Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikgenres hört ihr? Umfrage 4

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

    41 25,47%
  • Oldies (50er, 60er, 70er etc.)

    34 21,12%
  • Jazz / Swing / Bigbands

    32 19,88%
  • Techno / Rave

    23 14,29%
  • Trance

    23 14,29%
  • House (in sämlichen Ausführungen)

    34 21,12%
  • Ambient / Chillout

    29 18,01%
  • Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)

    17 10,56%
  • Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)

    106 65,84%
  • Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)

    92 57,14%
  • Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)

    53 32,92%
  • Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)

    49 30,43%
  • Experimental / Instrumental / Avantgarde

    47 29,19%
  • Indie Pop / Indie Rock

    51 31,68%
  • Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)

    49 30,43%
  • Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)

    24 14,91%
  • Funk / Acid Jazz

    16 9,94%
  • Gothic / Darkwave / EBM / Industrial

    40 24,84%
  • Hip-Hop / Rap

    45 27,95%
  • Black Music / R'n'B / Soul

    23 14,29%
  • Reggae

    23 14,29%
  • J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop

    38 23,60%
  • Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)

    11 6,83%
  • Latin Pop / Latin Rock etc.

    9 5,59%
  • Weltmusik (Celtic, African, etc.)

    24 14,91%
  • Soundtracks (Spiele, Filme)

    97 60,25%
  • Klassische Musik

    49 30,43%
  • Country

    12 7,45%
  • Volksmusik (Schlager)

    5 3,11%
  • Sonstiges - bitte angeben

    23 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? - Umfrage #4

  1. #41
    Ja, das bin ich wohl. Auch wenn ich nicht genau verstehe warum... Jeder hat wohl auch seinen eigenen Geschmack. Oder geht es um die Schlager... Wahrscheinlich ist es nur der Neid auf dieses Heile-Welt-Geschlonze. Da sind mir die Metaller doch schon lieber, da gibt es nur Tod und Verderben. Nicht umsonst sind 99,8% der Texte "You will die... Die soooooooooon!!! Yeah!" und das geshoutet!

  2. #42

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich selbst leg mich auf kein fixes Genre fest. Ich hör das was mir gerade gefällt. hör ich ein lied im radio das mir gefällt such ich im internet titel usw.

    natürlich hab ich wie jeder andere favoriten. (darunter Drum n Bass,Rock,Metal,usw) aber man darf das nicht zu eng sehen. das wäre als ob man einen film abend macht. und einen horror film guckt. und man sagt:''den schau ich nicht ich schau nur action filme (oder ka was^^)

    man sollte sich wie gesagt nicht festlegen.

    MfG Aventor. Und danke an Trigaram für diesen Thread

  3. #43
    DnB, Dubstep, jegliche Art von Indie

  4. #44
    Ich geh einfach ma durch, was ich gewählt hab

    Pop
    Ich steh total auf 80er und vor allen Dingen auf Synthie-Pop.

    Rock
    Klar, so alter Rock wie AC/DC, Pink Floyd, Led Zeppelin usw. is schon ganz geil. Find da zwar nich jedes Lied von geil, aber gibt halt schon echt gute Klassiker.

    Metal
    Hauptsächlich Heavy Metal wie Iron Maiden, oder Judas Priest. Par Trash Sachen, oder True Metal Sachen find ich allerdings auch nich übel.

    Punk
    Grade alter 77er Punk, alter britischer Oi!, Streetpunk, alter Deutschpunk, oder auch Crust sind schon echt feine Sachen, hör ich neben 80er und Synthie-Pop so mit am meisten.

    Hip-Hop
    Hier kommts stark auf die Aussage des Songs an. Und auch auf die Mukke ansich. Der meiste neuere Hip-Hop is mir zu langweilig, weil alles doch sehr ähnlich und in meinen Ohren, langweilig, klingt.

    Soundtracks
    Kommt hier natürlich auf den Film/Serie/Spiel drauf an, ob ichs mag, oder nich.^^

    Aber im Prinzip kann ich jedem Musikstil was abgewinnen, sofern mir das Lied gefällt. Aber das oben, is halt so primär, was ich hör.

    Auch sehr gern hör ich halt Electro wie Egotronic, oder Frittenbude.

  5. #45
    Also wenn ich euch alle so lese, weiß ich, dass ich nicht besser bin *lach* XD
    Ich höre eher mehr Darkwave, Goth, Mittealterrock, Soundtracks und nun ja ich weiß selber nicht wie man das nennen soll aber zu alle dem höre ich auch noch solche Sachen wie Enigma, also etwas mystisches das beruigt mich auch immer sehr gut nach nem harten Arbeitstag und es ist noch ein sehr guter Ausgleich zu den anderen Arten an Musik die ich höre.
    Ich könnt ruihg nörgel, doch ich finde so wie es ist wunderbar

  6. #46
    Rock: ein vielfarbiges spektrum, das anfangt bei AC/DC und aufhört bei ZZ Top ^^ (will heißen: so dies und das)

    Metal: Joa mit Iron Maiden hab ich vor ein paar jahren angefangen metal zu hören und hör mir auch immernoch gerne wieder die sachen von denen an. ansonsten bleib ich zur zeit auch i-wie voll auf power metal hängen.

    Extreme Metal: hauptsächlich melodic death metal wie Children Of Bodom oder Norther, aber auch black metal, dark metal, thrash metal und den normalen death metal.

    Reggae: öhm ja.... klingt einfach besser als metal wenn man stoned is, zumindest meistens^^

  7. #47
    Pop Mittelmäßig frequentiert, auf jeden Fall muss da ein Kreuz rein.
    Oldies 80er, 70er, 50er, 60er Sogar einigermaßen häufig.
    Jazz / Swing / Bigbands Selten, ist einfach nicht so meins.
    Techno / Rave Mag ich gar nicht.
    House (in sämlichen Ausführungen) Da kann ich schon eher was mit anfangen, höre ich aber auch eher selten.
    Ambient / Chillout Handhabe ich wie den Punkt drüber.
    Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.) Diesem Punkt ordne ich definitiv den Großteil meiner Lieblingsmusik zu.
    Experimental / Instrumental / Avantgarde Ab und zu, ich habe es mal angekreuzt.
    Indie Pop / Indie Rock Ab und an, aber zu selten, um hier angekreuzt zu werden.
    Reggae s. Indie Pop
    Soundtracks (Spiele, Filme) Je nach Laune ganz gerne mal.

  8. #48
    Pop Mja, ich bin mir gar nicht sicher, was man heutzutage alles darunter versteht. Irgendwie ist alles Poppige meist auch Dance, Britrock, Alternative, Indie oder sowas. Mit der typischen Radiomusik kann ich jedenfalls nicht viel anfangen, Coldplay, Feist, Charlotte Gainsbourgh, Kate Nash usw. hör ich beispielsweise gerne. Aber das fällt wohl eher in diese ominöse "Indie Pop"-Kategorie.

    Techno/Rave Drum and Bass und Dubstep, andere Rave-Musik nur begrenzt. Hierbei bevorzugt Liquid, Neurofunk und Jump Up. Bei Dubstep Wobble.

    House Electric House vor allem. "Normaler" House ist auch okay, Minimal kann ich überhaupt nicht leiden. Viel zu einschläfernd und monoton.

    Rock Ja, Rock halt. Alles Mögliche, in letzter Zeit schenke ich diesem Genre zugunsten elektronischer Musik aber eher wenig Beachtung.

    Modern Metal Metalcore bzw. Deathcore.

    Experimental/Instrumental Post Rock halt. Zu experimentell sollte es aber nicht sein. Noise bzw. Noise Rock meide ich eher.

    Indie Pop/Indie Rock Von dieser Art Rock höre in letzter Zeit wohl noch am meisten. Bzw. oben erwähnten Indie Pop.

    Soundtracks Filmsoundtracks hauptsächlich. Videospielsoundtracks sind mir auf Dauer zu eintönig.

  9. #49
    Rock Art Rock, Progressive Rock, Psychidelic Rock etc. Höre ich sehr gern, wenn ich es etwas ruhiger mag.

    Metal Progressive Metal, Doom Metal und Old School Heavy Metal. Vor allem Progressive Metal höre ich mir sehr gerne an.

    Extreme Metal Vor allem Black Metal, was auch mein Lieblingsgenre ist, womit ich aber ehr den avantgardistischen Black Metal aka Dornenreich, Lunar Aurora, Darkspace, Ulver etc. meine.

    Experimental / Instrumental / Avantgarde Ein bisschen Postrock und diverse andere Dinge.

    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial Höre ich nicht so oft, aber von Zeit zu Zeit sehr gerne.

    Soundtracks (Spiele, Filme) Da die Musik in vielen Filmen einen nicht unmittelbaren Teil der Athmosphäre ausmacht, höre ich die entsprechende Musik auch noch im Nachheinein sehr gerne.

    Klassische Musik Vor allem Zeugs aus der Romantik, aber insgesamt ehr selten.

