Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 175 von 175

Thema: Heavy Rain

  1. #161
    Leider stimmt sehr viel in dieser Kritik, was auf die Story von Heavy Rain bezogen ist. Doch beim ersten Durchlauf ist mir das damals relativ egal gewesen. Der Kritiker hat nämlich vergessen zu erwähnen, dass bei aller Kritik, Heavy Rain ein besonderes Spiel ist, weil es ein gewisses Flair hat, dass andere Spiele nicht bietet.

    Ich verlinke mal die Meinung von Simon von gameone über Heavy Rain. Das ist so ziemlich die gleiche Meinung wie meine und ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    http://www.youtube.com/watch?v=RrqUUIyDCv8

  2. #162
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Chris' Kritik?
    Übertrieben. Klar hat das Spiel ein paar erzählerische Macken
    , aber er stellt es so da als wäre die Story der größte Mist, was sie einfach nicht ist.
    Hab selten ein Spiel gespielt, dass mich so mitgerissen hat. Da kann ich die paar Macken verzeihen.

  3. #163
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel zwar immer noch nicht gespielt (wie auch - ohne PS3 ^^), aber kann es sein, dass die Story hinter Heavy Rain bei weitem nicht so logisch ist, wie sich die Entwickler und Fans das gerne gewünscht hätten?

    Chris von Polyneux hat zu den Stellen, die ihn besonders "nerven", einen Blogeintrag geschrieben ... Vorsicht, Spoiler!

    Was haltet ihr von Chris' Kritik?
    Hört sich an wie eine Aussage eines erzürnten Ego Shooter Gamers.

    Storymäßig gibt es ein paar Macken, wie das mit Ethan und der Origami Figur aber die ganze Story niederzumachen ist übertrieben. Manche Kritiken bezüglich ein paar Szenen des Spiels sind auch einfach falsch.

    Ich finde man sollte Haevy Rain mindestens gespielt haben.

  4. #164
    Nun, die Kritik ist teilweise berechtigt, denn je realistischer eine Spielhandlung sein will, desto auffälliger werden die kleinen und größeren Unstimmigkeiten im Vergleich zum Rest.
    Die Spielerfahrung fand ich persönlich trotz allem aber immer noch sehr eindrucksvoll, so dass es den Eindruck macht, es soll ebenso plakativ-polarisierend wirken, die ganze Handlung jetzt als den "Schund" darzustellen.

  5. #165
    Wenn ein Kumpel von mir endlich mal sein God of War III durchgespielt hat und wieder mit der Xbox beschäftigt ist, werd ich mir seine PS3 mal ausleihen und Heavy Rain spielen. Versprochen. Inzwischen gehen die Meinungen nämlich von "grottenschlecht" bis "Spiel des Jahrtausends" und ich muß mir einfach ein eigenes Bild davon machen . Also, MR Cloud, beeil dich mal!

  6. #166
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kumpel von mir endlich mal sein God of War III durchgespielt hat und wieder mit der Xbox beschäftigt ist, werd ich mir seine PS3 mal ausleihen und Heavy Rain spielen. Versprochen. Inzwischen gehen die Meinungen nämlich von "grottenschlecht" bis "Spiel des Jahrtausends" und ich muß mir einfach ein eigenes Bild davon machen . Also, MR Cloud, beeil dich mal!
    Es ist weder "grottenschlecht" noch "Spiel des Jahrtausends" aber man sollte es definitiv mal gespielt haben, um eine Meinung darüber äußern zu können. Ich kenn ein paar Leute, die es als Schund abtun, obwohl sie es nur mal kurz gesehen haben. Man hat hier beim zusehen nicht so ein Erlebnis als wenn man es selber spielt. Da merkt man schon, dass es ein Spiel und kein Film ist.
    Aber ich denke man sollte alle Spiele erstmal selbst gespielt haben, bevor man sie schlecht redet

  7. #167
    So, ich habe Heavy Rain nun auch mal, nach allen anderen Leuten (*g*), durchgespielt.

    Hat mir Spaß gemacht, auch wenn die Story nicht ganz so dicht ist, wie ich es erwartet hätte und die Momente, in denen meine Handlungen wirklich wesentliche Auswirkungen hatten (bis auf den Tod von Charakteren ) sich in Grenzen zu halten schienen. Aber um das etwas genauer zu prüfen werde ich wohl noch einen zweiten Run machen.

