Hi.

Ich persönlich bin ja wirklich kein Noob mehr was den RPG Maker betrifft, und auch wenn ich zurzeit nicht makere (??) experimeniere ich doch immer mal wieder mit meinen Ideen.

Seit Ende November hab ich einen nun einen Acer Aspire 5728ZG Laptop mit Vista drauf. Mein alter PC, ein Tower, war/ist zwar arschlangsam aber er machte keine Probleme mit dem Maker.

Ich hab mir den RM2K auf der gleichen Seite geladen von der ich ihn auch für meinen alten PC hatte. Seit geraumer Zeit muckt jetzt aber das Menü, wobei ich nicht verstehe, warum.

Ich habe das mal bildlich dargestellt.

Keine Schrift! RTP ist aber installiert, sogar das mit den Zusatzinhalten. Am Font Patch kanns auch nicht liegen, denn im laufenden Spiel wird Text dargestellt.

Das kommt wenn ich in der Database einen Kampf testen will. Kenne diesen Fehler, aber hatte ihn auf meinem alten Compu nie. Weiß allerdings auch nicht, wie man den wegkriegt. Auch: Bis vor einigen Tagen ließ sich ein Kampf mit einer Monstergroup ganz normal starten, man sah den Hintergrund und die monster. Allerdings sah da das befehlmenü unten genau so aus wie auf dem Menübild, ohne Text. Und jetzt das.

Wäre knorke, wenn da jemand ne Lösung kennt