Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: RPG Star - Weniger Fett. Mehr Inhalt - Das neue Magazin

RPG Star - Weniger Fett. Mehr Inhalt - Das neue Magazin

Hallo liebste Community:tuffig:

Heute stelle ich euch das neue RPG-Maker-Magazin RPG Star vor. Es veröffentlicht Berichte zu RPG Maker Spielen aller Art. Seien sie mit dem RPG Maker 2000, 2003, XP, VX oder dem Action Game Maker erstellt. Das Genre spielt ebenfalls keine Rolle. Aufgrund der Gepflogenheiten der Community werden die RM2k/3 Spiele jedoch das Gros ausmachen.

Natürlich werden von Zeit zu Zeit auch Interviews mit bekannteren Mitgliedern der Szene geführt - soweit diese Interesse zeigen - jedoch wird der Hauptbestandteil der Arbeit das Schreiben von Artikeln zu RPG Maker Spielen sein. Das Verfassen von News zu neuen Makern, Patches, etc. gehört ebenfalls zum Arbeitsbereich.

Im Gegensatz zu älteren Versuchen, eine Art Zeitschrift für den RPG Maker zu etablieren, wird diesmal kein *.pdf in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, sondern regelmäßig neue Artikel auf der Homepage gepostet.

So, genug geredet! Nun lassen wir mal das Magazin für sich sprechen. Über Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge, und was es sonst noch so für andere Ausdrücke für Kritik gibt, freuen wir uns natürlich!

PS: Wer Interesse hat, selbst mitzuwirken, kann mich gerne kontaktieren

Hey cool
    sag mal, von welchem Spiel ist das POTM? Es wäre immer hilfreich wenn sowas da stehen würde^^

Hi,
    der vorherige Screen war nur zu Testzwecken da, den musste ich noch rausnehmen. Jetzt wird dort immer ein Screen des aktuellen Projekts der Woche oder des Monats präsentiert. Der Screen, den du noch als einer der wenigen gesehen hast, stammt aus keinem Spiel, sondern wurde nur in einem Screenthread gepostet.

Danke fürs Feedback

Also biste doch vor uns fertig geworden. Sieht nett aus. Mal schauen, ob wir da mithalten können.

Auf eine gesunde Konkurrenz.

Evtl. könnte hier doch ein Thread gepinnt werden und immer Artikel aus der Zeitschrift geposted werden. Sowas wäre nicht schlecht da ihr ja auch aus dem rpga und rpg2000 berichtet oder?

Ich find die Idee von diesem "Magazien" eigendlich kannst lustig. Ich freue mich schon ... wenn es schön viele Artikel hat.

Also ... viel Glück damit!

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Evtl. könnte hier doch ein Thread gepinnt werden und immer Artikel aus der Zeitschrift geposted werden. Sowas wäre nicht schlecht da ihr ja auch aus dem rpga und rpg2000 berichtet oder?
    Hi,
    warum sollten die Artikel hier gepostet werden Dann könnte man die Seite ja gleich in den Sand schiessen und die Artikel nur noch hier posten? Links zu den Artikeln sind natürlich erlaubt, aber wenn die vollen Artikel gepostet werden würden, würde uns ja unsere "Lebensgrundlage" geraubt.

Danke an alle für das bisherige Feedback

Ein sehr interessantes und vorallem kluges Prinzip, was ihr hier angeht, muss ich sagen.
    Bisherige Maker-Magazine versuchten ja halt ein "echtes" Magazin zu gestalten und halt als pdf zu veröffentlichen, jedoch ist die Arbeit da umso höher (also zurechtrücken etc.).
    Eure Methode allerdings scheint "einfach", wie genial. Recht unkompliziert und der Nutzer weiß gleich, wo er suchen muss, für seine gesuchten Artikel.
    Als Frage bliebe noch: Was werdet ihr alles für Spiele reviewen und previewen?

schöne idee und auch die Artikel sind imo gut geschrieben, zumindest die, die ich bisher gelesen habe

Was ich allerdings etwas schade finde, ist, dass nur Reviews und Previews verfasst werden, es würde mich freuen wenn es auch "berichte" gäbe, die zum Beispiel über einen Contest oder andere spannende Themen aus den verschiedenen Communitys berichten, seien es nur spannende Diskussionen oder eben Contests oder ähnliches.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessantes und vorallem kluges
    Als Frage bliebe noch: Was werdet ihr alles für Spiele reviewen und previewen?
    Hi,
    erstmal danke für deine Huldigung an unser System
    Num zum Zitat: Also eigentlich reviewen und previewen wir alle Spiele für alle Maker, bzw. schränken uns nicht ein, in dem was wir testen. Über alle zu berichten werden wir wahrscheinlich nicht schaffen Wenn ein Spiel natürlich nur eine Spielzeit von ca. 15 Minuten hat, dann lohnt es sich selbstverständlich auch nicht darüber zu berichten. Außer wir sind so sauer darüber, dass wir uns irgendwie mitteilen müssen

Eigentlich sollte über Charon - Dawn of Hero auch ein Bericht verfasst werden, aber das war einer von den vielen Redakteuren, die sich dann nicht mehr gemeldet haben oder doch keine Lust mehr verspürt haben. Vll kommt ja auch noch was über deine Spiele 8)

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    schöne idee und auch die Artikel sind imo gut geschrieben, zumindest die, die ich bisher gelesen habe

Was ich allerdings etwas schade finde, ist, dass nur Reviews und Previews verfasst werden, es würde mich freuen wenn es auch "berichte" gäbe, die zum Beispiel über einen Contest oder andere spannende Themen aus den verschiedenen Communitys berichten, seien es nur spannende Diskussionen oder eben Contests oder ähnliches.
    Danke für dein Feedback Über Contests und ähnliches soll auch berichtet werden, jedoch findet sich oben in der Navigation kein eigener Navigationspunkt dafür. Das liegt auch daran, dass kein Platz mehr ist Die "normalen" News über den RPG Maker werden dann ebenfalls ganz normal in die Kategorien RM2k/3 bzw. RmXP oder RmVX einsortiert. Mit Berichten über Contests oder ähnlichem könnte man dann genauso Verfahren.

Danke für euer Feedback

Zitat Zitat von CaptainCapslock Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte über Charon - Dawn of Hero auch ein Bericht verfasst werden, aber das war einer von den vielen Redakteuren, die sich dann nicht mehr gemeldet haben oder doch keine Lust mehr verspürt haben. Vll kommt ja auch noch was über deine Spiele 8)
    Ich wäre jedenfalls sehr angetan davon. Professionelle Reviews hatte ich noch nicht so viele und ist ja immer wichtig zu wissen, was die harten Kritiker so meinen :3

Zitat Zitat von CaptainCapslock Beitrag anzeigen
    Hi,
    warum sollten die Artikel hier gepostet werden Dann könnte man die Seite ja gleich in den Sand schiessen und die Artikel nur noch hier posten? Links zu den Artikeln sind natürlich erlaubt, aber wenn die vollen Artikel gepostet werden würden, würde uns ja unsere "Lebensgrundlage" geraubt.

Danke an alle für das bisherige Feedback
    Nein so hab ich das ihrgendwie nicht gemeint. Hallt so ein Thread wo steht:

Update:
    • Bla Artikel zu UiF
    • Neues PotW/M

sowas hallt.

ach egal. XD

Ich finds toll, die Artikel sind gut geschrieben und interessant.
    Ich finde aber das UiD mindestens einen halben Stern zu wenig hat.

Also ich bin auch sehr positiv überrascht.
    Das ist etwas, was unserer Szene ja lange gefehlt hat. Und wie Sorata schon gesagt hat, ist auch die Form als Internetzeitung sehr gut gewählt. Das Magazin hat so viel bessere Chancen zu bestehen.

Ich freue mich auf weitere Reviews und Previews.

Diese sind in professioneller Form halt für uns Makerer jeweils sehr hilfreich und tragen zu guter Spielequalität bei.

Also, das, was ich bisher gesehen habe, sieh ausgezeichnet aus.
    Ich bin zugegebener Massen beeindruckt.

Weiter so. !!

Ich bin auch begeistert von der Seite. So eine Ansammlung von Testberichten, Artikeln etc. zum Maker hat noch gefehlt. Ist es eigentlich möglich, als freie Mitarbeiter in Form von Artikeln mitzuwirken? Ich bin, zugegeben, interessiert!

Hab jetzt noch kein Bericht gelesen aber das werde ich gleich tun, HP sieht schonmal genial aus, sehr übersichtlich und schön aufgebaut. 1a. Wenn eure Beiträge genauso schön geschrieben sind wie die Seite dann habt ihr (wenn ihr es durchhaltet^^) echt großes Potential.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich, als freie Mitarbeiter in Form von Artikeln mitzuwirken? Ich bin, zugegeben, interessiert!
    Gute Idee, ich finde es nicht so förderlich, dass man, wenn man mitarbeiten will einen Artikel pro Monat schreiben muss... wäre besser wenn auch Artikel angenommen werden von Leuten, die mal einen schreiben wollen (muss natürlich gut sein xD)

So hab da mal was gelesen, klingt gut, doch was mich stört, oder verwirrt, ist euer Bewertungsystem. Ich finde es gut, wenn man mehr Abteilungen machen würde also, Grafik, Gameplay, Technik, oder so. Und dann eine Gesamtwertung.
    Weil so weiß man nie wenn das Spiel durchschnittlich ist, was gut ist und was schlecht.
    Manche lesen ja nicht den ganzen Artikel, gucken nur auf die Bewertung

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Nein so hab ich das ihrgendwie nicht gemeint. Hallt so ein Thread wo steht:

Update:
    • Bla Artikel zu UiF
    • Neues PotW/M

sowas hallt.

ach egal. XD
    Ach, so meintest du das. Wir können das dann zusätzlich in diesem Thema schreiben bzw. in den Vorstellungsthemen der Spiele, falls es etwas zu aktuellen Spielen gibt.

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch sehr positiv überrascht.
    Das ist etwas, was unserer Szene ja lange gefehlt hat. Und wie Sorata schon gesagt hat, ist auch die Form als Internetzeitung sehr gut gewählt. Das Magazin hat so viel bessere Chancen zu bestehen.

Ich freue mich auf weitere Reviews und Previews.

Diese sind in professioneller Form halt für uns Makerer jeweils sehr hilfreich und tragen zu guter Spielequalität bei.
    Vielen Dank

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Also, das, was ich bisher gesehen habe, sieh ausgezeichnet aus.
    Ich bin zugegebener Massen beeindruckt.

Weiter so. !!
    So etwas vom großen Ineluki, vielen Dank

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch begeistert von der Seite. So eine Ansammlung von Testberichten, Artikeln etc. zum Maker hat noch gefehlt. Ist es eigentlich möglich, als freie Mitarbeiter in Form von Artikeln mitzuwirken? Ich bin, zugegeben, interessiert!
    Ja, das ist auch möglich! Einfach eine PM an mich schreiben und mir sagen, über was du berichten möchtest. Dann müsste ich das nur noch mit den Plänen der festen Redaktionsmitglieder abgleichen und der Zusammenarbeit würde nichts mehr im Wege stehen

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich finde es nicht so förderlich, dass man, wenn man mitarbeiten will einen Artikel pro Monat schreiben muss... wäre besser wenn auch Artikel angenommen werden von Leuten, die mal einen schreiben wollen (muss natürlich gut sein xD)
    Siehe eine Antwort darüber

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    So hab da mal was gelesen, klingt gut, doch was mich stört, oder verwirrt, ist euer Bewertungsystem. Ich finde es gut, wenn man mehr Abteilungen machen würde also, Grafik, Gameplay, Technik, oder so. Und dann eine Gesamtwertung.
    Weil so weiß man nie wenn das Spiel durchschnittlich ist, was gut ist und was schlecht.
    Manche lesen ja nicht den ganzen Artikel, gucken nur auf die Bewertung
    Huhu,
    also darüber hatten wir uns vorher auch schon Gedanken gemacht. Wir sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass eine einzelne Bewertung besser sei. Darüber kann man sich jetzt streiten, aber so ist es jetzt

Vielen Dank an alle für das Feedback