Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

  1. #1001
    Zitat Zitat
    [...]Dem schließe ich mich an. Seit Westwind bin ich Mivey noch was schuldig...
    Hat's dir bei den Kultisten denn nicht gefallen?

  2. #1002
    Zitat Zitat
    Hat's dir bei den Kultisten denn nicht gefallen?
    Ne, nachträglicher Seitenwechsel ist bäh, wie ich bei NK bereits zum zweiten Mal feststellen durfte.

  3. #1003
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber schon, wenn männliche User weibliche Avatare und Charaktere besitzen dürfen, dann dürfen auch Frauen männliche Avatare und Charaktere nutzen
    Ich hatte mich auch schon gewundert. Am Ende wärst du noch diese Freundin von Merendit gewesen.
    Anhand dieses Satzes, versteht sich.

    Ich bleib in der neutralen Front. Bei Monstern kann man ja schließlich auf den ersten Blick schlecht feststellen, ob sie männlich oder weiblich sind.

  4. #1004
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber schon, wenn männliche User weibliche Avatare und Charaktere besitzen dürfen, dann dürfen auch Frauen männliche Avatare und Charaktere nutzen
    Klar, ich hatte schließlich auch schon oft genug Kerle in meinem Ava. Ich bin allerdings definitiv weiblich

  5. #1005
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bleib in der neutralen Front. Bei Monstern kann man ja schließlich auf den ersten Blick schlecht feststellen, ob sie männlich oder weiblich sind.
    Bei meinem Pikachuavatar kann man aber sehen, dass er weiblich ist und Pokemon sind bekanntlich auch Monster
    Na ja, aber auf die meisten trifft dieses 'neutrale' durchaus zu

    @Layana: löbliche Einstellung. Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Männer immer diese weiblichen Mangaavatare besitzen (wobei ich mir jedoch denken kann wieso), aber sich dann beschweren, wenn weibliche Personen einen männlichen Mangaavatar besitzen

  6. #1006
    Eigentlich wollte ich ja was sagen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass mein Avatar auch halb weiblich ist...

    Zitat Zitat
    Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Männer immer diese weiblichen Mangaavatare besitzen (wobei ich mir jedoch denken kann wieso), aber sich dann beschweren, wenn weibliche Personen einen männlichen Mangaavatar besitzen
    Ist doch nur konsequent - sie sehen eben lieber weibliche Avatare als männliche .

  7. #1007
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bleib in der neutralen Front. Bei Monstern kann man ja schließlich auf den ersten Blick schlecht feststellen, ob sie männlich oder weiblich sind.
    Nun ich kanns 'herausfinden' und du kannst nix dagegen machen.

  8. #1008
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ne, nachträglicher Seitenwechsel ist bäh, wie ich bei NK bereits zum zweiten Mal feststellen durfte.
    Ja, gut zu wissen, immerhin verdanken wir WW diese Weisheit, denn gerade dieses Spiel war darauf ausgelegt, dass die Vielposter und Rollenspieler im Spiel bleiben, wenn sie "gefressen" worden wurden.
    Aber wie man sieht, klappt dieses Konzept überhaupt nicht

  9. #1009
    Zitat Zitat
    Ja, gut zu wissen, immerhin verdanken wir WW diese Weisheit, denn gerade dieses Spiel war darauf ausgelegt, dass die Vielposter und Rollenspieler im Spiel bleiben, wenn sie "gefressen" worden wurden.
    Aber wie man sieht, klappt dieses Konzept überhaupt nicht
    Tja, hinterher ist man immer schlauer...
    Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten alle im Spiel zu behalten, z.B. dass die "gefressenen" Spieler zwar im Spiel bleiben, aber sämtliche Sonderfertigkeiten und ihr Stimmrecht bei den Abstimmungen verlieren. Dann müssten sie sich eben umso mehr anstrengen, dass die anderen Spieler auf sie hören, weil sie selber ja nichts mehr tun können, was im Idealfall in noch mehr Beiträgen der Betroffenen resultiert . Müsste man aber wohl irgendwann erstmal ausprobieren, ob es funktioniert...

  10. #1010
    Zitat Zitat
    Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten alle im Spiel zu behalten, z.B. dass die "gefressenen" Spieler zwar im Spiel bleiben, aber sämtliche Sonderfertigkeiten und ihr Stimmrecht bei den Abstimmungen verlieren. Dann müssten sie sich eben umso mehr anstrengen, dass die anderen Spieler auf sie hören, weil sie selber ja nichts mehr tun können, was im Idealfall in noch mehr Beiträgen der Betroffenen resultiert . Müsste man aber wohl irgendwann erstmal ausprobieren, ob es funktioniert...
    Glaub ich nicht. Es würde bei den Meisten, die sowieso nur wenig motiviert sind in einem Forenspiel mitzuspielen (obwohl sie am Anfang natürlich von dieser neuen Idee begeistert waren) und sicherlich auch durch ihr RL (sei es Arbeit oder Schule) behindert werden, eher dafür sorgen, dass sie es gänzlich aufgeben sich zu melden.

