Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Padre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab mir jetzt noch die Story komplett durchgelesen. War ein ganz schöneer Batzen Habe ich das richtig verstanden das der Held zu Beginn des Spieles Tot ist? Heißt das man spielt in der Vergangenheit, einen Untoten oder kann er wieder ins Diesseits zurückkehren? Und warum macht der doch so strenge rat gleich zweimal eine Ausnahme für Frauen?

    Ansonsten hoffe ich das dein Schreibstil auch ins Spiel und in die Dialoge Einzug einhält, denn der ist echt toll und liest sich gut! Behalte dir das bei!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  2. #2
    *lach* Ja, das mit dem toten Helden hör ich heut schon zum zweiten mal. Du hast eigentlich alles richtig verstanden, tatsächlich ist Kyren gestorben. Würde im Lande Arithnajeas alles nach Protokoll laufen wär's das auch mit Hauptmann Kyren gewesen, irgendeine "geringere" Lebensform würde seine Seele als nächstes tragen, da er in seinem letzten Leben "anständig" gelebt hat.

    Allerdings läuft da zur Zeit einiges aus dem Rahmen - Pflichtvergessenheit und übermäßig gieriges und rücksichtsloses Verhalten und Leben von großen Teilen der Bevölkerung lassen dieses Gleichgewicht aus dem Ruder laufen. Manche Seelen finden erst gar nicht nach ihrem Tod in den Seelenstrom, weil sie sich in ihrem Leben zu weit davon entfernt haben - Und jede Seele die nicht in den Strom zurück kehrt fehlt natürlich auf der Welt. Daher kommt es dass Arithnajea langsam am verwelken, sterben ist.

    Hauptmann Leah wird also weiter "leben" dürfen, diese Hülle und dieser Charakter seiner Seele werden eine weitere Chance erhalten um ihr Werk zu vollenden. Allerdings wird er dafür einen hohen Preis zahlen müssen und gleichsam in den Dienst dieser sterbenden Welt gestellt werden. Und selbst hat er noch seiner Pflicht als Vater nach zu kommen..

    Was den gestrengen Orden angeht - Ich stelle mir die Ordensoberhäupter/räte mehr als Berufspolitiker vor. Der Orden wird von den Stadtstaaten Sirladan und Theraun "finanziert" und sie werden den Orden nicht erhalten wenn sie sich keinen Profit davon erhoffen. Nun hätten wir auf der einen Seite den sehr aufgeklärten Stadtstaat Sirladan,
    bei dem die "konservative" Einstellung des Ordens ohnehin auf Ablehnung stößt und auf der anderen Seite die halbe Theokratie Theraun. Letztere legt vor allem darauf Wert dass der Orden seiner Arbeit nach geht, wenn man schon eine Ansammlung von kleinen Inseln ist will man ja etwas in der Hand haben mit dem man sich gegen die einflussreicheren Stadtstaaten wappnen kann - Wissen. Es wäre also beiden gleichermaßen sauer aufgestoßen wenn der Orden im Falle Ithiljieras eine talentierte Taktikerin die auch in Kräuterkunde bewandert ist ablehnt, oder ihr die weitere Ausbildung verwehrt und im Falle Lilljiels riskiert das einer der hochdekoriertesten Hauptmänner den Orden wegen einer solchen "Lappalie" verlässt. Der Orden schwebt ganz und gar in eine Doppelmoral.. Prinzipien (sollte anfügen das der Orden Prinzipien vertritt die nicht meiner persönlichen Meinung entsprechen!) weichen finanziellen Notwendigkeiten.


    Im Spiel wird den Protagonisten und auch allen anderen aber weitaus weniger bekannt sein als ich hier poste

    PS: Was das ganze drumherum angeht - Ich glaube ich habe mich unwissentlich etwas vom Keltentum inspirieren lassen^^

    Geändert von Kyren (06.01.2010 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    Ein sehr ehrgeiziges Projekt hast du da, wenn man von deiner Spielevorstellung erste Schlüsse ziehen kann.
    Trotz des seeeeehr langen Textes (ich lese gerne, schnell und viel, deshalb war das für mich kein Manko) hast du noch nicht alles verraten, sondern eher Neugier geschürt.
    Besonders gelungen finde ich (als studierte Historikerin) die Welt, die du vorstellst, mit ihren Mythen und ihrer Geschichte.
    Auch die Protagonisten hast du sehr gut dargestellt. Dass man deren Eigenschaften im Spiel selber beeinflussen kann, klingt wirklich interessant und verspricht ein mehrmaliges Spielen ohne Langeweile.
    Und was ich noch lobend hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass dein "Held" kein Junge von 17 Jahren, Vollwaise und vom Schicksal dazu bestimmt ist, die Welt zu retten - mich persönlich nerven langsam die Spiele, in denen kaum einer älter als 20 ist
    Also, weiter so, bislang ist deine Spielevorstellung recht vielversprechend!

    Geändert von Jazz (07.01.2010 um 15:27 Uhr)

  4. #4
    Welch' Textmenge! Ich bin beeindruckt von all den Details zu den Ortschaften und dergleichen - darf ich fragen, wie lange du schon an der Welt an sich feilst? (Sowas entsteht ja nicht über Nacht...)
    Und auch die Charaktere wirken nicht gerade wie die Alleralltäglichsten, was dieses Projekt ja nur noch interessanter macht. Die Vielzahl an Informationen kann ich nun nicht wirklich verarbeiten, aber ich denke mal, im Spiel wirst du einen ohnehin nicht gleich unter einem Berg von Detailwissen begraben.
    Zitat Zitat
    viele Nebenquests, VIELE Geschichten und Texte
    Ich glaube, das wird mir am meisten gefallen, diese Textmasse scheint ja schon ein guter Ausblick auf den Schreibstil zu sein, der wirklich angenehm zu lesen ist und ich denke mal, die kleineren Tippfehler, die ich meine gesehen zu haben, werden im Spiel dann auch eher abwesend sein.

    Also: dieses Spiel würde ich schon allein darum spielen wollen, um mehr über die Welt erfahren zu können.

  5. #5
    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Welch' Textmenge! Ich bin beeindruckt von all den Details zu den Ortschaften und dergleichen - darf ich fragen, wie lange du schon an der Welt an sich feilst? (Sowas entsteht ja nicht über Nacht...)
    Und auch die Charaktere wirken nicht gerade wie die Alleralltäglichsten, was dieses Projekt ja nur noch interessanter macht. Die Vielzahl an Informationen kann ich nun nicht wirklich verarbeiten, aber ich denke mal, im Spiel wirst du einen ohnehin nicht gleich unter einem Berg von Detailwissen begraben.
    Tut mir Leid dass ich erst so spät antworte, ich war etwas verhindert:/ (U.a. am bauen von komplett neuen Menüs und des Titelbilds.. [Wenns wen interessiert: Link

    Ich hab mit dem Projekt etwas vor Weihnachten begonnen und seit dem alles drum herum ausgedacht, die Geschichte und das Land um ein paar zentrale Mythen und geschichten herum aufgebaut und natürlich noch mit ein paar eigenen Wünschen hinsichtlich der Charakter gespickt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •