Bin gespannt auf die Demo.
Bin gespannt auf die Demo.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
sieht doch schon mal echt gut aus. solltest aber das wort "nest" durch "bau" ersetzen... mir ist es zumindest neu das wölfe in nestern leben. dennoch sehr nett präsentiert. hoffentlich spielt es sich dann auch so. klingt auf jedenfall vielversprechend
deluxono
Sehr informative Vorstellung!
Gefällt mir, vor allem die detaillierten Infos.
Das Mapping ist soweit okay, aber bitte nimm doch ein anderen Sonneneffekt, als du ihn jetzt benutzt, oder mehr transparent.
Ansonsten freue ich mich auf etwas Spielbares.
LG
~Arnold
--
Ui ui, tonnenweise Features. Erscheint echt so wie ein MMORPG, aber ich find das gut. Zudem sprichst du viele Spielertypen an. Das gefällt mir gut.
Auch das Göttersystem klingt interessant. Wie genau sieht es denn da mit den Boni aus? Gibt es die einmalig und man verliert Gunst, ala SKS oder eher dauerhafte Boni?
Auch das Ansehen ist praktisch. Ist immer gut zu Wissen wer Freund und wer Feind ist. =D
Warte auf Ende des Monats =D
26.03.2010 - Demo verschoben
Heute gibt es leider keine neuen Bilder oder Infos, die den Inhalt des Spieles betreffen. Ich will auch nicht um den heißen Brei reden und ich will auch nichts beschönigen: Ich habe einfach die Endphase kurz vor dem Release völlig unterschätzt. Die Tests dauern viel länger als geplant, es sind Bugs im Spiel, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und beim kompletten durchspielen fallen mir hin und wieder immer Stellen auf, die so, wie sie jetzt sind, keinen Spaß machen. Ich möchte das Spiel, so wie es jetzt ist nicht veröffentlichen und mir noch ein bisschen Zeit lassen es auszuschmücken. Damit werde ich jetzt wahrscheinlich in Ungunst mancher fallen, aber ich hoffe, die fertige Demo macht das wieder weg. Aus fehlern lernt man, deshalb kündige ich den neuen Termin erst an, wenn er wirklich fest steht. Allzu lange dauert es aber nicht mehr. Ich bitte um etwas Gedult![]()
Also ich finds nicht schlimm wenn man noch etwas auf die demo warten muss. Eine Veröffendlichung trotz vieler bekannter bugs finde ich da schlimmer. Also lass dir ruhig Zeit.
Ich werd mich weiterhin auf die Demo freuen![]()
Wieso Ungunst? Its done when its done.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
sehr richtig
man denke nur an harvest moon mondlichts kinder
und wir anderen waren sicher nicht von den ganzen bugs angetan die es anfangs gab
und makerninja alias rosa canina musste 2-3 neue vvs machen plus 1-2 fixes bis es dann geklappt hat
hier sollte es nicht so laufen sonst macht das spielen keinen spaß
wär doch echt schade um das spiel
Schau doch auch mal in diesem Thread nach. Dort findest du viel Detailwissen über den Maker. Ich hoffe, dass dir das helfen kann.
Moin,
ich wollte nur mal reinschneien und sagen das ich das Spiel schon seit geraumer Zeit interessiert verfolge und mich auf die Demo freue. Die Ideen finde ich soweit interessant, aber um sie wirklich zu bewerten müsste ich sie im Spiel sehen.
Allerdings ist mir aufgefallen das du bei "Canno" "Gott der Gelertem" geschrieben hast... und ich finde das "toleriert" ziemlich negativ klingt. Ich würde nicht auf die Idee kommen das ich dort Glaubensstufen aufsteigen kann, eher das man halt anderen Anhängern des Gottes nicht den Kopf abreißt wenn man sie sieht. Ich hätte es "respektiert" oder so genannt.
17.04.10 - Mehr Charakterentwicklung
Im Moment geht alles schlag auf schlag, Urlaub sei dank.
Wie ich bereits mal erwähnt hatte, verzögert sich die Veröffentlichund der Demo, weil mir einige Spielelemente noch nicht so gefallen, wie sie gerade sind. Dazu gehörte auch das System zum lernen von Fertigkeiten. Ursprünglich (Siehe Anfangspost) sollte der Spieler nach jedem Levelanstieg zum Lehrer gehen um dort neue Fertigkeiten zu erwerben. Irgendwie fand ich das aber zu langweilig, deshalb habe ich in der letzten Woche an einem komplett neuen Fertigkeitssystem gearbeitet.
Die Basics
Das System ist eigentlich ganz simpel.
Jeder Charakter hat ein Brett mit neun Fertigkeiten, davon zwei Fertigkeitspfade á sechs Fertigkeiten, zwei neutrale Fertigkeiten und eine ultimative Fertigkeit. Auf maximalstufe können 15 Fertigkeitspunkte auf 29 Felder verteilt werden.
Fotos
Bild 1 zeigt das Fertigkeitsbrett von Vincent auf dem ersten Level. Die Fertigkeiten in der mittleren Reihe sind die neutralen Fertigkeiten (bzw. die ganz rechte ist die ultimative) - Die obere und untere Reihe sind jeweils Spezialisierungen.
Bild 2 zeigt nochmal Vincents Fertigkeitsbrett, jedoch auf einem höheren Level. Zu sehen ist in der Beschreibung, dass eine Gewisse anzahl an Punkten in den jeweiligen Pfad geflossen sein müssen um dort forzufahren.
Bild 3 zeigt eine Punkteverteilung, wie sie auf Maximalstufe sein kann. Hier wurde sich auf den Pfad "Der Verteidiger" spezialisiert.
Spezialisierungen
Das System soll die Charaktere individueller machen. Um an das ultimative Talent zu kommen, muss sich auf einen Pfad spezialisiert werden. Wenn man meint, drauf verzichen zu können, dann ist es auch möglich einen Hybriden zu bauen, der von beiden Pfaden etwas beherrscht. Ausserdem hat der Spieler die Wahl, ob er lieber in die Pfade oder in die neutralen Fertigkeiten mehr Punkte investiert.
Ausrichtung der Pfade
Derzeit ist Vincents Brett fertig. Zachareus Brett ist in Planung und Sophias Brett muss noch eine Weile warten. Dennoch möchte ich gerne die spielerische Ausrichtung der Pfade präsentieren:
Vincent:
Der Verteidiger - Defensive Fertigkeiten (Erhöhen der Verteidigung, Kontrollieren von Gegnern,..)
Der Anführer - Unterstützende Fertigkeiten (Erhöhen der Angriffkraft, Senken der Rüstung des Feindes,...)
Zachareus:
Der Berserker - Bevorzugt Angriffe, die Flächenschaden verursachen
Der Todbringer - Schadenskonzentration auf ein Ziel
hey super idee
vor allem das kontrollieren der gegner und das mit dem todbringer
wie viele stufen gibt es denn da um das maximum zu erreichen
Kleine Frage: Kann man auch umskillen?
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Was genau meinst du denn? Ich zitier nochmal die Präsentation:
"Jeder Charakter hat ein Brett mit neun Fertigkeiten, davon zwei Fertigkeitspfade á sechs Fertigkeiten, zwei neutrale Fertigkeiten und eine ultimative Fertigkeit. Auf maximalstufe können 15 Fertigkeitspunkte auf 29 Felder verteilt werden."
Das heißt, es wird jedes zweite Level ein Fertigkeitspunkt dazu kommen.
Klarer: Es gibt Punkte auf Stufe 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23,25,27,29
Die maximale Charakterstufe wird 30 sein.
Ja, durch einen Trank, der herstellbar ist, wenn man "Brauen" geskillt hat.
Er ist erst auf höherer Talentstufe verfügbar. Ob es beim ersten skillen 4 Fläschchen (für jeden Charakter eins) vom Trainer geschenkt gibt, weiß ich noch nicht.
In der Demo ist das jedoch nicht von großer Relevanz, da es auf maximal Stufe 10 nicht sonderlich viele Möglichkeiten gibt.
Kann man sich denn die Fähigkeiten auch vorher schon durchlesen? Also bevor man sie
tatsächlich skillen kann? Weil imo wärs praktisch, den Skillbaum mal zu kennen, bevor man
sich für was entscheidet.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Bin mir ned sicher, ob "umskillen" in nem Offlinespiel so sinnvoll ist. In MMOs wirds gemacht, damit Leute keine Nachteile im Vergleich zu anderen durch Unwissen oder nachträgliches Talante umpatchen haben.
Ich finde das Umskillen schon wichtig auch in einem Offlinegame. Bestes Beispiel ist Diablo 2, da hab ich meinen ersten Char so verskillt, das er nicht mehr spielbar war.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Ich muss schon sagen, dass dein Spiel richtig Stil hat.
Wie schon bereits Dean erwähnt hat, erinnert mich dein Spiel an WoW (auch wenn ich es nie gespielt habe). Diese ganzen Updates die du da uns vorstellst, sind richtig interessant.
Mir gefallen besonders das Göttersystem und das viele andere. So kann man seinen eigenen individuellen Charaktere erschaffen mit dem man durch deine große und freie Spielwelt schreitet.
Genau so wie die anderen freue ich mich sehr auf die Demo.
Nun, ich werde dein Spiel weiter verfolgen, auf dass es interessanter wird.
Und wie heißt es so schön: Es lebe der König!![]()