    Es bleibt dabei, dass es entweder ein Seitenwechsel ist oder man ist einfach raus. Ich bin eigentlich ein Fan von Ersterem, man kann es ja auch so erklären, dass der Charakte nicht freiwillig auf die "andere Seite" geht. Sie könnte erpresst oder anderweitig gezwungen werden, allerdings ist das nur für das Roleplay wichtig. (Manche Spieler zeigen aber auch, dass ihnen das so wichtig ist, das sie dafür das Spiel manipulieren, von daher sollte man das nicht unterschätzen)

  11. #1011
    Zitat Zitat
    Glaub ich nicht. Es würde bei den Meisten, die sowieso nur wenig motiviert sind in einem Forenspiel mitzuspielen (obwohl sie am Anfang natürlich von dieser neuen Idee begeistert waren) und sicherlich auch durch ihr RL (sei es Arbeit oder Schule) behindert werden, eher dafür sorgen, dass sie es gänzlich aufgeben sich zu melden.
    Na gut, aber das ist trotzdem kein Grund dagegen - wer rsen möchte, macht eben weiter, wer eine pragmatischere Sicht auf das Spiel hat, hört eben auf.

    Zitat Zitat
    Ich bin eigentlich ein Fan von Ersterem, man kann es ja auch so erklären, dass der Charakte nicht freiwillig auf die "andere Seite" geht. Sie könnte erpresst oder anderweitig gezwungen werden, allerdings ist das nur für das Roleplay wichtig. (Manche Spieler zeigen aber auch, dass ihnen das so wichtig ist, das sie dafür das Spiel manipulieren, von daher sollte man das nicht unterschätzen)
    Der Punkt ist doch der: Du erstellst einen Charakter, und hast eine bestimmte Vorstellung von ihm, wie immer die auch aussehen mag. Und zu dieser Vorstellung gehört auch seine Motivation, warum er etwas tut oder nicht tut.
    Und dann heißt es plötzlich: "So, ab jetzt stehst du auf der anderen Seite. Verrrate alle, mit denen du bisher zusammengearbeitet hast, schmeiß deine Ideale über Bord und fang ein komplett neues Leben an!"
    Ja toll, hilft mir bestimmt unheimlich, mich in den Charakter hineinzuversetzen...
    Zudem kann der Seitenwechsel immer nur in eine Richtung funktionieren: Von gut zu böse. Wäre zumindest nicht toll, wenn einer der Werwölfe (oder was immer man auch als Gegner nimmt) plötzlich bekehrt wird und auspackt, wer seine Kameraden sind. Dann wäre das Spiel nämlich vorbei.

  12. #1012
    Bezüglich dessen habe ich sogar eine Idee, mal sehen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist und die Menge irgendwann ein neues RP gerne hätte, hätte ich einen neuen Versuch, der dieses Problem hoffentlich umgeht.

  13. #1013
    Hoffentlich kommt bald eines, das können ja nur Mods leiten.

    Ach übrigens danke an die Mods für die qualifizierte Leitung

  14. #1014
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bezüglich dessen habe ich sogar eine Idee, mal sehen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist und die Menge irgendwann ein neues RP gerne hätte, hätte ich einen neuen Versuch, der dieses Problem hoffentlich umgeht.
    Ja!
    Ich wäre natürlich sofort mit dabei.

  15. #1015
    Lasst uns erstmal schauen, NK II war ja ein Stück eher schon in der Pipeline

  16. #1016
    Ich persönlich erstelle gerade eine überarbeitete Version des 'Mörderspiels'
    Diesmal sollen mehr Spezialrollen vorkommen

  17. #1017
    Ich hätte auch schon ein Setting für ne Partie im Kopf

  18. #1018
    Dann vergesst aber auch nicht euch rechtzeitig anzustellen denn ich willa cuh irgendwann mal ein Spiel machen.

    @all: Ich hoffe der Post hier von mir stört keinen...

    Geändert von wusch (09.02.2010 um 18:23 Uhr)

  19. #1019

  20. #1020
    wusch: Ach was, es stört mit Sicherheit Niemandem.
    Auch wenn du dein Scherflein zu tragen hast, wissen wir ja alle, wie sehr du die Fehler der Vergangenheit bereust.

    Trotzdem: "Anstellen" gibt es ja eigentlich nicht, jeder Veranstalter muss sich um seine Spieler selber bemühen, insofern: Wenn dein Konzept gut ist und die Masse nicht gesättigt, musst du dir keine Sorgen machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •