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Thema: Padre

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Padre

    Padre
    Ales d'Ahir



    Auszug aus "Die Legende des eisernen Schiffes - Eine Analyse"
    (Enthält eine der Hauptlegenden Arithnajeas)



    Auszug aus "Über Arithnajea"
    (Landkarte & Vorstellung der einzelnen Fraktionen)

    Arith hat uns nicht nur ein Land zur Obhut gegeben und Pflichten aufgetragen, nein - er hat uns mit etwas unendlich wertvollen beschenkt. Dem Leben höchstselbst, unserem Leben und dem des Landes, über das wir fortan frei bestimmen und entscheiden können. Doch waren unsre Schicksale von nun an verknüpft - Wir sind eins mit dem Land. So wie unsre Kulturen aufblühen, so blüht auch das Land mit uns auf, es entsteht Leben wo vorher keines war. Wenn einer von uns diese Welt verlässt, so geht nur seine sterbliche Hülle. Seine Seele aber bleibt und wird einer neuen Bestimmung hinzugeführt. Aber was wenn wir unsre Pflichten nicht erfüllen, unsre Regeln brechen? Wenn unsre Seelen ihre Chance verspielen noch einmal zurück kehren zu dürfen, in welcher Form auch immer?
    Wir sterben, endgültig. Und das Land mit uns.
    - Dorfältester Leok, Jenel
    Einfache Sachlage, Soldat Tharik. Sollte was auch immer in diesen verdammten Legenden und Überlieferungen geschrieben steht wahr sein, so sind wir auf dem besten Weg uns und unser Land auszulöschen. In Sirladan glaubt man an die Wahrheit dieser Legenden, man interpretiert sie, versucht sie zu verstehen. In Narith möchte man das Wissen das dabei entsteht in der Hand haben, es für den eigenen Vorteil nutzen. Sobald die anderen Stadtstaaten auch auf diese Irrwitzige Idee kommen werden sie das selbe versuchen. Ich weiß nicht was von all dem Wahr ist und ob es uns helfen wird. Aber es schmerzt mich in der Seele mein Land sterben zu sehen..
    - Hauptmann Leah



    Arithnajea wurde einst auf den Fundamenten der Menschlichkeit errichtet, auf Idealen die Frieden und Wohlstand für alle versprechen. Was auch immer die Menschen die Fehler vergangener Generationen wiederholen lässt, es greift reih um auf dem aus großen Landmassen, Halbinseln, Inseln, Gebirgen und mehreren Stadtstaaten und Städtebünden bestehenden Kontinent Arithnajea. Nur mehr alte Legenden Künden davon dass die Menschen einst ohne Geld und Besitz auskamen, dass man teilte was man hatte und erhielt was man zum Leben braucht. Dass das Wort Krieg noch nicht erfunden war, dass der Hammer eine Sichel für einen Bauern schmiedete und nicht das Schwert für einen Soldaten.
    Padre - Ales d'Ahir (Padre = Spanisch, Vater. Ales d'Ahir = Katalanisch, ca. "Auf den Flügeln von Gestern") ist in dieser Welt angesiedelt.


    Auszug aus dem Beginn der Hauptgeschichte,
    aus Kapitel 1 - Ales d'Ahir
    Der Orden der Wächter Arithnajeas, ein von Sirladan und Theraun unterstützter kleiner militärischer Orden der zwischen den Staatsgebieten der oben genannten liegt erhält den Auftrag in einem Gebirgsdorf, "Jenel" genannt die mündlichen Überlieferungen und Geschichten der ansässigen Bevölkerung einzuholen auf dass man sie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann. Die Legendenwelt Arithnajeas ist groß, aber nicht schwer zu entschlüsseln. Die Stadtstaaten und Städtebünde suchen nach Wahrheiten und Möglichkeiten die es nicht gibt, obwohl die Lösung seit Jahrtausenden von ihnen allen überliefert wird.
    Hauptmann Kyren Alasdair Leah wird für diese Aufgabe auserwählt,
    noch bevor er sich von seiner Familie verabschieden kann wird er geordert abzureisen. Mit weiteren 5 Mann macht er sich schließlich auf den Weg nach Jenel. Es sollte aber niemals dazu kommen dass er diese Pflicht seinem Orden gegenüber erfüllt.


    Der zerschlissene Umhang des Hauptmanns hängt an einer Seite lose herab und schleift über den altehrwürdigen Boden der Morgenzitadelle. Rastlos geht er in dem Turm auf und ab, den Wandteppichen und Malereien die die Gründungsgeschichte Arithnajeas darstellen misst er keinen Wert bei. "Ihr müsst! Wer seid ihr, der ihr euch Hüter des Seelenstroms nennt wenn ihr euch nicht an eure eigenen Regeln halten könnt?" Zutiefst misstrauisch und abweisend erhebt der Hauptmann die Stimme, starrt den müde wirkenden alten Mann ihm gegenüber aufgebracht an. "Wäre es so einfach, wie ihr euch das vorstellt Ales d'Ahir, wärt ihr schon längst in irgendeinem Baum und würdet über eine Armada Blätter befehlen, als über eure tapferen Wächter. Ihr seid hier weil jene Legenden von denen ihr in Jenel erfahren habt keine Mär sind. Ihr seid hier weil ihr gestorben seid bevor ihr eure Pflicht erfüllt habt. Nichts ungewöhnliches, eigentlich. Aber ginge alles seinen gewohnten lauf.. solltet ihr gar nicht hier sein. Wie gesagt, meines Wissens nach solltet ihr eigentlich ein Baum.. Oh. Jetzt weiß ich.." Die milchigen Augen des alten leuchten einen Moment auf, dann wirkt er wieder so lethargisch wie zuvor, als wäre dies alles Routine. "Ihr habt eine Tochter, nicht wahr? Ihr könnt noch nicht sterben.. Weil eure Schicksale zu sehr verknüpft sind."

    "Sagt mir, Freund Hauptmann - Wie weit würdet ihr gehen um eure Tochter zurück zu bekommen?"



    Charaktere
    Kyren Alasdair Leah



    Ithiljiera Thyrfijenna Leah


    Sinard


    Lilljiel Leah (Noch kein Charset.. :P)


    Nehme mir heraus die Liste nach belieben zu Erweitern, sobald die 8 Soldaten aus dem Tross genug Eigenleben entwickelt haben

    Features/Gameplay:


    Screenshots


    Nun, ich denke damit bin ich dann am Ende der Spielvorstellung angelangt. Das ein paar Screenshots leichte "Fehler" haben ist mir soweit bekannt, z.B bei den Waldscreens - Und die Schriftart von einem der Menüs.. Vielleicht sollte ich noch anfügen dass dies mein erstes ernsthaftes Projekt ist und ich alleine daran arbeite. Die vielleicht ungewöhnliche Kombination von Geschichte und Features erwächst daraus dass ich ein Spiel erstellen wollte dass erst einmal meinen Ansprüchen gerecht wird - Große Spielwelt, viele Nebenquests, VIELE Geschichten und Texte, Charaktere und Spielwelt selbst gestaltbar, Handwerk & Klassen.. Dass ich hier mit so wenig Material erscheine hat den Grund dass es mir extremst an Feedback und konstruktiver Kritik mangelt. Ich denke ihr könnt da abhilfe schaffen - Sobald ich mehr Material habe reiche ich das natürlich nach, Fragen zum Spiel beantworte ich natürlich auch gerne

    Geändert von Kyren (06.01.2010 um 14:39 Uhr)

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