Hast du mal versucht, das Hintergrundfoto etwas unschärfer zu stellen? Das machte nicht nur perspektivisch etwas her, sondern fügte sich auch noch einen Tick besser zum gepixelten Vordergrund, da die beiden Bildermodi dann nicht so unvermittelt aufeinanderträfen. Das Motiv ist hingegen sehr schön und die Farben gut aufeinander abgestimmt. Damit der Manteleindruck mehr wehend als wackelnd ist, könnte es schon helfen, einfach den Kragenteil nicht so stark oder gar nicht mitschwingen zu lassen.
Naja, Details. Eigentlich schreibe ich, weil ich mich über das auch noch so kleine Update freue. Ich bin neugierig auf dein Szenario - die Hanse ist ja doch was anderes als Dämonen oder Lord Evil und was du sonst noch so angekündigt hast, lässt in mir die frohe Erwartung auf Spielfelder reifen, in denen man schön herumstromern und gucken und klicken darf. Die attraktive Optik tut ihr Übriges. Also lass dir Zeit für Details, aber mach es ja fertig.
Und kannst du den Startbeitrag renovieren? Dort sind etliche Bilder vermutlich in den NPShare-Abgrund gestürzt.