Allgemein gilt; ich hoere extrem viel Musik und je nach Lust und Laune alles querbeet, einiges davon aber mehr als anderes:

Experimental / Instrumental / Avantgarde Hm, Samsas Traum und Adversus gehen ja als Avantgarde durch. oo Experimental nicht viel, aber Insects Vs. Robots war schon interessant.
Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.) Punk is' an Abenden mit Freunden immer wieder dabei und es auch immer wieder lustig... Kassierer und so. xD Was Punk-Rock angeht; 5Bugs sind super.
Gothic / Darkwave / EBM / Industrial Am meisten. ich koennt hier ewig Bands auflisten, die ich gern hoere. Agonoize, Heimataerde, Emilie Autumn, etc... <3
Soundtracks (Spiele, Filme) Der Soundtrack von "REPO! The Genetic Opera" rockt einfach. Ernsthaft. Der Film ist genial, die Musik noch besser. Ueberhaupt hatte ich extremst viele Sundtracks von allen moeglichen Spielen mal auf der Platte, aber naja... Wie das halt so ist, wenn ein PC ploetzlich den geist aufgibt.

Im Nachinein; ich haette noch Pop anklicken sollen; Grossstadtgefluester, Jeffree Star und Blood On The Dance Floor. Yai! xD

Und dass ich nicht fuer manche Bands gesteinigt werde, manche finden, dass das eine "das" ist, andere denken, es sei "dies. Whatever. Ich liebe Musik. xD