Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 329

Thema: Ten Words Contest 2010

Zitat Zitat
    Ja, Jack, du bist verdammt arrogant. Halt dich zurück.
    Nein, er baharrt schlichtweg nur auf seiner Meinung.
    Was ist denn daran schlimm?

Dabei hätte er sie noch viel unfreundlicher ausdrücken können.

Öhrm weil ich jetzt paar mal meinen Namen gelesen habe (wenn auch falsch geschrieben xD)
    Abgegeben haben wir aus diversen Gründen nix, vermutlich ist der schwerwiegensde davon, das wir nicht fertig geworden sind
    Und dass das KS uns das Genick gebrochen hat, würde ich nicht behaupten, aber
    irgendwann geht bei Schule und Wochenendaktivitäten die nötige Zeit flöten und
    da musste sich der Contest wohl oder übel hinten anstellen

Gratulation schon mal vorneweg, an alle die überhaupt was abgegeben haben und
    nicht nur so nen haufen heiße Luft wie meine Wenigkeit von sich geprustet haben

Evtl gibts ne Spielevorstellung zum Projekt, wenn wirs fertig machen sollten, steht
    noch bisschen in den Sternen.
    Auf jedenfall wärs total toll geworden xDDDD

Die letzte Stunde war für mich ziemlich unangenehm, da die Jury hier mehr oder weniger ins falsche Licht gerückt wurde. Die letzten Postings sind denkbar ungünstig für uns verlaufen und uns ist das wohl schlimmste passiert was uns passieren konnte: Die Objektivität der Jury wurde angezweifelt. Da wir euch kein verwaschenes sondern ein ehrliches und möglichst nachvollziehbares Ergebnis liefern wollen, haben wir ~Jack~, nach einer internen Diskussion, aus der Jury entlassen.

Was das nun für euch bedeutet:
    Gar nichts. Wir suchen uns einen seriösen Ersatzmann für ~Jack~. Das ist zwar ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, aber zur Zeit das beste für den Contest. Ihr werdet letztenendes nichts davon mitkriegen.

Und Rian:
    An dieser Stelle ist eine Entschuldigung angebracht. Das letzte was wir als Jury wollen ist euch zu provozieren oder anzugreifen. Ihr habt das letzte Viertel Jahr allesamt mit der Entwicklung der Spiele für diesen Contest verbracht und wir sind euch sehr dankbar dafür. Ihr habt den Contest überhaupt erst möglich gemacht. Also Rian, ich hoffe du bleibst uns trotzdem treu auch wenn es nun anders gelaufen ist als wir uns das vorgestellt haben.

Also bei dem Wortlaut muss ich mich doch nochmal äußern.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Da wir euch kein verwaschenes sondern ein ehrliches und möglichst nachvollziehbares Ergebnis liefern wollen
    Meine Wertungen waren alle ehrlich und nachvollziehbar. Nur weil mir Rians andere Spiele nicht gefallen haben hat das schließlich nichts daran geändert wie ich sein Contestprojekt gesehen habe.

Zitat Zitat
    Das letzte was wir als Jury wollen ist euch zu provozieren oder anzugreifen.
    Und wo habe ich ihn provoziert oder angegriffen? Nur weil ich ihm geraten habe eben keine Spiele ohne Text zu machen (erst recht in einem Storycontest) muss man das noch lange nicht als Angriff verstehen.

Ich werde jedenfalls all meine Wertungen noch posten wenn die Spielvorstellungen raus sind.

Ich finds ehrlich gesagt übertrieben das Jack entlassen wurde...jeder hat seine Meinung, und Jack sagte ja das er sprechende Helden einfach lieber mag..und da ihm die anderen Spiele von Rian nicht gefallen haben(Ich hab mir die LP's angesehn) darf er doch skeptisch sein, oder? o_O

Versteh mich nicht falsch, Jack, aber dann fehlts dir an der gewissen Objektivität, wenn du ihm von vornerein Punkte abziehst, weil sein Spiel kein Text hat.

Ich würde mich ja gerne dazu bereit erklären, Jack zu ersetzen, aber ich komm wohl die nächsten Tage nicht dazu.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, Jack, aber dann fehlts dir an der gewissen Objektivität, wenn du ihm von vornerein Punkte abziehst, weil sein Spiel kein Text hat.
    Ich habe die Punkte erst verteilt nachdem ich durch war und sich gezeigt hat wie der Mangel an Text sich auf das Spiel auswirkt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich habe die Punkte erst verteilt nachdem ich durch war und sich gezeigt hat wie der Mangel an Text sich auf das Spiel auswirkt.
    Wenn das so ist, nehme ich meine Aussage zurück. Natürlich nur, wenn du es trotzdem objektiv darstellen kannst. Aber das wird sich zeigen.

Ich möcht mich hier jetzt auch mal kurz äußern und so.

Was für mich absolut ausgeschlossen ist, ist dass auch nur eines der Jurymitglieder objektiv bewertet. Denn das, was in die Bewertung kommt, ist immer die persönliche Meinung, folglich also subjektiv. Deshalb finde ich es irgendwie seltsam, wenn alle meinen "objektive Bewertung" ist das Ziel, für mich ist bei einem Spiel eine objektive Bewertung schlicht und ergreifend nicht möglich.

Das einzige, was das "Ausscheiden" von Jack in der Jury rechtfertigen kann, ist sein Auftreten, mehr nicht. Ich glaube kaum, dass von den restlichen Jurymitgliedern niemand ein Spiel der anderen gespielt hat oder durch Forenbeiträge von ihnen beeinflusst wurde.

Mmh, auch wenn ich Jacks Post eine kleine Feindseligkeit gegenüber Rians Spielen vernommen habe, hätte ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass er sein Spiel nicht auch objektiv bewerten würde. Aus dem Alter sind wir mMn alle raus.
    Ansonsten würde ich mich als Exteilnehmer gerne für die Rolle des 3. Jurymitgliedes bereitstellen. Da ich nächste Woche Ferien habe, hätte ich eine Menge Zeit die Spiele durchzugehen.

Was zur Hölle ging denn hier ab während ich mein Reallife gepflegt hab??
    Findet ihr das nicht etwas krass, den ~Jack~ nur rauszuschmeissen, weil er seine eigene Meinung hat. Mal ehrlich: Objektiv ist nur der Zufall. Und sogar der kann es uns nicht rechgt machen.:/

Also nur das ihr mich richtig versteht, ich will euch eure Entscheidung nicht madig machen, aber wegen einem der sich ein bisschen angepinkelt fühlt gleich so zu springen? Fänds besser ihr währt zusammengestanden, finds jetzt halt n bisschen hässlich für ~Jack~, der ja auch seine Zeit investiert hat und nun so abgestraft wird...

MfG

Ben

Hey, ich hab ne echt geile Spitzenidee:
    Anstatt, dass irgendwie jeder auf jeden einprügelt, sollte man vielleicht versuchen, genannte Fakten zu akzeptieren, zu ignorieren oder einfach wenigstens so lange ruhig zu sein, bis die Bewertungen fertig und veröffentlicht sind. Mindestens eins der drei Möglichkeiten wär cool, dann müsste niemand mehr irgendwas Unnötiges von sich geben.

Fänd ich zumindest besser als so ne Schlammschlacht wegen quasi nix.

EDIT: Und btw, Jack: Es ist ziemlich...blöd bei Contests schon im Voraus mehr oder weniger die Bewertung eines Spiels oder mehrerer Spiele zu nennen. Es ist schön und gut, dass du der Meinung bist, dass Spiele ohne Text nicht deinem Geschmack entsprechen, das heißt aber nicht, dass du jenes Spiel von vornherein schlecht bewerten musst, nur weil es keinen Text hat.
    Als Jury-Mitglied kommt es in diesem Fall drauf an, wie gut das Nicht-Implementieren von Text rüberkommt.
    OBJEKTIVITÄT ist das Stichwort.

Ich glaube, ich bin halbwegs bekannt dafür, Leute anzusticheln, die mir sowas von auf die Eier gehen. Das heißt nicht, dass ich einen kreativen Beitrag dieser Person scheiße bewerten würde, geschweige denn, eine recht innovative Idee in Sachen Storytelling schlecht heißen würde.

Wenn du nicht in der Lage bist, Objektivität in die Bewertung einfließen zu lassen, bist du leider Gottes nicht als Jury-Mitglied geeignet.

Da fällt mir gleich noch ne geile Spitzenidee ein:
    Wie wärs, wenn der nächste Contest exakt EINEN (zuverlässigen) Jury-Chef hat, an den alle Beiträge gesendet werden, und diese Beiträge dann ohne Nennung des Erstellers unter der Jury vergeben werden?
    Da wäre Objektivität schon von vornherein gegeben, solange der Ersteller nicht so blöd ist, und seinen Namen gleich im Titelbildschirm erwähnt.

Geändert von V-King (22.03.2010 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Es ist schön und gut, dass du der Meinung bist, dass Spiele ohne Text nicht deinem Geschmack entsprechen, das heißt aber nicht, dass du jenes Spiel von vornherein schlecht bewerten musst, nur weil es keinen Text hat.
    Als Jury-Mitglied kommt es in diesem Fall drauf an, wie gut das Nicht-Implementieren von Text rüberkommt.
    OBJEKTIVITÄT ist das Stichwort.
    Genau das habe ich doch gemacht!
    Ich habe in der readme gesehen, dass es keinen Text hat allerdings habe ich mir da noch kein Bild von gemacht denn ich musste erstmal sehen wie es im Spiel rüberkommt. An sich habe ich auch nichts gegen Spiele ohne Text wenn es denn passt, aber nachdem ich seinen Beitrag durchgespielt habe musste ich schlichtweg zu der Erkenntnis kommen, dass es eine Fehlentscheidung von ihm war jeglichen Text wegzulassen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich doch gemacht!
    Ich habe in der readme gesehen, dass es keinen Text hat allerdings habe ich mir da noch kein Bild von gemacht denn ich musste erstmal sehen wie es im Spiel rüberkommt. An sich habe ich auch nichts gegen Spiele ohne Text wenn es denn passt, aber nachdem ich seinen Beitrag durchgespielt habe musste ich schlichtweg zu der Erkenntnis kommen, dass es eine Fehlentscheidung von ihm war jeglichen Text wegzulassen.
    Das entschuldigt nicht die Quasi-Herausgabe der Bewertung vor der offiziellen Veröffentlichung selbiger. Meinen Informationen nach war es hauptsächlich eben diese Aktion, die dich den Jury-Posten gekostet hat. Und wie ich finde, zu recht, im Sinne der Zuverlässigkeit als Jury-Mitglied. Für den Rest siehe meinen obigen Post mit Extra-Edit nur für dich.

EDIT:
    Und versteh mich nicht falsch, ich sag das nicht, weil ich was gegen dich hätte, sondern rein aus Prinzip. Es hätte genauso gut jede andere Person treffen können. In diesem Fall warst es halt leider du und da kann man nichts dagegen tun. Shit happens. Live with it.
    Ne neue Chance gibts immer, nur halt nicht mehr in diesem Contest. Da hilft es auch nicht, sich zu beschweren oder sich evtl. mit "Aber ich wollte doch nur..." rauszureden.
    Kurz gesagt: Du hast deine gerechte Strafe erhalten. Mehr kann man nicht dagegen oder dafür tun.

Einfach drauf scheißen, ist passiert, mMn übertrieben, da hat aber jeder ne andere Ansicht.
    Themawechsel~
    Es gibt mehr Preise als Einsendungen, habt ihr da schon einen Plan?

@Arnold:
    Nein haben wir noch nicht. Ich denke aber wir werden es so machen, das die Leute auf dem Treppchen mehr Preise bekommen als die anderen. Einen Preis bekommt aber jeder + Eine Plakette für die Signatur.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Themawechsel~
    Es gibt mehr Preise als Einsendungen, habt ihr da schon einen Plan?
    Normalerweise bekommen eh nur die auf dem Treppchen was, der Rest geht leer aus. Ist doch auch bei Preissausschreiben oder Sonstigem so. ôo

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekommen eh nur die auf dem Treppchen was, der Rest geht leer aus. Ist doch auch bei Preissausschreiben oder Sonstigem so. ôo
    Was nicht heißt, dass man sich IMMER an den Regelfall halten muss.
    Man kann ja auch die ersten 5 was gewinnen lassen.
    Oder die ersten 10.
    Oder die ersten 500.

Oder einfach alle.
    Wieso auch nicht?

Ich find es eigentlich ganz nett wenn jeder etwas bekommt. Vielleicht eine kleine Aufmunterung/Anerkennung für 3 Monate Arbeit.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich find es eigentlich ganz nett wenn jeder etwas bekommt. Vielleicht eine kleine Aufmunterung/Anerkennung für 3 Monate Arbeit.
    Seh ich auch so. Die Leute haben sich immerhin ins Zeug gelegt, um was abgeben zu können, und sollten deswegen ja nicht leer ausgehen, wenn sie es nicht aufs Treppchen schaffen. So hat jeder was davon.