sie dir geklaut?
2.)Der Fehler mit dem unendlich Kiste, kann eigentlich auch nicht sein. Weißt du zufällig an welcher Stelle du das gemacht hast, bzw. hattest du die Schaufel da schon?
3.)Wo genau konntest du die Schaufel NICHT an dich nehmen? Denn da wurde eigentlich nichts geändert. Zufällige Missgeschicke und ungewöhnliche Switch/Variablen Konstellationen können da immer mal vorkommen.
Ja haben wir eingesehen- Die Version 1.1 ist MIT Speicherfunktion, rafft dich doch nochmal auf
Tja, dazu musst du dir genau die mal die Geschichte anhören und dann ein bisschen überlegen. Bietet viel Überlegungsfreiheit. Keine Sorge, dass Hauptspiel wird.. sagen wir... klassisch.- Es gibt keine Geheimnisse, sondern es wird alles schön erklärt. Aber in so einer Erzählung soll es schon ein bisschen offener sein.
Wie gesagt, wir lassen uns da ein bisschen unsere Freiheit, vielleicht entsteht ja noch eine Diskussion- Aber es ist nicht ungewollt sinnlos die Geschichte.
Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
Ich freu mich auf Vogelfrei![/QUOTE]
@Davy Jones: Noch kein Dietrich? Dann konntest du ja überhaupt noch nicht in den Turm. Woher willst du denn wissen, dass man eine Fackel entzünden muss? Habe in die Readme geschrieben, dass Türen mit Schlüsseln und Dietriche sich öffnen lassen indem man sich vor die Tür stellt und sie aus dem Menü aus verwendet.
Die Fackel entzündest du mit dem Rezept, welches in einer Flasche in dem gestrandeten Boot zu finden ist.
Hoffe es wird dir jetzt alles ein bisschen klarer
@Ben: Willkommen zu Hause- Ja aber nimm die Version 1.1 gleich
- Ist im Startpost natürlich
![]()

-