So, ich habe Heavy Rain nun auch mal, nach allen anderen Leuten (*g*), durchgespielt.
Hat mir Spaß gemacht, auch wenn die Story nicht ganz so dicht ist, wie ich es erwartet hätte und die Momente, in denen meine Handlungen wirklich wesentliche Auswirkungen hatten (bis auf den Tod von Charakteren ) sich in Grenzen zu halten schienen. Aber um das etwas genauer zu prüfen werde ich wohl noch einen zweiten Run machen.
Hab bei meinem ersten Run übrigens fast alle Charaktere am Leben behalten können, bis auf Lauren. Naja,
Liegt das an mir, oder konnte von euch noch einer die Szene, bei der der Junge am Anfang wegläuft, nicht ernst nehmen? Ich meine, man geht ihm direkt hinterher, ist quasi hinter ihm, ruft die ganze Zeit nach ihm und er watschelt wie ein Zombie weg. Eigentlich hätte er nur die Hand ausstrecken und ihn mal kurz anhalten müssen, damit der Junge ihm sagt, dass er einen dämlichen Ballon will Oo
Analog eigentlich genau danach, wieso läuft der Junge einfach wieder weg, wie ein Zombie Oo
Wirklich, das hätte man bei Weitem besser (aber dafür nicht so unglaublich lustig xD) umsetzen können. Frage mich ein wenig, ob das den Entwicklern so "natürlich" vorkam^^°