    Hab bei meinem ersten Run übrigens fast alle Charaktere am Leben behalten können, bis auf Lauren. Naja,

    Liegt das an mir, oder konnte von euch noch einer die Szene, bei der der Junge am Anfang wegläuft, nicht ernst nehmen? Ich meine, man geht ihm direkt hinterher, ist quasi hinter ihm, ruft die ganze Zeit nach ihm und er watschelt wie ein Zombie weg. Eigentlich hätte er nur die Hand ausstrecken und ihn mal kurz anhalten müssen, damit der Junge ihm sagt, dass er einen dämlichen Ballon will Oo

    Analog eigentlich genau danach, wieso läuft der Junge einfach wieder weg, wie ein Zombie Oo
    Wirklich, das hätte man bei Weitem besser (aber dafür nicht so unglaublich lustig xD) umsetzen können. Frage mich ein wenig, ob das den Entwicklern so "natürlich" vorkam^^°

    Ach ja, und direkt danach

    edit: Ach ja, dass

    Geändert von Sylverthas (18.06.2010 um 18:15 Uhr)

  8. #168
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, da auf Amazon die europaeischen Versionen immer aks "ungeschnitten" angepriesen werden,ob das heisst dass die US version geschnitten ist.
    Sonst scheint es mir viel billier zu sein, zu importieren...
    Danke

  9. #169
    Nope alles uncut, afaik gibts keine geschnittene Version, bei der US gabs ja mal Bedenken wegen der Freizügigkeit in manchen Szenen, wurden aber revidiert...

    http://kotaku.com/5428182/no-need-to...ain-in-america

  10. #170
    Wer es noch nicht gesehen hat. Zeigt ein paar Abschnitte die aus dem Spiel entfernt wurden, darunter der Grund für Ethans Blackouts.

  11. #171
    Oh, ja das war ja mal schon recht interessant - obwohl bei der ersten gezeigten Szene wusste ich schon irgendwie das sie so in etwa abgelaufen hätte sein können, selbst wenn es in der offiziellen Spielversion nicht gezeigt wurde. Den Rest fand ich eigentlich auch halbwegs recht einleuchtend und würde auch mehr Sinn ergeben zu gewissen Szenen - kann nicht nachvollziehen wieso man das alles rausgenommen hat.

  12. #172
    Die Begründung, warum bei den Blackouts (bzw. der eigentlichen Bedeutung selbiger) die Schere angesetzt wurde, war also, dass es eine unnötige paranormale Komponente zur Story hinzufügt?

    Ganz ehrlich, ist es sinnvoller, diese Blackouts einfach so im Raum stehen zu lassen, OHNE dass irgend etwas erklärt wird? Das wäre nämlich genau meine Definition von ,,unnötiger paranormaler Komponente''. Srsly, so gut ich das Spiel finde, aber die Blackouts hätte man sich sparen können

  13. #173
    Mich hätte es auch nicht sonderlich gestört wenn sie dringelassen worden wären, vor allem da sie ja keinen Ersatz für die Blackouts eingebaut haben. Aber vielleicht wollten sie auch eine zu starke Parallele zu Fahrenheit vermeiden.

  14. #174
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mich hätte es auch nicht sonderlich gestört wenn sie dringelassen worden wären, vor allem da sie ja keinen Ersatz für die Blackouts eingebaut haben. Aber vielleicht wollten sie auch eine zu starke Parallele zu Fahrenheit vermeiden.
    Bei Fahrenheit haben sie es am Ende echt zu gut gemeint - um es nett auszudrücken.

    Mich hätte es auch nicht wirklich gestört. Sie meinten auch, dass es den Anfang zu sehr gestreckt hätte, aber ganz ehrlich: Der Anfang ist sowieso langatmig und gehört imo nicht zu den Stärken des Spiels. Die eine Szene hätte den Bock jetzt auch nicht fett gemacht.

    Was ich aber gerade schade finde: Ist gar kein DLC mehr angekündigt? Taxidermist ist zwar nett, aber ich will mehr

  15. #175
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bei Fahrenheit haben sie es am Ende echt zu gut gemeint - um es nett auszudrücken.
    Da gab es glaub ich auch irgendwelche Budgetprobleme weswegen das Ende nicht mehr ordentlich ausgearbeitet werden konnte und deswegen die Handlung so seltsame Züge annahm.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was ich aber gerade schade finde: Ist gar kein DLC mehr angekündigt? Taxidermist ist zwar nett, aber ich will mehr
    Dank Move und der entsprechenden Version des Spiels haben sie darauf verzichtet weitere DLCs zu entwickeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •