Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Horrorspiel - Todesangst (Neue Screens auf S.4)

Users Awaiting Email Confirmation

Horrorspiel - Todesangst (Gecancelt)

Einige von euch kennen sicher "Gläserrücken" auch unter "Spiritistische" Sitzung bekannt. Unter Gläserrücken, versteht man eine Methode, um mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.
    Die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage „Bist du da, großer Geist?“ sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.

Jetzt werdet ihr sagen, was hat es mit einem Horrorspiel zutun? Ganz einfach, ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich ein Horrorspiel machen kann, dass ohne ein Untoter dort drin erscheint. Und da bin ich halt aufs "Gläserrücken" gekommen ^^
    nun aber genug davon, kommen wir jetzt zur Story...

Die Story stammt größtenteils aus einem Film den ich noch nicht nennen möchte =3

Nach einer Party und dem damit verbundenen reichlichen Konsum von Alkohol und anderen lustigen Dingen, ist eine Clique von sieben Freunden auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Da aber selbst Tätigkeiten wie Sex an ungewöhnlichen Orten oder Koksen irgendwann einmal langweilig werden, beschließt man in einem abbruchreifen Fabrikgebäude eine “spiritistische“ Sitzung abzuhalten.
    Doch das Ergebnis sorgt für schlagartige, allgemeine Ernüchterung! Denn tatsächlich meldet sich eine überirdische Macht und übermittelt den Freizeitgeisterbeschwörern die Botschaft “ALLE WERDEN STERBEN“ Durch diese Botschaft ist die Clique erstmal sichtlich geschockt!
    Doch nach einigen Gesprächen untereinander, halten einige der Clique diese Botschaft nur für einen Streich, und somit beschließen sie diese keine große Beachtung zu geben. Als sie jedoch das Fabrikgebäude verlassen wollen, passiert etwas Eigenartiges! Wie verhext lassen sich die Türen und Fenster der Fabrik plötzlich nicht mehr öffnen. Als auch noch einer der Clique plötzlich nicht mehr aufzufinden ist, wirt aus dem angeblichen Streich, ein Kampf ums überleben…

Name: Kevin
    Persönlichkeit: Chaotisch

Kevin hat eine sehr schwere Jugend hinter sich, im alter von 5 Jahren trennten sich seine Eltern. Das Sorgerecht erhielt jedoch sein Vater, da seine Mutter eine so große Abhängigkeit gegenüber Alkohol hatte, dass es nicht zumutbar war den jungen der Mutter damals zu geben.
    Jahre später jedoch starb sein Vater, und Kevin ging im alter von 16 Jahren zurück zu seiner Mutter. Dort angekommen, wurde es für Kevin immer schlimmer. Er lernte falsche Leute kennen und fing an Alkohol zu trinken. Heute ist Kevin 19 und lebt mit seiner Halbschwester Sonja zusammen.

Name: Sonja
    Persönlichkeit: Normal

Sonja ist eine intelligente junge Frau, im alter von nur 9 Jahren, fing sie an sich für Mode zu interessieren. Im alter von 16 Jahren, hatte sie ihren ersten Modeentwurf fertig gestellt und er verkaufte sich bei den gleichaltrigen Teenies sehr gut. Heute leitet Sonja gemeinsam mit ihrer Mutter ein Modegeschäft, das eigentlich sehr gut läuft. Leider hat Sonja nicht nur positives aufzuweisen, sie hat auch einige Private Probleme, jedoch ist das größte Problem wohl ihre Trunksucht! Gemeinsam mit Kevin versuchen sie ihr Privates Leben wieder in den griff zu bekommen um schlimmeres zu verhindern.

Name: David

David ist der beste Freund von Kevin, nun, man könnte sogar meinen sie sind wie Brüder. Er wurde in einer normalen Familie groß, wo es eigentlich fast nie Probleme gab. Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.

Name: Louise
    Persönlichkeit: Beschwörerin

Louise hat die Gabe, Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen zu können, leider hat diese Gabe, negativen Auswirkungen auf sie. Das erste mal, wo sie den Kontakt aufgenommen hatte, war sie erst 13 Jahre alt. Seitdem sehen die Leute in ihr das Böse! Egal wo Louise mit ihrer Familie hinzog, war sie für die Menschen in ihrer Umgebung immer der Schwarze Peter! Heute, hat Louise gelernt damit umzugehen, und ihr Freund David, gibt ihr die Kraft dazu.

Name: Mike

Mike hat mit 7 Jahren beide Elternteile verloren, mit 14 Jahren fing er an Alkohohl zu trinken und zu Rauchen, seitdem lebt Mike in seiner eigenen Welt. Alkohol, Kiffen, dass sind die Hobbys von Mike könnte man sagen. Alle Leute um ihn herum, wollen nichts mit ihm zutun haben. Mike weiß das ganz genau, jedoch fehlt es ihm an Unterstützung um sein Privatleben wieder in den griff zu bekommen. Mit 17 Jahren hat Mike, Kevin und David kennen gelernt, und seitdem hat er sein Leben Halbwegs wieder in den griff bekommen.

Name: Kathleen
    Persönlichkeit: Normal

Kathleen ist eine soziale junge Frau, eigentlich passt sie in dieser Clique gar nicht rein. Sie Raucht, trinkt und konsumiert so einige Sachen nicht, wie der Rest von ihnen, und doch hängt sie mit ihnen zusammen. Sie wurde in einer Familie groß, wo auf alles geachtet wurde. Doch als sie Kevin, ihren Freund kenne gelernt hat, wurde ihr erst klar was Leben überhaupt bedeutet.

Name: Marcel
    Persönlichkeit: Unbekannt

Marcel ist ein komischer Kerl, man weiß nie was er denkt, oder was er gerne machen möchte, man kann ihn nur sehr schwer einschätzen. Als er zu der Clique gestoßen ist, wusste gar keiner was er dort überhaupt wollte, doch mittlerweile haben sie Marcel so akzeptiert wie er ist. Seine Person ist bei den meisten jedoch immer noch ein Rätsel, da er sehr wenige Informationen über sich preisgibt…

Da dieses Spiel ja wie gesagt mit "Gläserrücken" etwas zutun hat, wird es einmal ein AKS geben, und einmal eine Charakterzustandsanzeige.
    Ich will es jetzt mal "Angstanzeige" nennen. Wie gesagt, ihr könnt euch ja nicht vorstellen was in dem Moment bei jedem da durch denn Kopf geht. Sei es Angst, stress oder seltsame Vorstellungen.
    Die "Angstanzeige" wirt sich je nach Charakterzustand ändern z.B: Fühlt sich eine Spielfigur wohl, ist die Anzeige normal. Hat jedoch die Spielfigur Angst! So ändert sich die Anzeige, und die Spielfigur fängt langsam an sich z.B verfolgt zu fühlen oder seltsame dinge zu sehen.
    Die Fabrik (ein unbekannter Ort in dem furchteinflößende Dinge geschehen sind) ist da tatsächlich der ideale Ort.
    Dunkelheit und natürliche Geräusche (Türknarren, Wassertropfen,...) könnten den Balken füllen, welcher widerrum imaginäre Geräusche auslöst: zB Schritte, Atmen. Und ab einer bestimmten Höhe auch Wahnvorstellungen:
    Diese wären die gefährlichsten Einbildungen, da sie bei voller Anzeige den Tod herbeiführen würden.

Ein eigenes Menü wird es auch geben, jedoch bin ich mir da noch nicht 100% sicher wie ich es gestalten will. Es wird sich noch zeigen =3

(Der Titelscreen)

(Eine Szene vom Intro)

(Oho, was da wohl passiert ist :P)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Geändert von Dino (04.01.2010 um 18:15 Uhr) Grund: (Gecancelt)

Oh mein Gott...
    Das klingt nach dem mit Abstand genjalsten horrorgame seid ewigkeiten...
    Die Story ist zu 100 % einfach nur genjal..
    Die charsets passen da aber leider nicht rein.
    Die Features hören sich auch gut an.
    Ich HOFFE,es gibt schnell etwas spielbares.
    Denn das klingt echt nach einem absoulut 1.klassikem Horrorgame
    mfg

Sieht gut aus bisher. Aber eins solltest du UNBEDINGT (ich betone U-N-B-E undsoweiter^^) machen: die Charaktere müssen menschlich rüberkommen. Momentan find ich die alle scheiße (also im Sinne von: ich mag sie nicht) und mir isses deswegen Jacke wie Hose was mit ihnen geschieht bzw ich will sie sogar sterben sehen (vrgl.: Filme wie Scream). Aber das Setting und die Screens + Gläserrücken ist schon mal top nton:

Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen

Kevin hat eine sehr schwere Jugend hinter sich, im alter von 5 Jahren trennten sich seine ältern.
    Ehm dazu brauch ich wohl nix zu sagen oda? XD
    Ne also von der Story her klingt es interessant... Iwie kommt mir die Story aba en bissl bekannt vor. Gab es nichma en film der ne ähnliche Story hatte? Die Character: Boah! Das is ja der absolute Hammer. Die Charakterbeschreibungen find ich genial. Wenn du das im Spiel auch alles so rüberbringst. Sprich jeder hat ne andere Persönlichkeit. Dann wird des TOP!!!
    Zu den Screens: Sehen ganz gut aus bis auf die Figuren. Die sind schrecklich ^^ Änder die plz

Wow!

Das hört sich nach ner geilen Scheiße an
    Boah... hoffentlich gibts bald was Spielbares :]
    Maaan freu mich schon, mal was andres als mit nur Zombies
    und so... xD

Freu mich schon

Erstmal, danke für eure Kritik

@ Merendit
    Danke für dein Lob ^^

@ Gilga
    Ich denke schon dass sie Menschlich rüberkommen, ich hätte genauso gar keine Charakterpersönlichkeiten machen können. Man würde dann erst alles im Spiel erfahren...

@ Chaintz
    Betrachte diesen Fehler als korrigiert, war ein Tippfehler xD

Ich weiß jetzt nicht ob es so eine ähnliche Story gibt, jedoch werde ich sie jetzt ganz bestimmt nicht mehr ändern, wenn das der Fall sein sollte. Ich denke es kommt auch auf das Konzept an.

@ Figuren

Hm, also ich dachte sie würden eigentlich ganz gut in diesem stil reinpassen.

Das mit der Story sollte keine Kritik sein und ers wäre ja auch nicht schlimm wenn es der Fall wäre. Ich meine es gibt ja viele Geschichten/Filme übers Gläserrücken und der Konfrontation mit dem Unbekannten^^. Auf jeden Fall bin ich mal sehr auf dein Spiel gespannt. Es scheint ja ma was ganz anderes zu sein.

Ich habe mir mal die Vorstellung durchgelesen und wollte auch mal meine Meinung kundtun. Also die Story gefällt mir und ist für ein Horrorgame wirklich eine gut überlegte vor allem da sich so viele Schicksale miteinander verknüpfen. Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
    Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung? (bei Louise weiß man das ja). Naja vielleicht hab ich was falsch verstanden, vielleicht kommt es im Spiel realistisch rüber...ich weiß es nicht aber im Grunde finde ich die Story sehr intressant. Ich stelle mir das so ein bisschen wie Lost vor. Es kämpfen alle um das Überleben und mit der Zeit sterben leider auch manche.

Ok komme ich mal zu den Charakterbeschreibungen. Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen. Dies geschieht meist eher durch das Umfeld (Freunde etc.). Ansonsten finde ich alle Charaktere gut erklärt und man kann sich auch einen Eindruck zu dem Charakter und Verhalten der Personen machen. Gute Arbeit =)

Die Angstanzeige erinnert mich ein bisschen an TAUT nur das diese dort nicht von Sekunde auf Sekunde stieg sondern langsamer. Alles in allem ein nettes Feature und ich hoffe, dass es gut umgesetzt wurde.

Jetzt bin ich endlich bei den Screens angekommen und muss sagen das ich bei denen nichts bemängeln kann. Diese sehen einfach genial aus und die Lightmaps sind perfekt eingesetzt. Screenshots-> TOP!

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel mit großem Potenzial. An der Story fand ich eigentlich nur eine Stelle seltsam (siehe oben) aber ansonsten ist die Story perfekt für ein Horrorspiel. Ich werd das Thema sofort abonnieren, weil das Spiel mein Intresse gewonnen hat und wünsche an dieser Stelle noch...viel Erfolg!

~Saricre

Geändert von Saricre (18.10.2008 um 21:02 Uhr)

Ich muss schon sagen, ich bin über soviel positive Kritik überrascht

@ Shui
    Danke für dein Lob ^^

@ Chaintz
    Ah, ok. Ich habe es falsch verstanden.

@ Saricre
    Zitat Zitat
    Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
    Mag sein dass es so rüberkommt, jedoch ist das nicht der Fall. Drogen sind nicht gut, und man sollte sie vermeiden! Aber wie du selber schon sagtest, das hat nichts mit dem Spiel zutun.

