Es ist wieder so weit. Euer DA3-Team hat wie immerjeglichekeine Kosten und Mühen gescheut, um ein üppiges Monatsupdate präsentieren zu können. Allerdings ist dessen Umfang verständlicherweise aufgrund des plötzlichen Sommerüberfalls etwas geringer, als der verwöhnte DA3-Fan gewöhnt sein mag. Doch trotzdem hat sich so manches zusammengeläppert:
Story: Eine kleine Zwischenszene der Hauptgeschichte wurde gemakert: Don und seine Freunde übernachten im Hotel von Aquaris, wobei Don das kürzere Streichholz zieht und daher ilmiG mit auf sein Zimmer nehmen muss. Obwohl der desolate Zustand des Zimmers unseren Bürgermeister humiliert, springt er erst einmal unter die Dusche, wobei er seine Gesangskünste unter Beweis stellt. Hier übernimmt der Spieler die Kontrolle über ilmiG, der versehentlich Dons Fliegerbrille zertrümmert, und schnell neue Brillengläser herstellen muss. Dabei kommt ihm zu Hilfe, dass der vorherige Bewohner des Hotelzimmers dort seinen Elektroschrott entsorgt hat.
Mapping: Gemappt wurden diesen Monat die Innenmaps des Hotels von Auquaris, sowie ein großer Platz der Stadt, welcher dem Markusplatz von Venedig nachempfunden ist(inklusive Dom, Turm, Bodenmuster, Gebäuden und Cafe Florian).
Grafik: Auf diesem Punkt lag auch in diesem Monat das Hauptaugenmerk. Tatsächlich haben wir es geschafft, unseren Markusplatz komplett fertig zu stellen, wofür verschiedene Fassaden und Verzierungen, der Boden samt Muster, eine kleine Bühne samt Klavierspieler(s. Zeitauges Avatar), ein Informationsstand und eine kleine Tafel entstanden. Zusätzlich haben wir eine Makerversion des Markusdoms samt Wand, Dach, Fenstern und Kuppeln komplett selbstgepixelt. Zusammen mit dem schon letzten Monat entstandenen Turm ist es wohl die beeindruckendste Map des Spiels.
Ansonsten erschufen wir, ebenfalls für die Stadt Aquaris, den Zugang zur Unterwasserstadt, und die Dächer eines Chipsets wurden in einen wunderschönen Rotton umgefärbt.
Für die Szene im Hotelzimmer wurde außerdem ein Innenchipset total verhunzt, ein Duschvorhang mit animierter Don-Silhouette erstellt und es wurden allerlei Dreck, Elektroschrott, und unzählige weitere Kleinigkeiten gepixelt.
Technik: Einige wichtige Ergänzungen zum Grundgerüst des Kampfsystems wurden zu Beginn des Monats noch durchgeführt. Kunigunds Skillmenü ist nun ebenfalls komplett vollendet, darüberhinaus wurde allen 4 Gegnern der Standartangriff beigebracht. Ob diese Funktion es ins Spiel schafft ist noch umstritten, da die Kämpfe jetzt, wo die Gegner auch angreifen viel schwerer sind.
Screens:
Die Lobby des Hotels sieht eigentlich doch sehr einladend aus...
Aber der Zustand des Zimmer ist eines Bürgermeisters unwürdig!
Da wir für den Außenteil der Wasserstadt fast alles selbst pixeln, ist diese noch eine ziemliche Baustelle. Es gibt zwar auch schon Einiges zu zeigen, aber...
Lasst Euch überraschen, vielleicht gibt es ja schon nächsten Monat eine kleine Screenwelle.![]()