Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

  1. #21
    Moin, da sind wir wieder mit dem nächsten Update. Zuallererst wollten wir uns mal für das ganze bisher ausgesprochene Lob bedanken!

    Story: Nachdem in Else Town wieder Recht und Ordnung herrschen, begeben sich unsere tapferen Helden auf eine Schiffsreise nach Aquaria. Da Don natürlich nicht bereit ist, den horrenden Preis für eine Kabine zu bezahlen, und sowieso gerade durch die Zerstörung seiner Residenz finanziell in Nöten ist, muss er auf dem Schiff auch die eine oder andere Aufgabe erledigen.

    Mapping: Hauptsächlich wurde das ganze Schiff von innen erstellt - was bei einem Schiff in DA3-Größe immerhin 9 maps unterschiedlicher Größe sind. Außerdem sind auch die Möbelläden von Lufenia und Flamaria entstanden.

    Grafik: Hier hat sich tatsächlich eine Menge getan. Dons zerstörte Residenz wurde noch einmal komplett überarbeitet(s. Screen). Außerdem entstand die Residenz in der ersten möglichen Ausbaustufe. Ansonsten wurden zig Edits und einige neue Pixeleien für das Schiffsinnere und die dortigen Minispiele angefertigt, z.B. Matrosen beim Sitzen/Essen/Ausrasten/Eimer tragen und ein seekranker Don, der schwankend allerlei Tätigkeiten ausführt. Kunigunds Skillicons sind hier auch erwähnenswert. Auch ein paar Kleinigkeiten fürs KS sind entstanden.
    Ganz besonders freut uns, dass Braska Feuerseele eingewilligt hat, uns einige Faces zu pixeln! Allein in deisem Monat sind so schon 5 wichtige Faces entstanden, z.B. vom Kommunistenführer und vom Zusatzheld der Feuerwelt.

    Technik: 3 Minispiele auf dem Schiff sind komplett fertiggestellt, ein viertes ist schon angefangen und technisch größtenteils ausgereift.

    Screen:


    Dons durch eine unglückliche Verkettung von Umständen zerstörte Residenz. Durch die Explosion seines Geldspeichers setzte ein plötzlicher Goldhagel ein (Sieht auf dem Screen doof aus(die gelben Punkte), in Bewegung dagegen sehr episch!). Hier wird Don nach seiner langen Abstinenz von seinem Parteigenossen Manfred begrüßt.

    Geändert von dasDull (01.05.2010 um 13:30 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Also, wenn er DAS nicht vermasseln wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

  3. #23
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also, wenn er DAS nicht vermasseln wird, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Es darf wohl so viel verraten werden: Es wird nicht alles glatt laufen, aber dank Dons außerordentlichem Charisma der politischen Inkompetenz von Else Towns Bürgern kann er seinen Beruf als Bürgermeister weiterhin ausführen.

    Story: Es kam, wie es kommen musste: Die Schiffsreise von Don endete mit einer Katastrophe. Doch Don und seine Kumpanen erreichten letztendlich doch den Hafen von Aquaris, der Hauptstadt der Wasserwelt(und der größten Stadt in DA3).

    Mapping: Hierauf wurde im letzten Monat nicht gerade der Fokus gelegt, es entstanden nur 4 Innenmaps in Bad Baden Baden Badenau am Badesee, der Hafen von Aquaris(eine der grö0ten DA3-Maps bisher!) und einige Kleinigkeiten.

    Grafik: Für das Kampfsystem malten wir insgesamt über 220 Bilder: hauptsächlich Beschreibungstexte zu Skills und Items. An Charsets entstanden z.B. 5 Leute für eine Szene bei der Abreise aus Aquaris, Don beim Schwimmen, und ein Kartoffelschäler, außerdem wurde der Zusatzheld von Aquaris angefangen. Es wurden aber auch größere Pixeleien angefertigt: Eine wunderschön verzierte Brücke und ein großer, komplett selbstgefertigter Turm, nach dem Vorbild einiger Sehenswürdigkeiten aus Venedig, entstanden für Aquaris. Außerdem 3 bildschirmfüllende Kartoffeln für das Kartoffelschälminispiel. An Facesets kamen in diesem Monat die Visagen einiger Widerständler aus Flamaria hinzu.

    Technik: Am Kampfsystem hat sich so einiges getan: Es entstanden das Skillmenü von Siglinde und das Itemmenü aller Charaktere. Zudem wurden allerlei Zustandsveränderungen und ihre Auswirkungen integriert. Außerdem wurde der Standartangriff der Helden und das Fluchtsystem gescriptet, und hier und da wurden Bugs ausgemerzt.

    Screen:


    Eines der Minispiele auf der Schiffsreise nach Aquaris. Don wurde dazu abkommandiert, die Kohleöfen zu beheizen. Alle Minispiele auf der Reise sind zwar optional, es winken aber tolle Belohnungen.

    Geändert von dasDull (02.06.2010 um 19:32 Uhr)

  4. #24
    Jaaaa, neues! Hm... kann man mit dem Minigame nur Kohle
    scheffeln () oder ist das zwingend? Und wie lange
    brauchts noch bis zum Beta? ^^ Und wann kommen
    endlich wieder LKW-Ladungen von Screens? ^o^

  5. #25
    Falls die Minispiele zu schwer sein sollten, die sind nicht Pflicht . Allerdings winken nicht nur ein paar GM oder ein Heilkraut. Da die Minispiele schon recht anspruchsvoll sind (ich hab mir zumindest die Zähne dran ausgebissen) bekommst du schon eine saftige Belohnung, je mehr du geschafft hast. Es sind halt so Abstufungen.

    Da wir die letzten Tage uns den Ressourcen für die Hauptstadt der kommenden Welt gewidmet haben, mit der wir unsere künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, dürften in baldiger Zukunft einige Screens gezeigt werden. Wir werden es aber vorrausichtlich erst präsentieren, wenn wir schon einiges Vorzeigbares gescheffelt haben.

    Geändert von Zeitauge (03.06.2010 um 22:50 Uhr) Grund: Natürlich weiß ich wie man Zukunft schreibt >_>

  6. #26
    Dann ist gut. Schwere Minispiele, die Pflicht sind, waren noch nie wirklich toll.
    Allerdings habe ich da 'ne Frage: Wie linear wird das Spiel denn sein?

    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    [...]in baldiger Zuckumft[...]
    Sorry, wenn ich jetzt etwas pingelig bin, aber du weißt doch hoffentlich, wie
    Zukunft geschrieben wird, oder? Oder soll das jetzt eine Anspielung auf irgendwas sein?

  7. #27
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wie linear wird das Spiel denn sein?
    Ins Ofen-Anheiz-Spiel ist etwas Zufall eingebaut. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem linear richtig interpretiere, es gibt aber 5 verschiedene Minispiele auf dem Schiff. Teilweise ähneln sie sich vom Spielablauf.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ... , aber du weißt doch hoffentlich, wie
    Zukunft geschrieben wird, oder?
    Ich steinigte mich wenn ich es nicht wüsste; ich hatte da während des Verfassens den Drang danach.

  8. #28
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Ins Ofen-Anheiz-Spiel ist etwas Zufall eingebaut. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem linear richtig interpretiere, es gibt aber 5 verschiedene Minispiele auf dem Schiff. Teilweise ähneln sie sich vom Spielablauf.
    Ich bezog mich jetzt eher auf das gesamte Spiel.
    Zitat Zitat von Zeitauge
    Ich steinigte mich wenn ich es nicht wüsste; ich hatte da während des Verfassens den Drang danach.
    Na dann kann ich mir ja eine Herzattacke sparen.

  9. #29
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich jetzt eher auf das gesamte Spiel.
    Holla teh forestfairy oO. Man kann jederzeit irgendwie etwas Unfug außerhalb der Story machen. Die Story ist zwar ziemlich linear gehalten, lediglich kommts vor, dass die Heldenparty sich aufteilt und du als Spieler beide (theoretisch) gleichzeitig ablaufenden Vorgänge nacheinander spielen musst. 8)

    Wenn die Story abgeschlossen ist, hat man die Möglichkeit, zahlreiche unterschiedliche Minispiele zu spielen, die größtenteils auf einen Freizeitpark und einer Spielhalle verteilt sind. Außerhalb der 2 Plätze gibt es aber auch noch Spielbares.
    Wenn die Minispiele ihren Anreiz verlieren oder man sie schlicht und ergreifend nie mochte, hat man dennoch im Spiel was zu erledigen. Denn (immer noch außerhalb der Story) gibt es noch Quests, Rätsel, sowie Easter Eggs .
    Es lohnt sich, filigran die Spielwelt abzuklappern, da es nämlich noch etwas geben wird, was wir recht gut verstecken. Lediglich wird es mehr oder weniger dürftige Hinweise geben.
    Zu guter letzt kann noch an dieser Stelle erwähnt werden, dass es einige Schätze zu jagen gibt.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Na dann kann ich mir ja eine Herzattacke sparen.
    Was dich nicht umbringt, macht dich härter

  10. #30
    Es ist wieder so weit. Euer DA3-Team hat wie immer jegliche keine Kosten und Mühen gescheut, um ein üppiges Monatsupdate präsentieren zu können. Allerdings ist dessen Umfang verständlicherweise aufgrund des plötzlichen Sommerüberfalls etwas geringer, als der verwöhnte DA3-Fan gewöhnt sein mag. Doch trotzdem hat sich so manches zusammengeläppert:

    Story: Eine kleine Zwischenszene der Hauptgeschichte wurde gemakert: Don und seine Freunde übernachten im Hotel von Aquaris, wobei Don das kürzere Streichholz zieht und daher ilmiG mit auf sein Zimmer nehmen muss. Obwohl der desolate Zustand des Zimmers unseren Bürgermeister humiliert, springt er erst einmal unter die Dusche, wobei er seine Gesangskünste unter Beweis stellt. Hier übernimmt der Spieler die Kontrolle über ilmiG, der versehentlich Dons Fliegerbrille zertrümmert, und schnell neue Brillengläser herstellen muss. Dabei kommt ihm zu Hilfe, dass der vorherige Bewohner des Hotelzimmers dort seinen Elektroschrott entsorgt hat.

    Mapping: Gemappt wurden diesen Monat die Innenmaps des Hotels von Auquaris, sowie ein großer Platz der Stadt, welcher dem Markusplatz von Venedig nachempfunden ist(inklusive Dom, Turm, Bodenmuster, Gebäuden und Cafe Florian).

    Grafik: Auf diesem Punkt lag auch in diesem Monat das Hauptaugenmerk. Tatsächlich haben wir es geschafft, unseren Markusplatz komplett fertig zu stellen, wofür verschiedene Fassaden und Verzierungen, der Boden samt Muster, eine kleine Bühne samt Klavierspieler(s. Zeitauges Avatar), ein Informationsstand und eine kleine Tafel entstanden. Zusätzlich haben wir eine Makerversion des Markusdoms samt Wand, Dach, Fenstern und Kuppeln komplett selbstgepixelt. Zusammen mit dem schon letzten Monat entstandenen Turm ist es wohl die beeindruckendste Map des Spiels.
    Ansonsten erschufen wir, ebenfalls für die Stadt Aquaris, den Zugang zur Unterwasserstadt, und die Dächer eines Chipsets wurden in einen wunderschönen Rotton umgefärbt.
    Für die Szene im Hotelzimmer wurde außerdem ein Innenchipset total verhunzt, ein Duschvorhang mit animierter Don-Silhouette erstellt und es wurden allerlei Dreck, Elektroschrott, und unzählige weitere Kleinigkeiten gepixelt.

    Technik: Einige wichtige Ergänzungen zum Grundgerüst des Kampfsystems wurden zu Beginn des Monats noch durchgeführt. Kunigunds Skillmenü ist nun ebenfalls komplett vollendet, darüberhinaus wurde allen 4 Gegnern der Standartangriff beigebracht. Ob diese Funktion es ins Spiel schafft ist noch umstritten, da die Kämpfe jetzt, wo die Gegner auch angreifen viel schwerer sind.

    Screens:



    Die Lobby des Hotels sieht eigentlich doch sehr einladend aus...



    Aber der Zustand des Zimmer ist eines Bürgermeisters unwürdig!

    Da wir für den Außenteil der Wasserstadt fast alles selbst pixeln, ist diese noch eine ziemliche Baustelle. Es gibt zwar auch schon Einiges zu zeigen, aber...
    Lasst Euch überraschen, vielleicht gibt es ja schon nächsten Monat eine kleine Screenwelle.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Screens:



    Die Lobby des Hotels sieht eigentlich doch sehr einladend aus...
    =(
    Zitat Zitat


    Aber der Zustand des Zimmer ist eines Bürgermeisters unwürdig!
    =D

    Wie gesagt: Diese Screens machen mächtig Lust auf mehr. Und wagt es ja nicht, dieses Projekt abzubrechen, sonst sorge ich dafür, dass Kelven merkt, wieviel Potenzial dieses Spiel wirklich hat.

    Übrigens: Toll!

  12. #32
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    [] wagt es ja nicht, dieses Projekt abzubrechen, sonst sorge ich dafür, dass Kelven merkt, wieviel Potenzial dieses Spiel wirklich hat.
    Damit erkläre unser Spiel als gecancelt. Wir melden uns dann wieder, sobald du genug Interressenten mit deiner Werbetrommel zusammengescheffelt hast!

    Geändert von Zeitauge (05.07.2010 um 19:35 Uhr) Grund: Interressenten schreibt man groß! ._.

  13. #33
    Morgen!
    Trotz Urlaub und Sommerloch hat sich auch diesen Monat was getan. Den Storypunkt lassen wir diesmal weg, da gibt es nichts zu berichten.