Zitat Zitat
    Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung?
    Alle sieben Glauben natürlich nicht dran. Die Clique sucht eine Neue Herausforderung, und da erscheint dann zum ersten mal das Wort "Gläserrücken" und da man schon etwas angeheitert ist, wollen einige dieses Spiel mitmachen, einige Widerrum nicht. Im Endeffekt jedoch werden alle mitmachen, das wird im "Intro" denke ich glaubhaft rüberkommen =)

Zitat Zitat
    Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen.
    Da hast du Recht, jedoch möchte ich mich hier selber Zitieren ^^
    Zitat Zitat
    Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.
    Also das mit der "Angstanzeige" wird ganz anders werden wie bei TAUT das kann ich euch 100% sagen.
    Sonst möchte ich mich für deine ausführliche Kritik bedanken

MfG Dino

Hört sich gut an, hoffentlich wirds fertig!
    Hab schon deinen Thread im Entwicklungsforum gelesen, hast die Story gut verändert ist jetzt besser!

Ich habe mich heute, etwas an der Menü Gestaltung gewagt, und da ist mir dieses hier gelungen.

Bin mir zwar noch nicht sicher ob die Menü Grafiken so bleiben werden, die Funktionen des Menüs werden aber so bleiben. Das Menü ist in 3 Teilen aufgebaut, von oben gesehen...

1. Dort erscheinen kurze Beschreibungen wie z.B Taschenlampe, Batterie, Brechstange e.t.c.
    2. Im großen Bereich, werden ausführliche Informationen über das Objekt zu lesen sein.
    3. Hier werden nur die Grafiken, vom jeweiligen Objekt zu sehen sein.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht =3

MfG Dino

Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:21 Uhr)

Also ich finde das Itemauswahlmenü sieht echt gut aus. Es ist nicht so vollbeladen. Sieht echt gut aus. Ich würde nur vllt. am Anfang nachfragen ich welcher Farbe man das Menü haben möchte oda mit welchem Rand. Könntest ja evtl. noch als Zusatz en Blutrand oda ein Rand mit einem Rosteffekt...

Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.
    dito.

Menü:Sieht richtig gut aus.
    Achja ein Tippau nicht zuviele Shockomente ein^^
    Das macht das Spiel kaputt^^
    mfg Mere.

Huch, ich hätte nicht gedacht, dass das Menü so gut ankommen würde. Und das noch im Beta Status
    Da ich lust zum Pixeln hatte, habe ich das Menü fertig gemacht. So sieht das Menü mit allen Details aus...

@ Chaintz
    Nun, ich werde es mir überlegen =3

@ Sushi
    Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD

@ charas
    Ja, ich werde andere nehmen, da die Mehrheit sie nicht mag.

MfG Dino

Geändert von Dino (09.01.2010 um 14:21 Uhr)

also!!

Also die Story ist wirklich sehr intressant finde ich,fuer einen Horror Spiel ist die Story fast genial,gut gemacht!!

Die charaktere hast du gut eingestellt,sehr gut.
    Die features sind Perfekt fuer einen Horror-Game,und das Menue ist auch nicht schlecht!!

Screens sind nicht schlecht und sehr Dunkel(Was fuer ein Horror-game past)Auser das Titel-Screen das ich nicht sehen kann,wohl ein Problem von den Link oder von die Share site!!

Mehr werde ich sagen wenn es etwas Spielbares gibt!!

ach weita so!!
    mfg,Altair66

Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen

@ Sushi
    Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD
    Ja sind die vom RM2k3 mein ich. Ich meine die heißen so, also werden so genannt..^^ Ist ja auch egal. Würde trotzdem Theodore empfehlen...

Also mit dem Spiel geht es im Moment sehr gut voran, ich hoffe das es weiterhin so bleiben wird =)

@ Altair66
    Danke für deine Positive Kritik ^^

@ Suschi
    Nun, ich habe zwar paar Sachen von Theodore, aber da ist nichts passendes für die Charaktere. Ich benötige Teenager, und zwar 7 ^^"

MfG Dino

Wow, meine Stimme hast du. Die Idee mit dem Geisterbeschwörzeugs ist ja zwar uralt und wurde schon in so vielen Horrorfilmen verwendet, aber als RPG? Cool. Einziger Makelpunkt bisher: Die Maps sind viel zu dunkel. Versuch da den goldenen Mittelweg hinzubekommen. Außerdem kann man auch im hellen Licht große Angst haben. Das kommt dann allerdings darauf an, wer mit einem im Raum ist...

bis auf das die screens wirklich etwas dunkel sind gibts an der vorstellung nichts zu mekkern
    ich find sie super

nur die rechtschreibung solltest du beachten
    vorstellung mike zitat "...sein leben halbwecks..."

Leben groß und es heißt halbwegs

aber wie gesagt
    top story wenn du die genauso gut umsetzt wie man liest
    note 1 meinerseits