Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Stammbaum der Familie Kong

  1. #1

    Der Stammbaum der Familie Kong

    Schon wieder so'n überflüssiger Thread von mir: Die Frage ist mir gerade so in den Kopf geschossen, als ich die Worte "Donkey Kong" schrieb.

    In der Spieleanleitung von Donkey Kong Country steht, dass Cranky Kongs...


    (Also der hier)

    ... Großvater King Kong war.


    (Also der hier)

    Jetzt erinnere ich mich, mal in einer Club-Nintendo-Zeitschrift gelesen zu haben, dass der alte Donkey Kong aus den Arcade-Automaten...


    (Also der hier)

    ... ebenfalls Cranky Kong war. Was Sinn macht. Eine Jugendsünde quasi. Der Donkey Kong aus Donkey Kong County sieht ja auch signifikant anders aus.

    ABER.

    Wer ist er hier?

    Bild entfernt, Fremdverlinkung!

    Rechts oben. Laut Spiel doch Donkey Kong Jr., nicht oder? Also auch der aus dem uns ebenfalls bekannten Arcadespielklassiker gleichen Namens.



    Meine Frage also: Donkey Kong der heutigen Zeit = Donkey Kong Jr. aus der alten Zeit in seiner Jugend?

    Geändert von Blank (19.01.2010 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Das vorletzte Bild wird nicht angezeigt.
    Aber zum Thema und deiner Frage:
    Ich würde mal schon sagen das der (große) Donkey Kong in DK Jr Cranky Kong ist und der kleine dann der Donkey Kong aus Country ist.

  3. #3
    Also ich hab mir das immer so gedacht:
    Cranky Kong ist der Affe aus den Donkey-Kong-Automaten.
    DK-Jr ist sein Sohn, der auch noch bei Super-Mario-Kart dabei war.
    Und der heutige Donkey Kong ist der Sohn von DK-Jr und der Enkel von Cranky Kong.
    Dass Cranky der Großvater ist, wurde in DKC jedenfalls behauptet, glaube ich mich zu erinnern.

  4. #4
    Also Fakt ist schonmal, das Cranky Kong der Ur Donkey Kong ist
    In Donkey Kong 64 wird dies sogar einmal gesagt (Fragt mich aber bitte nicht mehr wo)
    In den Donkey Kong Country Teilen soll Cranky der Großvater von Donkey Kong sein
    in DK 64 jedoch ist er plötzlich der Vater (Was entweder ein Fehler der Macher/Übersetzer ist oder man spielt plötzlich wieder eine anderen Donkey Kong)

    Ich zeig mal eine Liste, wie der Stammbaum ursprünglich war

    Donkey Kong I.=Cranky Kong
    Donkey Kong II.=Donkey Kong Junior
    Donkey Kong III.=Donkey Kong aus DK Country und nachfolgenden Spiele

    bzw, wenn wir uns DK 64 betrachten

    DK I.=Cranky Kong
    DK II.=DK jr. oder Modern DK


    Ich denke aber, dass bei DK 64 einfach nur ein Fehler ist, bei so vielen Familienmitgliedern ist dies aber auch kein Wunder

  5. #5
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    DK I.=Cranky Kong
    DK II.=DK jr. oder Modern DK
    Offiziell ist das hier das einzig richtige, soweit ich weiß.

  6. #6
    Was ist mit "Donkey Kong" (GB/GBC)?

    http://www.youtube.com/watch?v=7mHXg6DpvAo



    Afaik 1994 rausgekommen, 1997 kam schon Donkey Kong Country. Ich würde schlichtweg mal sagen dass Donkey Kong damals einfach nur zeichnerisch anders dargestellt wurde (wie auch Bowser/Bauser damals). Die einen Artworks waren halt von Nintendo, und der Affe wie wir ihn jetzt kennen hat halt Rare geprägt.

    Geändert von Blank (19.01.2010 um 22:40 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was ist mit "Donkey Kong" (GB/GBC)?

    http://www.youtube.com/watch?v=7mHXg6DpvAo



    Afaik 1994 rausgekommen, 1997 kam schon Donkey Kong Country. Ich würde schlichtweg mal sagen dass Donkey Kong damals einfach nur zeichnerisch anders dargestellt wurde (wie auch Bowser/Bauser damals). Die einen Artworks waren halt von Nintendo, und der Affe wie wir ihn jetzt kennen hat halt Rare geprägt.
    Donkey Kong für den GB ist ein EXTREM erweitertes Remake vom originalen Arcade-Spiel.
    Ergo ist der dortige Donkey = Cranky Kong.
    Außerdem kam Donkey Kong Country auch schon 1994 ;P

    Geändert von Blank (19.01.2010 um 22:40 Uhr)

  8. #8
    wenn der Ur-Donkey Kong aus dem ersten Arcade-Spiel Cranky Kong sein soll, und der im gleichen Spiele-Typ auftauchende Donkey Kong Jr, wäre der Donkey Kong, den wir z.Zt. in den Spielen von Big N bewundern können, dann macht das ja alles durchaus Sinn...
    richtig Gedanken gemacht hab ich mir darüber noch nicht, aber es ist einleuchtend
    wenn in DKC behauptet wird, Cranky sei Donkey Großvater, in DK64 jedoch, dass er sein Vater wär, dann spreche ich DK 64 einfach mal mehr Wahrheitsgehalt zu, da man in "späteren" Spielen ohnehin mehr Wert auf sinngemäße Übersetzungen legt (gelegt hatte).
    würde also summasummarum bedeuten, in Mario Kart würden wir immer mit demselben DK gefahren sein... der Gedanke gefällt mir
    dass die DK mit dem Laufe der Zeit essentielle Designänderungen verpasst bekommen haben, liegt einfach an der Zeit selbst... in 25 jahren ändernt man sich halt ^^ Link z.B. sieht ja auch immer etwas anders aus (obwohl es sich größtenteils un den selben halten soll; aber das ist eine andere Geschichte)
    einfach um mal Unklarheiten reinzubringen, macht doch mal jmd nen richtigen Stammbaum... wo kommen Diddy, Dixie, Kiddy, Candy und Funky her (die ja auch alle KONG heißen)

  9. #9
    @V-King: Ja, da sieht man dass ich kein Zeitgefühl hab, ich bin mental immer noch mit dem dritten Teil verbunden (und der kam '96 raus).
    Wenn der GB-Titel ein Remake ist, macht das Ganze btw durchaus Sinn.

    Nur wunderts mich immer noch warum der Affe nach 20 Jahren so dermaßen abgemagert ist und warum sie ihn damals "Donkey Kong" nannten.

  10. #10
    Mal eine ganz kurze Frage einwerf, was teilweise mit dem Thema zu tun hat:

    Donkey Kong Junior = Diddy Kong... oder?

  11. #11
    Nein.

    Entweder:

    Cranky Kong: Vater von DK Jr.
    Dr. Jr.: Vater von Donkey Kong
    Donkey Kong: Sohn von Donkey Kong Jr.

    oder eben Dr. Jr. ist Donkey Kong in jungen Jahren. *resignier*

    Eventuell gucke ich nochmal bei Super Smash Bros. Brawl bei den
    Trophäen nach, da stehen sicherlich Infos drin.

    Geändert von Ligiiihh (17.01.2010 um 17:48 Uhr)

  12. #12
    Und wieso ist Mario dann nicht ... Marios Vater/Opa?!
    Müsste ja genauso wie beim Affen sein!

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und wieso ist Mario dann nicht ... Marios Vater/Opa?!
    Müsste ja genauso wie beim Affen sein!
    Du meinst Jumpman? Das ist Mario einfach in jungen Jahren.

    Ich weiß, das Nintendo bzw. Rare da sehr ungeschick waren,
    aber Zeitsysteme sind in vielen Medien nur eine Randnotiz. Sie
    spielen nur in wenigen Fällen eine große Rolle. Wie das Tag &
    Nachtsystem eigentlich in manchen Fällen nur eine völlige Ne-
    bensache ist. Sie machen das halt mehr oder weniger realistisch.
    Genau, wie Paulina (oder Pauline??) eigentlich 'ne alte Omi sein
    sollte. In Mario vs. DK 2 ist sie trotzdem noch recht... jung... ...?

    Aber was soll's. Das hast du g'rade von 'nem Dummie erfahren.

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Donkey Kong für den GB ist ein EXTREM erweitertes Remake vom originalen Arcade-Spiel.
    Ergo ist der dortige Donkey = Cranky Kong.
    Außerdem kam Donkey Kong Country auch schon 1994 ;P
    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Donkey Kong aus diesem Spiel schon der Donkey Kong Country - Kong ist, der Pauline als Rache für das, was Mario seinem Vater Cranky damals angetan hat, noch einmal entführte.

  15. #15
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und wieso ist Mario dann nicht ... Marios Vater/Opa?!
    Müsste ja genauso wie beim Affen sein!
    Ach was, Mario nutzt nur gute Faltencreme

    was tyr aber sagt, gibt mir auch z bedenken. Ich habe auch mal gelesen, dass Pauline nochmal entführt wird. Aber ich bezweifel, das dies der DKC Donkey Kong ist

    man müsste vielleicht eine Zeittabelle machen, wann wlecher teil spielt
    denn ich denke, dass das Donkey Kong Remake wahrscheinlich nicht allzu viel später spielt und das DKC erst danach spielen soll

    und auf Brawl Trophäen würde ich nicht gucken, da da einige Fakten nicht ganz so der Wahrheit entsprechen (was auch nicht verwunderlich ist)

  16. #16
    Hab mal die ganzen fremdverlinkten Bilder aus dem Thread hier neu hochgeladen... Bitte mal drauf achten, dass ihr Fremdverlinkung vermeidet, bringt uns nur Ärger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •