Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
die akai-dinger sind doch eher so für hiphop dachte ich?
Okay Sowas brauchen wir in dem Fall definitiv nicht.
Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
der typ beim musik-schmidt meinte, als ich ihm von meinem oben erwähnten plan berichtet habe, dass der boss dr-880 ganz gut sei, das internet sagt öfter mal, dass der zoom rt-223 aber besser sei und so krams.
Danke für die Tipps. Mit diesen Teilern kann man also ein Schlagzeug simulieren, dass "heavy" klingt? Sprich unserer Musik irgendwie gerecht wird?
Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
und ihr wollt ernsthaft schlagzeugspuren für komplette lieder durchgehend mit knöpfedrücken aufnehmen? oder versteh ich das falsch?
Ja, sieht danach aus ... Ist nicht sehr gut, meinst du? Wie könnten wir es sonst machen? Halt mit einer Software?

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
Hey,
Das einzige Problem was ihr habt ist - ihr müsst es bedienen können.
Ich würde - wenn ich an deiner Stelle wäre. (Ich - jetzt- mit Band - brauchen Ersatz-Schlagzeuger für Promo-Tapes, Proberaum etc.) Zu einem Teil greifen was auch im Profi-Einsatz steht - auch wenn ihr wahrscheinlich die Möglichkeiten nicht alle braucht - und das wäre VST (da sind Musik-Instrument-"Sammlungen") und die über Software (sprich Sequenzer): BFD
<- Wird im Speedmetal-Bereich auch eingesetzt, gilt aber im Handling für einige ein bisschen als " zu umfangreich von den Möglichkeiten."
Es gibt noch ein anderes - was sehr beliebt ist - EZ-Drummer weil es im Handling als einfacher galt... - Sind halt Programme die dafür entwickelt wurden menschliche Schlagzeuger zu ersetzen... <- Und kannst du mit nem Keyboard steuern - das ist vielleicht noch ein Plus.

Gruß
Ryan
Okay, das wäre sicher auch 'ne Möglichkeit. Die Programme sehen ja gar nicht mal schlecht aus. Na ja, es sollte halt von der Bedienung her schon möglichst einfach sein, da noch keiner von uns vorher mit solchen Dingern gearbeitet hat.

Aber jedenfalls danke an alle, die mir bisher etwas dazu sagen konnten.