In den letzten Zelda-Episoden auf dem Nintendo 64 kamen eine Vielzahl neuer NPC in die Handlung, die den Zelda-typischen Charme versprühen, doch gab es auch schon in den früheren Episoden charmante Nebencharaktere.
Ich möchte nun wissen, wen in den Zelda-Spielen ihr am sympathischsten findet und warum?
Ich meine jetzt aber andere Personen als Link, Zelda oder Ganon, von denen letztere zwar auch NPCs sind, aber in der Handlung größere Rollen einnehmen.
Ich mag ganz besonders Kafei aus MM, sowie seine Mutter, Mme Aroma. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber z. B. die Szene in der Milchbar am letzten Abend, wenn man Kafei nicht gefunden hat und Mme Aroma niedergeschlagen an der Theke sitzt, hat auch mich traurig gestimmt.
Andererseits ist auch die Szene schön, die man sieht, wenn man Kafei und Anyu zusammenbringt und man ihrer Wiederveinigung im Hotelzimmer beiwohnt. Dieser Moment, in dem die beiden sich finden und dazu die Stimmung des sehr kurz bevorstehenden Weltuntergangs draußen vor der Tür geben einem das Gefühl, dass das alles so knapp ist und den beiden nur so wenig Zeit für ihre Liebe bleibt, ein regelrecht intimer Moment.