Na gut, aber das ist trotzdem kein Grund dagegen - wer rsen möchte, macht eben weiter, wer eine pragmatischere Sicht auf das Spiel hat, hört eben auf.Zitat
Der Punkt ist doch der: Du erstellst einen Charakter, und hast eine bestimmte Vorstellung von ihm, wie immer die auch aussehen mag. Und zu dieser Vorstellung gehört auch seine Motivation, warum er etwas tut oder nicht tut.Zitat
Und dann heißt es plötzlich: "So, ab jetzt stehst du auf der anderen Seite. Verrrate alle, mit denen du bisher zusammengearbeitet hast, schmeiß deine Ideale über Bord und fang ein komplett neues Leben an!"
Ja toll, hilft mir bestimmt unheimlich, mich in den Charakter hineinzuversetzen...
Zudem kann der Seitenwechsel immer nur in eine Richtung funktionieren: Von gut zu böse. Wäre zumindest nicht toll, wenn einer der Werwölfe (oder was immer man auch als Gegner nimmt) plötzlich bekehrt wird und auspackt, wer seine Kameraden sind. Dann wäre das Spiel nämlich vorbei.