  10. #50

    Quer durch de Gadde

    Im Prinzip höre ich nahezu alles, was es an Musik gibt!
    Eben alles was mir gefällt!
    Meistens höre ich aber eher rockige Sachen! \m/ (>_<)

  11. #51
    Rap
    Ich hör nur Rap
    So wie z.B das hier http://www.youtube.com/watch?v=qdopSBMR2qQ
    Einfach nur gAil

    Libelingsrapper sind ( von denen hab ich auch Alben @ home ) Azad ( Bozz Music ftw. ) Massiv, Goodfellaz ( Unbekannt ), Xatar und La Honda alias Bero Bass

    AllesoderNixrecords ( Xatar, Samy etc. )
    BozzMusic ( Azad,Mannuelsen etc. )
    lahondaevangelium ( Bero Bass und co. )

    Westside!

  12. #52
    Ich höre so langsam so ziemlich alles. Früher eigentlich nur Rock/Metal, inzwischen dann doch auch jazzigere, poppigere, chilligere und elektronischere Gefilde.

    Trotzdem gibt es natürlich immer noch so einige Genres und Künstler, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich höre eigentlich so ziemlich jedes Genre.
    Es muss nur halt in meinen Ohren gut klingen.

    Naja,Rap und so höre ich nicht,weils iwie keine Musik,sondern eine Anreihung von Wörtern ist.

  14. #54
    Ich höre Verschiedenes, meistens aber Rock und Metal.

  15. #55
    Aus der Umfrage sind es:

    Pop
    Rock
    Punk
    Trance
    Hip-Hop
    House
    Black Music
    Soundtracks
    Oldies

  16. #56
    Mein Musikgeschmack, geht über fast alle melodischen Arten elektronischer Musik, haupsächlich aber Trance, Dance & Handz Up.
    Steht ein bißchen im Gegensatz zu der Musik, die ich selbst mache(Acidhouse & verschiedene Technoarten)

  17. #57
    Mir persönlich gefällt viele Songs aus unterschiedlichen Genres, aber hauptsächlich konzentriere ich mich auf Hip Hop, Rap und RnB.
    Höre auch viele Soundtracks aus filmen aber hauptsächlich so chinesische!
    Gefällt mir einfach die chinesischen klänge! ^^

    Ich finde das es eigentlich überall gute Musik gibt!!
    Muss halt nur der Geschmack der jeweiligen Person sein. ^^

  18. #58
    Allgemein gilt; ich hoere extrem viel Musik und je nach Lust und Laune alles querbeet, einiges davon aber mehr als anderes:

    Experimental / Instrumental / Avantgarde Hm, Samsas Traum und Adversus gehen ja als Avantgarde durch. oo Experimental nicht viel, aber Insects Vs. Robots war schon interessant.
    Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.) Punk is' an Abenden mit Freunden immer wieder dabei und es auch immer wieder lustig... Kassierer und so. xD Was Punk-Rock angeht; 5Bugs sind super.
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial Am meisten. ich koennt hier ewig Bands auflisten, die ich gern hoere. Agonoize, Heimataerde, Emilie Autumn, etc... <3
    Soundtracks (Spiele, Filme) Der Soundtrack von "REPO! The Genetic Opera" rockt einfach. Ernsthaft. Der Film ist genial, die Musik noch besser. Ueberhaupt hatte ich extremst viele Sundtracks von allen moeglichen Spielen mal auf der Platte, aber naja... Wie das halt so ist, wenn ein PC ploetzlich den geist aufgibt.

    Im Nachinein; ich haette noch Pop anklicken sollen; Grossstadtgefluester, Jeffree Star und Blood On The Dance Floor. Yai! xD

    Und dass ich nicht fuer manche Bands gesteinigt werde, manche finden, dass das eine "das" ist, andere denken, es sei "dies. Whatever. Ich liebe Musik. xD

  19. #59
    Ich hör eigentlich alles was sich gut anhört und fixiere mich nicht nur auf ein Genre.

    Meine Häkchen gingen trotzdem an:

    Techno/Rave,
    Rock,
    Metal,
    Hip-Hop/Rap und
    Soundtracks.

    lg Amering!

  20. #60
    Rock u.a. Lynyrd Skynyrd, Alice Cooper, Aerosmith, ...
    Metal u.a. Iron Maiden, Scorpions, Sonata Arctica, Rhapsody, Gamma Ray, Axxis, Blind Guardian, Grave Digger ...
    Extreme Metal u.a. Dimension Zero, Dornenreich, ...
    Gothic / Darkwave / EBM / Industrial u.a. Sisters of Mercy, Welle:Erdball, Elane, ...
    Sonstiges Eurobeat, 80s, Folk

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •