Pop Mja, ich bin mir gar nicht sicher, was man heutzutage alles darunter versteht. Irgendwie ist alles Poppige meist auch Dance, Britrock, Alternative, Indie oder sowas. Mit der typischen Radiomusik kann ich jedenfalls nicht viel anfangen, Coldplay, Feist, Charlotte Gainsbourgh, Kate Nash usw. hör ich beispielsweise gerne. Aber das fällt wohl eher in diese ominöse "Indie Pop"-Kategorie.

Techno/Rave Drum and Bass und Dubstep, andere Rave-Musik nur begrenzt. Hierbei bevorzugt Liquid, Neurofunk und Jump Up. Bei Dubstep Wobble.

House Electric House vor allem. "Normaler" House ist auch okay, Minimal kann ich überhaupt nicht leiden. Viel zu einschläfernd und monoton.

Rock Ja, Rock halt. Alles Mögliche, in letzter Zeit schenke ich diesem Genre zugunsten elektronischer Musik aber eher wenig Beachtung.

Modern Metal Metalcore bzw. Deathcore.

Experimental/Instrumental Post Rock halt. Zu experimentell sollte es aber nicht sein. Noise bzw. Noise Rock meide ich eher.

Indie Pop/Indie Rock Von dieser Art Rock höre in letzter Zeit wohl noch am meisten. Bzw. oben erwähnten Indie Pop.

Soundtracks Filmsoundtracks hauptsächlich. Videospielsoundtracks sind mir auf Dauer zu eintönig.