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Thema: [XP] Set Event ID

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, so geht das ja erstmal nicht. Du versuchst ja 3 verschiedene Variablen in eine zu stecken. Was hast du denn vor? Vielleicht kann man das anders lösen...

  2. #2
    Code:
    class Interpreter
      def event_id_at(x, y)
        $game_map.events.each do |id, event|
          if event.x == x and event.y == y
            return id
          end
        end
        return 0
      end
    end
    Mit dem Script kannst du dann in Script commands mit der Methode event_id_at(x, y) Abfragen welche ID das Event auf der entsprechenden Map Koordinate hat.

  3. #3
    @The_Burrito:
    Sowas hat er aber anscheinend nicht gesucht

    @topic:
    Code:
    class Game_Character
      attr_accessor :id
    end
    
    class Interpreter
      def set_event_id(old_id, new_id)
        character = get_character(old_id)
        character.id = new_id unless character.nil?
      end
    end
    Ich konnt's nicht testen, sollte aber funktionieren. Einfach als neues Script einfügen, und dann mit einem Call Script "set_event_id(alte_event_id, neue_event_id)" aufrufen. Beispiel:
    Code:
    set_event_id(@event_id, 1337)
    Grüße

    Geändert von Wollnashorn (21.01.2010 um 22:47 Uhr)

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