Oh entschuldige bitte, die habe ich ja ganz vergessen. Natürlich bekommst du eine Antwort.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bisher erzählte sehr eintönig und öde anhört für einige. Das liegt daran, dass es halt nicht diese klassische Helden-Saga ist, wo es darum geht den bösen Herrscher zu töten. Es wird einen großen Hauptplot geben, natürlich. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Leben eines Menschen im Mittelalter.
Das ist mal ein Lob, welches mich sehr sehr berührt. Vielen Dank.
Also im Bezug auf die Berufe kann ich nur sagen, es besteht die Möglichkeit sich auszusuchen in welche Lehre der Spieler geht. Demnach ändern sich die Aufgaben. Der Spielverlauf wird aber nicht das ganze Spiel und das Ende entscheiden, irgendwann kommt man wieder an einen Hauptplot an, dort geht die Geschichte weiter. Die vielen Berufe sollen hauptsächlich die Vielfalt der Berufe des Mittelalters zeigen und außerdem eine tolle,detailreiche Umwelt schaffen.
In Bezug auf die Aufgaben wird es mehr bis viele multiple Möglichkeiten geben
den Auftrag zu erledigen. Zumal die Aufgaben sich über meist mehrere Aufgaben erstrecken. D.h. man kann nicht einfach 10 Quests annehmen und die eben so abarbeiten, wie hole 10Beeren (wirds auch geben, aber sehr wenig.), sondern man arbeitet sich eher voran um Schritt für Schritt die Aufgabe zu lösen.
Beispielsweise gibt es einen Quest, in dem man bestohlen wird. Bevor man dem Dieb seine Beute wieder abnimmt muss man ihn erstmal finden. Und das ist in einer Stadt nicht so leicht. Dabei muss man Leute befragen, die ihn kennen/gesehen haben. Dann sucht man und fragt sich durch, bis hin zum Ziel. Das dazwischen immer mal kleine Aufgaben auf einen warten ist nicht zu vermeiden
Da habe ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Aber es wird nicht so sein, dass man wie bei GTA San Andreas beispielsweise die Frauen besuchen kann und mit ihnen ausgeht etc. Ich denke, wenn es sowas gibt, dann wird das in der Geschichte erzählt. Aber viel Freiheit wird es da wohl nicht geben, da ich denke, dass das sehr schwer umzusetzen wäre für den Verlauf des Spiels.
Errinert mich an UiD. Sowas gibt es ja öfters in Spielen, aber sowas wird es geben. Ich mag solche Aufgaben
Tjoa, da hast du einen Großteil meines Inhalts vorweg genommen. Die Religion wird natürlich eine sehr sehr wichtige Rolle im Spiel spielen. Es geht von der Macht der Kirche bis hin zu den Kreuzzügen. Die werden auch mit im Spiel sein, weil das ein sehr sehr wichtiger Punkt im Mittelalter war und der wird nicht ausgelassen.
Zum sogenannten "hocharbeiten". Ja sowas wird es geben. Wir überlegen noch: eine Gut-Böse Skala, oder an eine Respekt/Ansehen-Leiste. Aber es soll sowas geben.![]()