Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: RPG Maker 2000 VALUE! v1.51 Englisch Patch

  1. #21
    Ah okay, ich hab das "über" als "per" gelesen.
    Danke.

  2. #22
    So, habe mal die Readme überarbeitet und die neue Version hochgeladen (bei der lediglich ein einzelnes Zeichen gefixt wurde). Ich habe gemerkt, dass man AppLocale für das Update tatsächlich überhaupt nicht braucht, deswegen habe ich das ganz rausgenommen. Wozu auch unnötig verkomplizieren?

    Ich hätte auch noch das mit der .txt-Datei, die man in RPG2000.exe umbenennt, mit reingenommen, aber der Trick hat bei mir seltsamerweise nicht funktioniert. Hast du das einfach mit einer leeren .txt-Datei gemacht oder wie?

  3. #23
    Japp. Einfach mal "Neues Textdokument.txt" zu "rpg2000.exe" umbenannt (Dateiendungen müssen angezeigt werden...aber ich denke, dass das bei dir eh der Fall ist).
    Danach ging's. Und geht immer noch.

  4. #24
    Seltsam. Bei mir geht's nicht und bei MagicMaker ging's auch nicht (jab, wir haben natürlich auch die Endung verändert). Naja, vielleicht liegt's ja tatsächlich an Windows 7, auch, wenn ich dafür absolut keine Erklärung habe.

    UPDATE - 17.04.2010
    Ich habe im Laufe der Zeit immer mal wieder kleine Bugfixes gemacht und die neuen Versionen reingestellt. Vor kurzem habe ich nochmal eine erhebliche Veränderung am Patch vorgenommen, die sich auf die Installation des Patches bezieht. Zum einen ist die Installationsanweisung nun wesentlich kürzer und unkomplizierter. Zum anderen hat FlowersInTheGreen mir ein Tool geschrieben, mit dem nun jeder das Update von Enterbrain bekommen kann. Wie Eli schon erwähnte, hatten ja einige Probleme damit, weil sich der Updater sofort wieder geschlossen hat. Dieses Problem ist nun gelöst.

    Geändert von RPG Hacker (17.04.2010 um 22:12 Uhr)

  5. #25
    Servus!

    Bin Windows 7 (64bit) Nutzer.
    Hab das auch mal versucht. Musste vorher folgendes tun, um erst die jap. Value zu bekommen:

    - habe den RPG Maker 2000 1.07b und das RTPe installiert
    - danach musste ich den RPG Maker 2000 Deutsch-Patch V1.00 für E-Version 1.07b installieren
    - nach der Deutsch-Patch Installation konnte ich den Updater öffnen und patchen

    Als ich dann deinen Englisch-Patch ausprobiert habe und die Dateien:
    - RPG_RT.exe.dat
    - Setup.exe.dat
    - RPG_RT.ldb.dat

    versucht habe zu patchen, bleibt der Maker japanisch?

    Was mache ich falsch?

    Mfg

    Wolverine87

  6. #26
    Du musst die RPG2000.exe mit dem IPS versehen, nicht die anderen.

  7. #27
    Stimmt, jetzt geht's
    Vielen Dank. Mit der ganzen Rumtüftlerei hab ich die rpg2000.exe total vergessen.

    Mfg

    Wolverine87

  8. #28
    Schön, dass es funktioniert.

    Mit dem Extractor-Tool, das nun dabei ist, brauch man den Updater eigentlich nichtmals mehr auszuführen. Das Tool kann die notwendigen Dateien alle direkt aus dem Updater extrahieren.

  9. #29
    Das mit dem Extractor-Tool habe ich ebenfalls versucht, aber als ich dann die extrahierten Dateien mit den Alten überschrieben hatte, hatte ich plötzlich eine beschädigte rpg2000.exe (ungültige Win32-Anwendung).

    So wie es jetzt ist, passt es!

    Mfg

    Wolverine87

  10. #30
    Ich weiß der Thread ist schon alt, aber diese Patch hört sich ungemein interessant an.
    Ich habe das Problem das beim Ausführen der RUNME.
    In der Kommandozeile steht, dass er nichts extrahieren konnte, obwohl ich das Update im selben Ordner habe.
    Allerdings handelt es sich um ein 1.52 Update, der Link der in der Readme stand, führt anscheinend zu einer neueren Version, kann es sein, dass es daran liegt?

    Ich hoffe der Programmierer, der mit mir seelenverwandt sein muss - da er exakt die selben Lieblingsgames und Animes wie Ich hat - juckt das Ganze noch.
    (Ja ich weiß, der eingeschobene Satz war komplett unnötig. xD
    Musste aber raus.^^")

    Geändert von Klunky (12.02.2013 um 22:21 Uhr)

  11. #31
    Hi!

    Ja. Das liegt daran, dass Enterbrain vor einiger Zeit Version 1.52 veröffentlicht hat und das Update zu Version 1.51 gleichzeitig runtergenommen hat. Mit Version 1.52 ist allerdings dieser Patch nicht mehr kompatibel und den Updater zu Version 1.51 darf ich aus Copyright-Gründen natürlich nicht so einfach mit meinem Patch verteilen. Und ansonsten scheint man den wohl auch nirgends mehr zu bekommen...

    Naja. Vielleicht ändere ich das mit dem Updater irgendwann trotzdem noch. Immerhin ist es bestimmt auch nicht zu 100% legal, eine modifizierte RPG_RT.exe zu verbreiten von daher dürfte es wohl keinen Unterschied machen.

  12. #32
    Das ist natürlich wirklich schade. Ich habe mich selber schon vergebens auf die Suche danach begeben, aber das ist zwecklos. Generell spucken Volltextsuchmaschinen zu Rm2k Updates einfach nur vergammelten Quark aus.

    Doch ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es schon ziemlich blöd kommt, das Update selbst zu hosten.
    Ich würde auch niemals auf die Idee kommen offen zu fragen ob das jemand anonym schicken würde. Das wäre ja eine absolute Dreistigkeit, der Urheberrechtsschutz muss schließlich gewährleistet werden!!!!


    (*knick knack... )

  13. #33
    Wenn alles nichts hilft bleibt noch immer das Internetarchiv:
    http://web.archive.org/web/201209010.../rpg2000up.exe

  14. #34
    Wow, nice!
    Was ich dir schon alles an Links zu verdanken habe...^^"

  15. #35
    Wurde evtl schon ein Update für den Value!+ gemacht? Müsste 1.52 sein..

  16. #36
    Ich hab mir 1.52 per Updater angeguckt als sie rausgekommen ist, ist zwar neu kompiliert, technisch minimal frischer,
    benutzt eine CHM- statt HLP-Hilfe wegen der Kompatibilität unter Vista/7/8 und es gibt einen neuen Splashbanner im
    Programm, aber im Grunde hat sich rein gar nichts am Aufbau und den Funktionen geändert ~> lohnt sich kaum, daher
    glaub ich eher nicht, dass jemand nochmal den ganzen Kram übersetzt.

    Und es gibt noch nichtmal eine RPG_RT.exe 1.52, die ist immer noch auf 1.51 geblieben, kein Wunder wenn sich das
    Hauptprogramm nur so wenig verändert. ^-^

  17. #37
    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Wurde evtl schon ein Update für den Value!+ gemacht? Müsste 1.52 sein..
    Zumindest von mir noch nicht und wird von mir auch nicht mehr kommen, da ich keinerelei Dokumentation zu meiner Übersetzung habe und mir wieder alles neu erarbeiten müsste, wozu ich zur Zeit weder Zeit noch Lust habe. Höchstens den Großteil der Ressourcen-Strings könnte ich kopieren und in die neue Version übernehmen, aber es gehört zu einer kompletten RPG Maker-Übersetzung leider noch einiges mehr.

  18. #38
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hab mir 1.52 per Updater angeguckt als sie rausgekommen ist, ist zwar neu kompiliert, technisch minimal frischer,
    benutzt eine CHM- statt HLP-Hilfe wegen der Kompatibilität unter Vista/7/8 und es gibt einen neuen Splashbanner im
    Programm, aber im Grunde hat sich rein gar nichts am Aufbau und den Funktionen geändert ~> lohnt sich kaum, daher
    glaub ich eher nicht, dass jemand nochmal den ganzen Kram übersetzt.

    Und es gibt noch nichtmal eine RPG_RT.exe 1.52, die ist immer noch auf 1.51 geblieben, kein Wunder wenn sich das
    Hauptprogramm nur so wenig verändert. ^-^
    Kann ich also irgendwie den alten Patch nehmen?
    Wenn ich den nämlich jetzt nehme bekomme ich das Problem mit der ungültigen Win32 irgendwas.

  19. #39
    Zitat Zitat von North Beitrag anzeigen
    Kann ich also irgendwie den alten Patch nehmen?
    Nein, das nicht. Er wollte damit wohl nur sagen, dass sich ein Update gar nicht sooo sehr lohnt.

  20. #40
    Mies :-/
    Aber gut, kannst du machen nix, musst du gucken zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •