Aber ganz falsch ist das, was Viviane sagt auch nicht. Ich habe schon Leute getroffen, die beim blossen Anblick von rohen Fleisch - das nicht Hack oder Mett genannt wird - starke Ekelgefühle empfinden.
Seit wann ist IKEA für gutes Essen oder generell zufriedenstellende Ware bekannt? Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das hier in Schweden auch der Fall war. Vielleicht habe ich die jeweiligen Artikel gekonnt ignoriert, weil die gratis Tageszeitungen die ich lese täglich Stuss von monumentaler Dummheit produzieren. Ernsthaft, wenn man in den Öko-Tipps eine Anleitung findet, unabhängig und frei jeglicher Strahlung zu leben, weiss man was fur ein Schundblatt man in den Händen hält.
Wesentlich schlimmer war der grosse Daunenfedern-Boykott. Wenn herrauskam, dass du Daunenbettwäsche besitzt, hättest du gleich ein paar Robben prügeln können. Der beste Kommentar den ich diesbezüglich gehört habe ging in die Richtung von "Erst die Juden, jetzt die Gänse!", was ausserordentlich lustig war, da ich ja halb deutsch bin.