Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kunterbuntes Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ER_TE_PE
    Die Screentöne sind unverändert. Ich pirsche mich noch sehr langsam an den Maker heran, angefangen beim Ressourcen erstellen, damit ich Material habe zum rumexperimentieren.

@Kelven
    Die Farbtöne erscheinen ja komischerweise in einem anderen Projekt korrekt, es kann also nicht daran liegen das sie sich ähneln, oder?
    Da jenes zweite Projekt aber auch das wichtigere ist, und Nr. 1 nur als Tester fugiert bin ich mit deiner Aussage beruhigt, dass
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Flip_en_Bonny
    der Maker keine Probleme damit [hat], wenn unterschiedliche Sprites mit vielen Farben aufeinander treffen
    .

Das musste ich unbedingt wissen um erst einmal fröhlich weiterpixeln zu können.

Vielen Dank und fröhliches Makern,

Flip

Geändert von Flip_en_Bonny (02.02.2010 um 08:21 Uhr)

Tja, ich hab das selbe Problem auch. Allerdings bei einem selbst gepixelten Chipset. :/
    Sehr seltsam...
    Egal ob ich es als Panorama anzeigen lasse, oder als Chipset...es fehlen Farbabstufungen

Geändert von Lodrik (26.02.2010 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Egal ob ich es als Panorama anzeigen lasse, oder als Chipset...es fehlen Farbabstufungen
    Das liegt an der internen Palette unter der so ein Spiel ausgeführt wird, die
    laufen allesamt unter 16bit-Farbeinstellung, was diese auf 65536 ausgewählte
    Farben in RGB-Verteilung 5-6-5 beschränkt. Da kann es vorkommen, dass in
    farbkomplexen Bildern Farben vermisst werden, da diese in dieser Farbtiefe
    einfach nicht vorhanden sind. Es gibt zwar einen Patch von Bananen-Joe der
    die RPG_RT auf 32bit umstellt aber es kommt in aktueller Version noch hin und
    wieder zu Darstellungsfehlern in bestimmten Fällen.