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Horrorspiel - Todesangst (Gecancelt)
Einige von euch kennen sicher "Gläserrücken" auch unter "Spiritistische" Sitzung bekannt. Unter Gläserrücken, versteht man eine Methode, um mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.
Die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage „Bist du da, großer Geist?“ sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.
Jetzt werdet ihr sagen, was hat es mit einem Horrorspiel zutun? Ganz einfach, ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich ein Horrorspiel machen kann, dass ohne ein Untoter dort drin erscheint. Und da bin ich halt aufs "Gläserrücken" gekommen ^^
nun aber genug davon, kommen wir jetzt zur Story...
Die Story stammt größtenteils aus einem Film den ich noch nicht nennen möchte =3
Nach einer Party und dem damit verbundenen reichlichen Konsum von Alkohol und anderen lustigen Dingen, ist eine Clique von sieben Freunden auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Da aber selbst Tätigkeiten wie Sex an ungewöhnlichen Orten oder Koksen irgendwann einmal langweilig werden, beschließt man in einem abbruchreifen Fabrikgebäude eine “spiritistische“ Sitzung abzuhalten.
Doch das Ergebnis sorgt für schlagartige, allgemeine Ernüchterung! Denn tatsächlich meldet sich eine überirdische Macht und übermittelt den Freizeitgeisterbeschwörern die Botschaft “ALLE WERDEN STERBEN“ Durch diese Botschaft ist die Clique erstmal sichtlich geschockt!
Doch nach einigen Gesprächen untereinander, halten einige der Clique diese Botschaft nur für einen Streich, und somit beschließen sie diese keine große Beachtung zu geben. Als sie jedoch das Fabrikgebäude verlassen wollen, passiert etwas Eigenartiges! Wie verhext lassen sich die Türen und Fenster der Fabrik plötzlich nicht mehr öffnen. Als auch noch einer der Clique plötzlich nicht mehr aufzufinden ist, wirt aus dem angeblichen Streich, ein Kampf ums überleben…
Name: Kevin
Alter: 19
Persönlichkeit: Chaotisch
Kevin hat eine sehr schwere Jugend hinter sich, im alter von 5 Jahren trennten sich seine Eltern. Das Sorgerecht erhielt jedoch sein Vater, da seine Mutter eine so große Abhängigkeit gegenüber Alkohol hatte, dass es nicht zumutbar war den jungen der Mutter damals zu geben.
Jahre später jedoch starb sein Vater, und Kevin ging im alter von 16 Jahren zurück zu seiner Mutter. Dort angekommen, wurde es für Kevin immer schlimmer. Er lernte falsche Leute kennen und fing an Alkohol zu trinken. Heute ist Kevin 19 und lebt mit seiner Halbschwester Sonja zusammen.
Name: Sonja
Alter: 21
Persönlichkeit: Normal
Sonja ist eine intelligente junge Frau, im alter von nur 9 Jahren, fing sie an sich für Mode zu interessieren. Im alter von 16 Jahren, hatte sie ihren ersten Modeentwurf fertig gestellt und er verkaufte sich bei den gleichaltrigen Teenies sehr gut. Heute leitet Sonja gemeinsam mit ihrer Mutter ein Modegeschäft, das eigentlich sehr gut läuft. Leider hat Sonja nicht nur positives aufzuweisen, sie hat auch einige Private Probleme, jedoch ist das größte Problem wohl ihre Trunksucht! Gemeinsam mit Kevin versuchen sie ihr Privates Leben wieder in den griff zu bekommen um schlimmeres zu verhindern.
Name: David
Alter: 19
Persönlichkeit: Chaotisch
David ist der beste Freund von Kevin, nun, man könnte sogar meinen sie sind wie Brüder. Er wurde in einer normalen Familie groß, wo es eigentlich fast nie Probleme gab. Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.
Name: Louise
Alter: 18
Persönlichkeit: Beschwörerin
Louise hat die Gabe, Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen zu können, leider hat diese Gabe, negativen Auswirkungen auf sie. Das erste mal, wo sie den Kontakt aufgenommen hatte, war sie erst 13 Jahre alt. Seitdem sehen die Leute in ihr das Böse! Egal wo Louise mit ihrer Familie hinzog, war sie für die Menschen in ihrer Umgebung immer der Schwarze Peter! Heute, hat Louise gelernt damit umzugehen, und ihr Freund David, gibt ihr die Kraft dazu.
Name: Mike
Alter: 19
Persönlichkeit: Chaotisch
Mike hat mit 7 Jahren beide Elternteile verloren, mit 14 Jahren fing er an Alkohohl zu trinken und zu Rauchen, seitdem lebt Mike in seiner eigenen Welt. Alkohol, Kiffen, dass sind die Hobbys von Mike könnte man sagen. Alle Leute um ihn herum, wollen nichts mit ihm zutun haben. Mike weiß das ganz genau, jedoch fehlt es ihm an Unterstützung um sein Privatleben wieder in den griff zu bekommen. Mit 17 Jahren hat Mike, Kevin und David kennen gelernt, und seitdem hat er sein Leben Halbwegs wieder in den griff bekommen.
Name: Kathleen
Alter: 17
Persönlichkeit: Normal
Kathleen ist eine soziale junge Frau, eigentlich passt sie in dieser Clique gar nicht rein. Sie Raucht, trinkt und konsumiert so einige Sachen nicht, wie der Rest von ihnen, und doch hängt sie mit ihnen zusammen. Sie wurde in einer Familie groß, wo auf alles geachtet wurde. Doch als sie Kevin, ihren Freund kenne gelernt hat, wurde ihr erst klar was Leben überhaupt bedeutet.
Name: Marcel
Alter: 20
Persönlichkeit: Unbekannt
Marcel ist ein komischer Kerl, man weiß nie was er denkt, oder was er gerne machen möchte, man kann ihn nur sehr schwer einschätzen. Als er zu der Clique gestoßen ist, wusste gar keiner was er dort überhaupt wollte, doch mittlerweile haben sie Marcel so akzeptiert wie er ist. Seine Person ist bei den meisten jedoch immer noch ein Rätsel, da er sehr wenige Informationen über sich preisgibt…
Da dieses Spiel ja wie gesagt mit "Gläserrücken" etwas zutun hat, wird es einmal ein AKS geben, und einmal eine Charakterzustandsanzeige.
Ich will es jetzt mal "Angstanzeige" nennen. Wie gesagt, ihr könnt euch ja nicht vorstellen was in dem Moment bei jedem da durch denn Kopf geht. Sei es Angst, stress oder seltsame Vorstellungen.
Die "Angstanzeige" wirt sich je nach Charakterzustand ändern z.B: Fühlt sich eine Spielfigur wohl, ist die Anzeige normal. Hat jedoch die Spielfigur Angst! So ändert sich die Anzeige, und die Spielfigur fängt langsam an sich z.B verfolgt zu fühlen oder seltsame dinge zu sehen.
Die Fabrik (ein unbekannter Ort in dem furchteinflößende Dinge geschehen sind) ist da tatsächlich der ideale Ort.
Dunkelheit und natürliche Geräusche (Türknarren, Wassertropfen,...) könnten den Balken füllen, welcher widerrum imaginäre Geräusche auslöst: zB Schritte, Atmen. Und ab einer bestimmten Höhe auch Wahnvorstellungen:
Diese wären die gefährlichsten Einbildungen, da sie bei voller Anzeige den Tod herbeiführen würden.
Ein eigenes Menü wird es auch geben, jedoch bin ich mir da noch nicht 100% sicher wie ich es gestalten will. Es wird sich noch zeigen =3
(Der Titelscreen)
(Eine Szene vom Intro)
(Oho, was da wohl passiert ist :P)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Geändert von Dino (04.01.2010 um 18:15 Uhr)
Grund: (Gecancelt)