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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich dränge ja immer zu fokussierterem Arbeiten auf die Demoversion, weil 2011 wird es eine Demo geben und nach mir nich erst Weihnachten^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Toller Trailer! Ich kann's kaum erwarten bis die VV fertig ist.
    Habt ihr denn schon eine Ahnung in welchem Zeitraum ihr ungefähr fertig sein werdet? 2011?
    lg
    Also im Moment laufen die Arbeiten an einer Demo. Vollversion ist noch einige Jahre hin.
    Aber es wird etwas für zwischendurch immer geben.

    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Ich dränge ja immer zu fokussierterem Arbeiten auf die Demoversion, weil 2011 wird es eine Demo geben und nach mir nich erst Weihnachten^^
    Nach mir wird es die erst Weihnachten geben.
    Es gibt nämlich leider noch einiges zu tun! - Aber wir werden sehen wie es läuft

  3. #3
    Ein Must für jeden Spielen!

    @Sushi wann können wir denn die Demo von diesem Meisterwerk spielen?

    MfG Eremis

  4. #4
    Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:

    STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"

    Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
    Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
    Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:


    Eine verlassene Wachstube an einem größeren See

    Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
    • Menüarbeiten
    • Schlösser knacken Script
    • Taschendiebstahl
    • Anschleichen


    Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:

    Schlösser knacken an einer Tür

    Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
    Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
    Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
    Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden

    Geändert von Sushi (22.04.2011 um 08:03 Uhr)

  5. #5
    mach dir keinen kopf - geduld ist eben eine tugend - lass dir zeit und mach es gut!

  6. #6
    Mach, durch die Ecke im Steinbau, noch eine Schräge im Holzdach und die Map ist meine bisherige Lieblingsmap aus Vogelfrei Wirklich tolle Arbeit. Vor allem dieser geniale Kontrast von den steinigen Klippen, auf denen die Wachstube steht, zum Übergang in den See hat es mir angetan ^^

    LG Mike

  7. #7
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    mach dir keinen kopf - geduld ist eben eine tugend - lass dir zeit und mach es gut!
    Es wird definitiv was geben, sind schon wirklich gut voran gekommen in letzter Zeit. Aber dieses verfluchte real Life

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ...meine bisherige Lieblingsmap aus Vogelfrei Wirklich tolle Arbeit. Vor allem dieser geniale Kontrast von den steinigen Klippen, auf denen die Wachstube steht, zum Übergang in den See hat es mir angetan ^^
    Danke danke Mike. Ich bin auch sehr stolz auf diese Map - Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!
    Die erste Phase ist vorbei, nur arbeite ich derzeit an einem Projekt für den 10-Words-Contest. Daher wird sich Diebe noch ein wenig gedulden müssen.

    LG Mike

  9. #9
    Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut.
    Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen.

  10. #10
    Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)

    ansonsten sehr schick gemacht. Mein Most Wanted dieses Jahr!

  11. #11
    Ich habe mir mal das ganze angeschaut und bin recht zufrieden. Die Idee mal ein RPG speziell zum Mittelalter zu machen, anstatt das Mittelalter nur als einfache Kulisse zu nutzen ist echt interessant. Ich gebe zu mehr mit Fantasy am Hut zu haben, aber dieses Projekt braucht das gar nicht um mir zu gefallen.
    Ich finde vorallem das komplex gedachte Gameplay ansprechend (Dietriche sind da besonders interessant).
    Der Teaser ist auch recht aufschlussreich. Ich finde die Verwendung von Grafiken sehr gut gemacht und auch der Stil des Spieles ist sehr ansprechend. Die mehrfachen Wasserebenen sind recht nett anzuschauen.
    Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte. Nur leider gibt es nur 3 Plätze bei der Auswahl in der Most-Wanted Liste.

    Zum Schluss hinterlasse ich mal etwas Motivation, die ich mal aufgesammelt hatte (ich hoffe mal, dass ich den Sinn des Bildes richtig verstehe)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi Sushi,

    ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??

  13. #13
    Die Projekte dieses Jahres sind alle so detailgenial
    Vor allem eures. Auf Vogelfrei freu ich mich ganz besonders Es macht einfach Spaß allein diesen Teaser schon anzuschauen. Weierhin viel Erfolg und so

    Grüße Tüp

  14. #14
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:

    STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"

    Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
    Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
    Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:


    Eine verlassene Wachstube an einem größeren See

    Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
    • Menüarbeiten
    • Schlösser knacken Script
    • Taschendiebstahl
    • Anschleichen
    Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 xD
    Ich finde übrigens toll, dass du diese Hügelspitze so zugänglich machst, ohne noch richtige Schrägen einzubauen... Als Tipp würde ich dir aber raten, die kleinen Eckstücke noch an den anderen Eckstücken anschliessen zu lassen (wie dem am Baum), dann sieht das ganze runder aus. Eins von diesen fehlt übrigens rechts vom Baum, einer oben am unteren grünen Hang und eins noch rechts an der Tanne

    Aber sag mal, magst du nicht uns ein klein wenig mehr über das Schlösser knacken Skript erzählen, wie das beispielsweise aufgebaut ist?
    Und gut Ding will Weile haben oder so

    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (21.04.2011 um 21:48 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus

  16. #16
    Oh, geil geil, will spielen! *sabber* Zu mehr ist mein Hirn gerade nicht in der Lage.

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 2 xD
    ; )

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus
    NEIN! So lassen!

  17. #17
    Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich - Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
    Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.

    Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:

    Schlösser knacken an einer Tür

    Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
    Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
    Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
    Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden

  18. #18
    Sieht super aus
    Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.

  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich - Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
    Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.

    Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:

    Schlösser knacken an einer Tür

    Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
    Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
    Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
    Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
    Einfach zu verstehen und es sieht schick aus nur...steht da der Befehl Truhe öffnen und nicht Türe öffnen. Irgendwie ein Logikfehler wenn ich vor der Tür stehe ^^ (Wobei...man könnte annehmen die Figur hat die Fähigkeit Türen zu knacken noch nicht erlernt, weswegen es auch noch nicht angezeigt wird :'D)

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