    Mapping: Endlich wieder ein Monat, in dem es auch größere Fortschritte beim Mapping zu bestaunen gibt. Der Südliche Stadtteil(Screen) von Aquaris, sowie ein ebenfalls nicht kleiner südwestlicher Stadtteil wurden komplett fertiggemappt, und die Hauptmap von Aquaris(eine 70 x 80 Karte) ist bereits mehr als halbfertig. Es ist zu erwarten, dass im August Aquaris sowohl von außen als auch von innen fertig gemappt sein wird. Ach, ein paar Maps von Lufenia wurden nebenbei leicht verschönert.

    Grafik: Ein ganz besonderer Augenschmaus ist natürlich das fertige Chipset für Aquaris, in dem vieles selbstgepixelt und fast alles andere editiert ist. Dafür entstanden in diesem Monat Böden, Wände in vielen Variationen und abgeflachte Dächer, zudem wurden weitere kleine Modifikationen vorgenommen. Außerdem hat dasDull noch eine Sonderschicht geschoben und einem Palast ein individuelles Äußeres beschert.
    Der Zusatzheld der Wasserwelt, ein Frühmensch welcher in eisigen Regionen konserviert wurde aber seinen Kälteschlaf putzmunter überstanden hat, ist endlich auch mal fertiggepixelt.
    Ein uraltes Frühwerk von theRaven wurde entstaubt: Ein Charset voll mit Gondeln, Gondolieros, steinernen Löwen und komischen Stangen, allerdings alles recht einfarbig. Pixelprofi Zeitauge nahm sich heraus, die Antiquitäten liebevoll zu restaurieren und zu colorieren. Gondeln sind da noch eine Baustelle, und sie existieren bisher nur von 2 Seiten.

    Technik: Viel ist es nicht, aber das Minispiel "Flugzeug" in der Spielhalle von Else Town ist nun komplett fertig. Damit ist die Spielhalle auch fertiggestellt, wenn wir mal von der Gastrolle eines gewissen Barons absehen, um deren Integration wir uns seit Monaten drücken.

    Screen:


    Eine Weltpremiere: Der erste Screen aus der Stadt Aquaris. Der Stadtteil ist jedoch gerade erst frisch fertig gemappt und wird sich noch mit allerlei Leben füllen: Die engen Gassen sollen nach Möglichkeit vor Touristen überquillen. Gondeln sind zur Zeit noch in Überarbeitung.

  14. #34
    Irgendwie passen die Türen nicht, gibt es da nicht bessere? Wie z.B. die aus Seiken Densetsu 3?

  15. #35
    Die Türen stechen wirklich sehr hevor. Ich denke, das liegt vor allem an der schwarzen RTP-Umrandung, welche sich mit dem REFMAP beißt. Entweder wird da was editiert, oder zur Not eben ausgetauscht.

  16. #36
    Wir haben uns heute der Türen angenommen. Der Rand ist nun ein ganzes Stück heller.
    Austauschen wär irgendwie ironisch, da die in Messing eingelassene Tür wegen dieser Stadt entstanden ist. Sie stechen immer noch etwas hervor, aber ich denke, bei dieser knatschbunten Architektur wär das vielleicht sogar angebracht. (Naja, Umgekehrtes ist auf jeden Fall ärgerlich.)

  17. #37
    Der Rand ist auf jeden Fall sehr viel besser, als der Standard. Aber diese braunen Hauswände... sie sehen aus wie Boden-Tiles. o.o

  18. #38
    Diese Hauswandfarbe haben wir stellvertretend für alle rötlichen Häuser gemixt. Tiles für Erdboden hätten wir mit der gleichen Technik erstellt, wie die der gelben und roten Hauswände. Die sind nunmal quasi unifarben. An Bodentiles hat mich die Wand aber dennoch bislang nicht erinnert.

  19. #39
    Mir mag die Stadt nicht zu gefallen, der Rest allerdings ist Hammer.
    Bevor ich noch die Begründung vergesse:

    Sieht mir trotz der engen Wege zu leer aus, vllt die stadt viel viel größer machen und sie in "Viertel" aufteilen? > Händler Viertel (in der mitte nen marktplatz) > "Penner-Viertel" - "Reichen-Viertel" > "Söldner-Viertel". Und vllt andere extras^^

  20. #40
    Keine Angst, es ist ja wie gesagt noch eine Rohversion. Zeitauge hat sich schon fleißig an einigen Touristenchars abgemüht, und auch die Kanäle werden noch mit Leben gefüllt. Außerdem ist das nicht die ganze Stadt, sondern nur ein kleiner Teil, und die Stadt ist bereits viel viel größer und besitzt auch individuelle Bereiche wie einen Hafen, einen großen Platz und mehr. Näheres dazu gibt es vielleicht nächsten Monat zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •