So, hab mal deinen Vorstellungspost durchgelesen und die Screens angeschaut und muss sagen, dass da wirklich hohe Kunst dahinter steckt. Man merkt, dass du das Mappen einfach drauf hast ^^
M&B Maps sehen in vielen Spielen sehr ähnlich aus. In Vogelfrei wirkt der Stil irgendwie ganz anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass du sehr viel Editierarbeit geleistet hast.
Jedes Haus sieht etwas anders aus und fängt das Mittelalterflair richtig gut ein.
Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?
Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs. Das Verhalten von NPCs macht einen nicht unbedeutenden Teil der Spielatmosphäre aus. Grafik alleine ist da nur die halbe Miete (und sogar da punktet ihr nicht schlecht ^^).
Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.
Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht? Meiner Meinung nach würde ein AKS besser in euer Spiel passen.
Wobei es auch ein KS im Stil eines Duells sein könnte, wie z.B. in "Suikoden IV" oder dem Adventure "Indiana Jones - Fate of Atlantis". Letzteres Beispiel würde ich persönlich bevorzugen.
Ich freue mich schon auf neue Infos oder etwas Spielbares
Betreffend deiner Suche nach einem Posenpixler: ich würde gerne helfen, jedoch bin ich mit meinem eigenen Projekt schon ziemlich ausgelastet >_<
Aber mal sehen. Vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Zeit frei.